• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dragonlady

Mitglied
Hallo an alle,
ich würde gerne ein fantasy Hörspiel auf die Beine stellen, die ersten Ideen und der ansatz zum Drehbuch stehen bereits. Ich wollte mal in die Runde frage wie hoch das Interesse an einem Fantasy Hörspiel ist :)
 
R

Ron

AW: Fantasy Hörspiel

Ich würd sagen, das Interesse an egal welchem Genre von Hörspiel ist hier sehr hoch :)
Ich für meinen Teil kann gar net genug Fantasy hören...
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Hörspiel

Dann würde ich vorschlagen, dass Du das Hörskript schreibst, danach zum Lektor. Wenn dann die Freigabe erfolgte, kannst Du auf Cutter-, Sprecher- und Musikersuche gehen.
Na, und dann gehts los mit der Produktion.
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Hörspiel

Fantasy?

Immer her damit, allerdings, wäre es gut zu wissen um was es bei der Geschichte geht.^^
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Fantasy Hörspiel

Grundsätzlich ist hier Fantasy immer gerne gesehen und sicher sind hier auch viele bereit in einem solchen Hörspiel mitzusprechen, leider steckt der Thread aber im völlig falschen Unterforum. Geht ja noch nicht ums Casting, sondern lediglich um die Idee.
 

Pittrock

Martin Becker
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Hörspiel

Finde auch das Fantasy doch recht vernachlässigt wird. Von daher, mach es.

In welche Richtung solls denn gehen? Tolkienanleihen? Oder mal was eigenes?
 

Dragonlady

Mitglied
AW: Fantasy Hörspiel

das es im falschen Therad ist tut mir leid :( also kurze Zusammenfassung es geht um einen Werwolf, einen der sich jederzeit in einen Drachen verwandeln kann und zurück, eine mächtige Feuermagierinn und einem Katzenmädchen. Die Welt ist komplett ausgedacht und diese vier lernen sich kennen und müssen in der Welt klar kommen. Es wird immer wieder Probleme geben und Herausforderungen :)
 

AROCC

vintage style
AW: Fantasy Hörspiel

@ Dragonlady

Sehr schöner Ansatz ;) - ich habe auch nen Ansatz gefunden, bin aber sicher noch nicht so weit wie du. Derzeit ist es ein Kern, der expandiert. Den Ansatz siehst/hörst du im Musikthread unter "Die Macht der Worte".

Als Fantasy-Begeisterter drücke ich dir ganz fest die Daumen, daß dein Projekt schon bald im Licht dieser Bühne hier steht.


Fantastischen Gruß,

AROCC (Ingolf)
 

Dragonlady

Mitglied
AW: Fantasy Hörspiel

Danke für das Verschieben

Danke wegen der Idee, ich würde halt gerne gemeinsam mit ein paar Leuten das komplette Skript erarbeiten :) deswegen frage ich wer lust hätte auf diese grund idee mit mir etwas zu entwickeln :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Hörspiel

...es geht um einen Werwolf, einen der sich jederzeit in einen Drachen verwandeln kann und zurück, eine mächtige Feuermagierinn und einem Katzenmädchen. Die Welt ist komplett ausgedacht und diese vier lernen sich kennen und müssen in der Welt klar kommen. ...

Anfangs dachte ich ich hätte mich verzählt: Werwolf/Drache, Feuermagierin und das Katzenmädchen...und die "vier" lernen sich kennen?
Aber dann hat's klick gemacht :D 2 unterschiedliche Charaktere, die doch eins sind.....klingt nach Potential....riecht nach Konflikt! Super, ich häng am Haken...und jetzt? ;)
 

Dragonlady

Mitglied
AW: Fantasy Hörspiel

Ich würde halt gerne mit den Leuten die Interesse haben eine Gruppe eröffnen und dann gemeinsam ein Skript entwickeln auf die Idee :)
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Hörspiel

Nun, ich finde der Ansatz ist wirklich gut. Interesse besteht auf jeden Fall.^^
 
Oben