• Blut-Tetralogie   Dark Space

Felsen

Frank Schmidt
Wollte gestern nach einem Jahr Abstinenz mal wieder etwas einsprechen - und musste feststellen, dass das aktuelle Betriebssystem von Apple und mein Saphire 6 USB sich gar nicht verstehen. Aufnehmen war also leider nicht möglich.
Benutzt hier auch jemand diese Kombination und kann mir helfen oder muss ich auf ein Update von El Capitan warten. Anderthalb Stunden Suche im Netz brachten mich leider nicht weiter ... :-(
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hallo Felsen,

ich hab mal gesucht, also lt. Focusrite sollte es funktionieren:

SAFFIRE 6 USB: Mit Version 2.0 (Class Compliant) wurden keine Probleme festgestellt, Version 1.1 hingegen gilt derzeit alsinkompatibel. Nähere Informationen hierzu folgen.

Bitte beachten Sie folgende Information zum "SAFFIRE 6 (2.0)": If you are using the USB 2.0 version of the Saffire 6, no driver is required. Simply plug and play. If you are unsure whether your unit is the USB 1.1 or 2.0 version please check the serial number shown on the bottom of the device. If the serial number starts 'S2' it's a Saffire 6 USB 2.0, if it starts 'SU', it's a Saffire 6 USB 1.1.


Ich weiß nicht ob Du USB 1.1 oder USB 2.0 an Deinem Mac hast. Falls Du den 1.1 Treiber installiert hast und hast USB 2.0 schmeiß den Treiber runter und stöpsel das Gerät direkt an, dass sollte dann automatisch funktionieren. (wenn ich den Text richtig verstanden habe). Ansonsten, wenn USB 1.1 ist, dann wird es leider nicht funktionieren.

Grüße
Telli
 

Felsen

Frank Schmidt
Alles probiert - ergebnislos. Ich verstehe das nicht. Im ganzen Netz scheint sonst keiner das Problem zu haben. Dabei findet der Mac das Saffire - bekommt nur irgendwie keine Informationen von diesem. ("Dieses Gerät hat keine Input- oder Output-Streams"). Was immer das bedeuten mag.
Wenn ich ein USB-Mikro ohne das Saffire anschließe, wird es sofort erkannt und nimmt auf.
Hat noch irgendeiner eine Idee?
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hi Frank,

versuchs mal über den Händler-Support, ggf. kennen die noch eine Lösung oder können Dir auf Garantie (sofern noch welche drauf ist) einen Austausch vornehmen.

Grüße
Bernhard
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
Vielleicht ist eine Deiner Komponenten defekt? Hast Du mal probiert, das Saffire an einem anderen Computer zu verwenden? Und das Mikrophon? MikroKabel? Oder das Verbindungskabel zwischen Saffire und Mac gewechselt?
 
Oben