• Blut-Tetralogie   Dark Space

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Die Bestie Gruppepic.jpg

Eine Soundjob-Produktion unter fantastischer Mitwirkung der höer-talk.de Community.

IM DEZEMBER 2023 wird die Premiere sein. (Genaues Datum steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig mitgeteilt).

TRAILER



(Stand: 07.12.2023)
Aktueller Produktionsfortschritt: 100%. (Produktion abgeschlossen fertig).

Casting (beendet): 30.10.23 - 14.11.23
Sprecher / Recordingsessions und Retakes: 14.11.23 - 29.11.23
Produktionsbeginn: 27.11.2023

Besetzung:
@Michael Malewski = Erzähler
@Rexx Cummings = Dr. David Ryan
@D0mas = Sergej Ivanov
@Kluki = Dr. Gabrielle Bernardi
@Chilko = Dr. Elvar Olsen
@Lunaris = Dr. Maria Gomez
@Delay = Jacques Durand
@MaHe = Dr. Taro Kobayashi
@BornInAbyss = Helikopterpilot Seewolf 1
Buch/Produktion/Musik/Sound = @soundjob
Lektorat = Lars-M. Hahn
Cover = Soundjob
Eine Hörspiel unter CC4.0 NY/BY/NC/ND.

Worum geht es ?
Für die erste bemannte Mission zum Saturn-Mond Titan, simuliert eine kleine Gruppe internationaler Wissenschaftler auf einer arktischen Polarstation seit einigen Monaten ihren erwartbaren Arbeitsalltag auf dem eiskalten Mond.
Unter den Bereichen der Geophysik, Ozeanographie, Glaziologie und Biologie, nimmt man Bohrungen vor, forscht und analysiert in den Laboren und erprobt insbesondere das Zusammenleben auf engen Lebensraum.
Es ist kurz vor Weihnachten und mit dem Versorgungshubschrauber, der für die letzte Etappe der Simulation noch einmal Lebensmittel, einen Weihnachtsbaum und Ausrüstung einfliegt, stößt auch ein neuer Techniker zum Team hinzu.
Kaum eingetroffen, geschehen auf der Polarstation allerdings grausame Morde, die offenbar von einer unbekannten Kreatur mit langen Klauen verübt werden.
Wegen des schlechten Wetters ist es der Polarstation nicht möglich, Hilfe von Außerhalb anzufordern, weswegen man sich mit einer spärlichen Bewaffnung selbst auf die Jagd nach der Bestie macht... doch einer nach dem anderen der Kreatur zum Opfer fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Klingt nach nem klassischen Setup aus den 50er. Geil! :alien:
yo... das waren, glaube ich, auch die gleichen Worte von @MaHe :giggle:
Die 30-70er, diese ganzen vielen tollen alten Klassiker und Filme unserer TV-Kindheit, schwingen bei mir mehr oder weniger bewusst, immer ein bissl mit. Ich steh` da voll drauf. 🖖
 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow, das klingt super! Sehr gut produziert und schöne Atmo. Es passt alles zusammen und ich finde man hat immer eine Vorstellung davon, wie der Schauplatz aussehen könnte. Auch die Stimmen sind klasse und klingen sehr involviert.
Ich habe große Lust weiterzuhören =)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Yo Arnold`s Filme u.a, da kann ich mich noch daran erinnern, liefen dann meist zum Wochenende im Dritten Programm.
Ach waren das schöne Zeiten... Tarantula, Lugosi als Dracula oder z.B. auch Abbott&Costello.... die viele tollen Schwarzweiss-Schinken. Herrlich.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Wow, das klingt super! Sehr gut produziert und schöne Atmo. Es passt alles zusammen und ich finde man hat immer eine Vorstellung davon, wie der Schauplatz aussehen könnte. Auch die Stimmen sind klasse und klingen sehr involviert.
Ich habe große Lust weiterzuhören =)
Ja, man hört schon gleich zu Anfang an der Musik und der Atmo, dass das nicht gut enden wird ;-)
 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich musst auch ein bisschen an das Horror-Hörspiel Gabriel Burns denken. Da gab es auch eine Folge, die im Eis spielte. Seitdem finde ich dieses Setting gruselig, haha
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Eis...Polarstationen usw. haben ja schon von sich aus etwas "mysteriöses"., Geheime Forschungen, Entlegenheit, Einsamkeit, klirrende Kälte usw. Das ist ja an sich schon immer eine beklemmende Atmo finde ich... dann noch mit Blut verrührt... der ideale Thriller/Horror-Schauplatz. 😊
Ja, soviel darf verraten werden... es nimmt kein gutes Ende. Das ist nicht wirklich überraschend... aber das Warum... ja, das denke und hoffe ich, ist dann schon eine überraschende Wendung 🤭.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Spannend-spannend. Mich alte Medizinertante stört nur, dass die einzige Ärztin an Bord mit massiven Verletzungen unbehandelt zurückgelassen wird. Eigentlich hätten die beiden Männer sie sofort in die Krankenstation bringen und dafür sorgen müssen, dass sie behandelt wird, bevor sie rausgehen. So ein spontaner Alleingang ohne Teamabsprache bringt hoffentlich noch ordentlich Streit in der nächsten Szene. Darauf warte ich gespannt. :D
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
....Mich alte Medizinertante stört nur, dass die einzige Ärztin an Bord mit massiven Verletzungen unbehandelt zurückgelassen wird. Eigentlich hätten die beiden Männer sie sofort in die Krankenstation bringen und dafür sorgen müssen, dass sie behandelt wird, bevor sie rausgehen.
Witzig, ich habe ganz genau das gleiche gedacht, als ich zu dieser Stelle kam!
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich liebe das Setting und die Soundkulisse, die auch durch mein Smartphone bombastisch klingt.
(Aber: "neues Antibiotika" - das triggert mich)
Auf die Wendung bin ich auch wahrlich gespannt. :3
Ach, es wär fein, würdest du die Bücher von James Rollins vertonen!
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Spannend-spannend. Mich alte Medizinertante stört nur, dass die einzige Ärztin an Bord mit massiven Verletzungen unbehandelt zurückgelassen wird. Eigentlich hätten die beiden Männer sie sofort in die Krankenstation bringen und dafür sorgen müssen, dass sie behandelt wird, bevor sie rausgehen. So ein spontaner Alleingang ohne Teamabsprache bringt hoffentlich noch ordentlich Streit in der nächsten Szene. Darauf warte ich gespannt. :D
🤣 Oops, da sehe/höre ich gerade, das ich im Schnitt einen wichtigen Satz übersprungen hatte... natürlich erkundigt man sich, ob Gabrielle insoweit in Ordnung ist und klarkommt... bevor die beiden draußen nach Spuren suchen. ;)
(Der Part ist nur auf eine andere Spur gerutscht, welcher beim Mixdwon gemutet war, weil sich der Raumhall danach änderte).
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
🤣 Oops, da sehe/höre ich gerade, das ich im Schnitt einen wichtigen Satz übersprungen hatte... natürlich erkundigt man sich, ob Gabrielle insoweit in Ordnung ist und klarkommt... bevor die beiden draußen nach Spuren suchen. ;)
(Der Part ist nur auf eine andere Spur gerutscht, welcher beim Mixdwon gemutet war, weil sich der Raumhall danach änderte).
Schade. Ich hatte mich schon auf das Zusammensch... gefreut, was hätte folgen müssen. 😂 Da war ich ja ein unfreiwilliger Lektorats-Testhörer. Hah!
 
Oben