Hallo liebe Hörtalk Community,

mein voriges Hörspiel "Die Essenz des Lebens" neigt sich dem Ende zu und prompt steht das neueste Werk zum vertonen bereit: "Der Glaube der Götter".

Für das suche ich noch Sprecher/innen.

Da ich daraufhin gewiesen wurde, dass ich zu lange Texte schreibe, verlinke ich hier die Videos von meinem Kanal, wo ich für alle Interessenten kurz den Ablauf etc. vorstelle:


Bewerbungen und Fragen sind natürlich willkommen :).

Liebe Grüße,

Eckbert alias Sensei Lung-Bao
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wow, nicht schlecht. Wenn meine Stimme irgendwo paßt, dann immer gern. Unter den Forennamen findest Du die Links zu den Sprechproben
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Klingt toll! Bin auch gerne dabei, falls meine Stimme passt. Sprechproben wie gehabt, im Link. 😉
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Ich hätte auch Interesse und würde gerne unterstützen,wenn meine Stimme passt 😃 Habe gerade in die Videos geschaut, mit so viel Mühe so toll erklärt, vielen Dank dafür. 😍 Sprechprobe wie schon öfter genannt, im Link. LG
 
Zuletzt bearbeitet:

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Das klingt richtig spannend und ich würde auch sehr gerne meine Stimme zur Verfügung stellen! Ich habe bisher nur eine kleine Sprechprobe hier im Forum, kann aber bei Bedarf noch was einreichen (bzw. werde ich hoffentlich bald die Sprechprobe hier erweitert haben). :)
 

Pinky

Die Neue
Dem kann ich mir nur abschließen. Wenn du mein Stimmchen gebrauchen kannst, würde ich mich freuen 😊
Es scheint ein sehr spannendes Projekt zu werden 😁
LG Pinky
 
G

Gelöschtes Mitglied 8215

Also ich wäre auch dabei, falls ich zu einer Rolle passen könnte - Meine gesammelten Sprechproben findest du unter dem - ähm - Profilbild, das ich nicht habe... :eek: Aber trotzdem. :D
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Das Hörspiel klingt super. Du hast dir viel Mühe mit den Videos gemacht, danke dafür.
Wenn meine Stimme passen sollte, übernehme ich gerne eine Rolle :)
 
Hallo an alle.

Wow, danke für die vielen Bewerbungen und das nette Feedback:).

Ich werde mir gleich eure ganzen Hörproben anhören und mich dann bei euch melden. Aktuell suche ich insgesamt nach 2 Sprechern und 2 Sprecherinnen (da ich ja ganz kleine Rollen mehrfach an eine Person vergebe, sont wären es unglaublich viele).

Es wird also wohl leider nicht jeder etwas bekommen können - aber ich würde natürlich danach gehen, welche Stimmen am besten zu den Rollen passen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass manchmal auch mitten im Projekt Sprecher/innen abspringen. Wollen wir es am besten so machen, dass ich in einen solchen Fall auf diejenigen, denen ich aktuell keine Rolle anbieten konnte, zurückgreife als Ersatz?
Natürlich nur, wenn das ok ist. Das ist auch nicht negativ gemeint: ich selbst bin sicher nicht der beste Sprecher und aus meiner "alten" Crew sind auch einige dabei, die definitiv nicht die besten sind... aber da die von Anfang an dabei waren, würde ich die nicht ersetzen wollen, solange sie selbst noch Lust haben, auch wenn ich hier viele bessere Sprecher zur Verfügung habe🤞.
 
Dem kann ich mir nur abschließen. Wenn du mein Stimmchen gebrauchen kannst, würde ich mich freuen 😊
Es scheint ein sehr spannendes Projekt zu werden 😁
LG Pinky
Hallo Pinky!

Vielleicht stelle ich mich nur gerade etwas ungeschickt an aber... ich finde keine Takes von dir😅. Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich deine Stimme hören kann?
 
Klingt toll! Bin auch gerne dabei, falls meine Stimme passt. Sprechproben wie gehabt, im Link. 😉
Hallo MaHe.

Ich hätte dich gerne, für einen Mix von kleineren Rollen. Darunter ein Zyklop, Fischhändler und ein alter Mann.

Falls du also noch Interesse haben solltest, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob du damit einverstanden bist.

Wenn du mir eine Email auf eckbert.aust@rub.de schreiben würdest, würde ich dir alle Unterlagen zukommen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär auch gerne an Board! Lieben Gruß!
Du hast eine sehr kernige Stimme, die ideal für den Todesgott Höllis sowie seinen Höllenhund Verzehrerus (und einiger anderer kleiner Rollen) wäre.

Das "Rollenset" ist eines der wenigen mit einer Besonderheit: im Hörspiel gibt es parodische Elemente auf "Der Fluch der Karibik". Eine deiner Rollen wäre der 1. Maat Master Chips, der Master Gibbs parodiert. Deine Stimme passt da super rein, ich wollte nur fragen, ob du dir zutraust ihn so ähnlich zu sprechen?

Falls du also Interesse haben solltest, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob du damit einverstanden bist.

Wenn du mir eine Email auf eckbert.aust@rub.de schreiben würdest, würde ich dir alle Unterlagen zukommen lassen :)
 
Wow, nicht schlecht. Wenn meine Stimme irgendwo paßt, dann immer gern. Unter den Forennamen findest Du die Links zu den Sprechproben
Hallo Kluki!

Ich habe bei dir auch reingehört und finde, dass du eine sehr große Bandbreite an Stimmen/Rollen sprechen kannst. Und ich glaube, du bist ideal geeignet für ein kleines Set an weiblichen Nebenrollen, vorweg eine harsche, ältere Bürokratin welche den Protagonisten das Leben vorsätzlich mit Verwaltung schwer macht. Des weiteren ist noch eine alte Frau sowie eine Verführerin der Aphrolibida (Liebesgöttin) im Rollenset enthalten.

Falls du also Interesse haben solltest, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob du damit einverstanden bist.

Wenn du mir eine Email auf eckbert.aust@rub.de schreiben würdest, würde ich dir alle Unterlagen zukommen lassen :)
 
Ich hätte auch Interesse und würde gerne unterstützen,wenn meine Stimme passt 😃 Habe gerade in die Videos geschaut, mit so viel Mühe so toll erklärt, vielen Dank dafür. 😍 Sprechprobe wie schon öfter genannt, im Link. LG
Hallo Syl Vie.

Von deiner Stimmlage her, bist du eine Frohnatur - perfekt für Helia, die stets fröhliche Sonnengöttin (sowie die kleineren Rollen einer anderen Verführerin der Aphrolibida (Liebesgöttin) und einer einfachen Frau).

Falls du also Interesse haben solltest, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob du damit einverstanden bist.

Wenn du mir eine Email auf eckbert.aust@rub.de schreiben würdest, würde ich dir alle Unterlagen zukommen lassen :)
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Hallo Syl Vie.

Von deiner Stimmlage her, bist du eine Frohnatur - perfekt für Helia, die stets fröhliche Sonnengöttin (sowie die kleineren Rollen einer anderen Verführerin der Aphrolibida (Liebesgöttin) und einer einfachen Frau).

Falls du also Interesse haben solltest, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob du damit einverstanden bist.
Oh, vielen lieben Dank 🤩 Da freue ich mich ☺️ E-Mail kommt. Liebe Grüße

Edit: Mail ist raus 😃
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wie toll ist das denn, vielen lieben Dank. Freu mich drauf. Fiese Rollen scheinen ja meins zu sein :ROFLMAO: Mail ist raus
 
Oben