• Blut-Tetralogie   Dark Space

Atapatata

Hörspieler
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Community,

ich bin echt total aufgeregt, denn zum ersten Male suche ich hier Sprecher für mein derzeitiges Hörspiel-Projekt "2cond World". Es handelt sich um den zweiten Teil eines Future-Hörspiels. Teil 1 findet Ihr bereits auf YouTube veröffentlicht (Link in meiner Signatur).

Wir befinden uns im Jahre 2136. Dr. Elias Parker ist Astrophysiker und im Auftrag der verbliebenen Weltregierung auf der Suche nach alternativen Lebensräumen für die Menschheit. Der Mensch erhält nun letztendlich seine Quittung für Jahrhunderte langen Raubbau und Zerstörung von Natur und Lebensräumen. Denn Mutter Erde ist weitgehend unbewohnbar geworden. Es beginnt ein Wettlauf auf das Überleben.

Auch andere Wissenschaftler suchen analog zu Dr. Elias Parker nach Lösungen. Es geht überwiegend um streng geheime Forschungen um einen Übergang in Paralleluniversen zu ermöglichen, mit der Hoffnung, erdähnliche Planeten zu entdecken. Dr. Elias Parker schlittert in das Abenteuer seines Lebens, als er zu diesem Projekt eingeladen wird. Noch weiß er nicht, dass er als Versuchskaninchen für diese Reisen zur Verfügung stehen soll.

So viel zum Szenario aus Teil 1.

Teil 2 spielt an einem anderen Ort, in einer anderen Welt. Hier lebt die Protagonistin Amy in ihrer Welt. Einer parallelen Welt. Ihr Lebensraum ist noch weitaus schlimmer zugerichtet als die Welt von Dr. Elias Parker. Amy muss täglich um ihr Überleben kämpfen, in einer Umgebung, in der man sich tagsüber nicht mehr an die Oberfläche wagen kann, da die UV-Strahlung innerhalb von 5 Minuten den Tod bringt.

Es gibt nur wenige Überlebende, die ihr Dasein zumeist unterirdisch fristen und nur des Nachts an die Oberfläche kommen. Doch Nachts tauchen auch die Wächter auf.

Niemand weiß, wer sie sind und woher sie kommen, doch sie machen Jagd auf die Überlebenden, aus welchem Grund auch immer.

Soviel vorab zu diesem Projekt! :)

Ich würde mich riesig über Eure Bewerbungen freuen. Gesucht werden folgende Sprecher:

Weibliche Hauptrolle:
Amy - ca. 55 Takes

Doug (männlich):
5 Takes

Jesse (männlich):
4 Takes

Opfer (männlich):
8 Takes - mit hohem Schrei-Anteil (na ja, die Opferrolle halt;))

Amys Mutter (weiblich):
2 Takes

Es würde mich riesig freuen, hier mit Euch, mit so vielen Talenten zusammen arbeiten zu dürfen.

Es handelt sich um kein kommerzielles Projekt, es geht einzig und allein um den Spaß.

Ich poste es vorab bei den Internen Projekten und Dennis ist so lieb und schiebt es dann in den Bereich der Externen Projekte.

Bei Fragen gerne fragen!

Liebe Grüße

Euer Atapatata (Michael)
 

Mondscheinfuchs

Laie am Werk
Sprechprobe
Link
Scheint zwar nur 2 Weibliche Rollen zu geben aber ich bewerbe mich dennoch mal. Vielleicht passe ich ja in eine der Beiden Rollen. Die Geschichte finde ich auf jedenfalls interessant.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich mal auf Doug oder Jesse.
Die Opferrolle überspringe ich diesmal.:D
 

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
mmmhhhh. ich denke das ich nicht passen würde, bewerbe mich aber trotzdem, wer weiß was in deinem Kopf arbeitet :D
 
Y

Yüksel

Das klingt seeeehr interessant, da bewerbe ich mich such gleich mal.
 
Y

Yüksel

attraktiv zu sein. Woran das wohl liegt?
Oh - Ah - ganz übersehen, da bewerbe ich mich doch gleich ausdrücklich auf die Opferrolle - so sie keiner will oder ich nicht woanders besser passe.
Aus dem Stehgreif losplärren à la Blixa Bargeld inklusive Schmerzensschreie kann ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Oh - Ah - ganz übersehen, da bewerbe ich mich doch gleich ausdrücklich auf die Opferrolle - so sie keiner will oder ich woanders besser passe oder Du mich garnicht in Deinem Projekt haben willst.
Aus dem Stehgreif losplärren à la Blixa Bargeld inklusive Schmerzensschreie kann ich!
:p:p:p
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
ich hab gerade ne Opferrolle hinter mir, aber ich mach die gerne noch mal ^^ Wiedererkennungseffekt und vielleicht dann ein Running GAG von mir ^^ *lol
 

Atapatata

Hörspieler
Sprechprobe
Link
Oh - Ah - ganz übersehen, da bewerbe ich mich doch gleich ausdrücklich auf die Opferrolle - so sie keiner will oder ich nicht woanders besser passe.
Aus dem Stehgreif losplärren à la Blixa Bargeld inklusive Schmerzensschreie kann ich!
Das ist echt witzig, ich hatte mir Dich insgeheim schon als Opfer vorgestellt. :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben