• Blut-Tetralogie   Dark Space
21. September 2010:

Hallö Ameisenfreunde und werdende Fühlerfans.
Für alle die mich nicht kennen, ich bin der Tom und produziere die Hörspielserie Andi Meisfeld. Mittlerweile haben wir 5 reguläre Hörspiele auf dem Markt, aber seit 2007 machen wir jedes Weihnachten ein Andi X-Mas-Special. Ein Andi Meisfeld Kurzhörspiel zum kostenlosen Download, runterladbar vom 6.-26. Dezember. Diesmal arbeiten wir mit Hörspielprojekt zusammen und ich hab mich entschieden die Produktionsschritte als eine Art Tagebuch darzulegen.

Eigentlich sind wir mit Ende September viel zu spät dran. Viel zu spät, aber okay. Ich hab ja erst ein Aufruf gestartet um Weihnachtsexposes zu bekommen und uns wurde auch ein ganzer Haufe zu geschickt, aber irgendwo war da immer ein Haken. Hauptsächlich die Länge. Das Hörspiel soll nicht länger als 25 Minuten sein, ich habe Exposes erhalten die man locker als Doppel CD heraus bringen kann! :) Mein Expose vom ersten Weihnachtshörspiel waren drei Sätze lang.

Nun gut, letzte Woche bei einem regnerischen Spaziergang durch Hamburg Hoheluft West zu Ost und wieder zurück nach West, fiel mir ein 'Fragment' ein dass ich mit zwei Ideen die ich schon länger hatte, koppeln konnte. Voila, nach 80 schlaflosen Nächten hatte ich endlich ein Grundstory. Am gleichen Abend hab ich mich hingesetzt und das Script geschrieben. 'Der Weihnachts-Schatz'. So heißt es, naja gut, ersmal ist es ein Arbeitstitel.

Die Sprecher. Die Wunschliste ist groß. Natürlich möchte ich auch einige Hörtalk Sprecher besetzen, aber auch den ein oder anderen Promi. Also schreibt man mal vorsichtig an und wartet ab. Es sind 15 Rollen und hinter den meisten stehen viele Namen mit vielen Fragezeichen. Und damit sich keiner wie 2te oder 3te Wahl fühlt, sag ich mal lieber nichts! ;)
Fest eingeplant und zugesagt haben auf jeden Fall Sven Matthias, der wieder Oberpolizist Mathjes sein wird, der sehr geschätzte Detlef Tams und unseren Searge Ralf Pappers der, wie ich mitbekommen habe, schon immer mal eine Ameise sprechen wollte. Natürlich ist auch wieder Sonita Sodhi als Aleksa, Fabian Soop als Armin, Katharina Gens als Anna und meine Wenigkeit als Andi dabei.

So, jetzt bleibt mir erstmal nichts anderes als abzuwarten und zu schauen welcher Sprecher zu sagt und welcher nicht. Das Script lasse ich noch ein paar Tage liegen um mit frischem Elan nochmal drüber zu schauen, dann, werde ich die Scripts raus schicken...

Spannend! :cool:

Dufte Grüße Tom


35739_1447960232153_1027591185_1307537_4795021_n.jpg
pencil.png
 

Anhänge

  • 35739_1447960232153_1027591185_1307537_4795021_n.jpg
    35739_1447960232153_1027591185_1307537_4795021_n.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:

bob7

__________________
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

und ich freue mich wie der Teufel mit dabei sein zu dürfen!! >:->>
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Ist das hier ein Aufruf um sich zu bewerben? ;) Dann tue ich das doch hiermit mal.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Tja, also......was P.S sich gefragt hat, habe ich mich auch gefragt.
Was passiert, wenn die vielen Fragezeichen nicht antworten. Also nur für den Fall, dass irgendwo am Ende noch ein Satz fehlen sollte oder du eine freche Lache im Hintergund brauchst....oder...oder...oder.... :)

Ich würde gerne mitmachen!
Liebe Grüße
Jamie
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Wenn das ein Aufruf ist sich zu bewerben, dann möchte ich das hiermit auch tun. Gern lese ich eine Probe ein, wenn ich ein Stückchen Text bekomme :)
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

hallo tom!
es würde mich (und auch meine kinder!) beglücken, wenn ich bei dem x-mas-special dabei sein könnte! *bewerb*
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Huiui, also mit Bewerbungen hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich stöber hier oft rum und höre mir Hörproben an und es sind tolle Stimmen hier. Bei 15 Rollen komm ich allerdings ganz schön ins schwitzen. 5 davon sind fest besetzt, bleiben 10. Tams und Pappers sind fest dabei. Mindestens zwei 'Promis' als 'Zugpferd' möchte ich... wird eng. Daher werde ich jetzt erstmal warten und die Hauptstimmen aufnehmen, aus Erfahrung weiß ich dass sich da immernoch etwas entwickelt, also doch noch ne weitere Rolle oder sogar noch eine weitere Szene etc.
Schauen wir mal, aufm virtuellen Zettel hab ich euch auf jeden Fall! ;)
DANKE!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

*hüpf* *spring* *mitdemFingerschnips*

Hier... hier Tom... ich wäre auch gern dabei. :)
 

Schallmarie

Sprecherin
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Eine Weihnachtsgeschichte aus Meisenstedt. Wie schön! Da möchte ich auch dabei sein. Sehr sehr gerne sogar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

22. September 2010

Erstmal Danke für die Bewerbungen, ich hab euch auf den Schirm! ;)

Aber erstmal spring ich in die Luft und schrei JUHU!!!
Der erste Wunsch-Promi hat zugesagt, nämlich der Herr Kollege Stephan Chrz... nee, Chress neeee, Chrz... nee (ich kopier das mal von Facebook) Stephan Chrzescinski! Jaaa, so heißt er. Was? Kennt ihr nicht??? Hier mal in die Sprecherdatenbank gucken: http://hoerspiele.de/hoerspiele/sprecherDB/hsp-sprecher-anzeige.asp?ID=1193&Button2=los!

Für mich ist der natürlich der kultige Detlef Egge (TKKG 4), Zotte (TKKG 29) und unvergessen als Jörg Köschen in TKKG 46. Er ist ideal als Bösewicht, gerade weil er keine typische Bösewichtsstimme hat. Er hat es super drauf dieses arrogante, überheblich in die Stimme zu packen und ich denke das wird dufte in die Rolle passen die ich ihm auf die Fühler drücken werde! Ganz nebenbei ist der Stephan auch noch mein Nachbar, tihi. Höchstwahrscheinlich werden wir am Freitag in meinem 'Adlernest' aufnehmen, vorrausgesetzt der Kindergarten vor der Tür ist still und die Baufritzen suchen sich nich ausgerechnet diese Stunde aus um weiter unser Treppenhaus zu renovieren!

Jetzt schneide ich erstmal weiter an einem völlig anderen Projekt.
Bis zum nächsten mal!
Töm
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Ich bewerb mich auch für eine Zusatzrolle. Andi Meisfeld macht einfach Spaß.
Ich bin schon gespannt, was du dir da genau für eine Weihnachtsstory ausgedacht hast. Dufte Grüße!
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Detlef Egge ist dein Nachbar? Geil! :D Wusstest du das vorher schon oder hast du das jetzt während deiner Sprechersuche durch Zufall erfahren?
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Ja, Detlef Egge ist mein Nachbar! :D
Ich fragte ihn wo er wohnt und... da wohn ich auch, tihi!
Übrigens sind die Aufnahmen mit Stephan jetzt auf Morgen verlegt worden. Sprich, wenn alles glatt geht finden Morgen die ersten Aufnahmen für die Weihnachtsgeschichte statt. Freu mir...!
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Ich freue mich drauf ,und bin gespannt.Schade ist immer nur so kurz!;)
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Dann bestell ihm mal bitte schöne Grüße unbekannterweise! :) Ich fand seine Stimme damals eigentlich immer ganz cool und überhaupt nicht so bösenschurkisch, wie Frau Körting ihn immer besetzt hat. Zusammen mit seinem tollen Spiel hat das immer ein sehr reizvolles Gesamtbild ergeben :)
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Vielleicht ist es von mir zu mutig, hier eine Bewerbung abzugeben. Aber eine Weihnachtsgeschichte ist für mich sehr interessant. Das Weihnachten ist immer etwas Besonderes. Jedenfalls würde ich mich freuen als neue Aufgabe dabei zu sein.
Tschau
Diabsi
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Hiho.

Ich hätte natürlich auch mal Lust bei einer Deiner Hörspiele mitzusprechen. Auch wenn dieser Thread ja eigentlich nicht für Bewerbung gedacht war, wollte ich mich zumindest mal zu Wort melden.


Bis dann.
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

23. September 2010

Tja, wie das immer so ist. Ich musste den heutigen Aufnahmen Termin mit Stephan Chre... äh..., also mit Stephan Detlef Egge verschieben, wir haben uns jetzt auf Dienstag geeinigt. Hoffentlich klappt das.
Ich werde jetzt nochmal das Script lesen und im Kopf zum Hörspiel formen, gegebenenfalls etwas ändern und dann Sven Matthias, Detlef Tams und Ralf Searge Pappers ihre Takes zu schicken. Sven würde ich gerne bei mir im 'Adlernest' aufnehmen, bei Detlef weiß ich noch nicht und Searge wohnt leider zu weit weg, aber er kann ja bei sich zu Hause aufnehmen.
Danach muss ich mich aber um Dreamland Grusel 10 kümmern. "Mit den Insekten kam das Grauen" heißt das Werk, ist eine Doppel CD und die Deadline rückt erschreckend näher.

Also mal ran an die Bulädden! :D

Habt einen schönen Tag
Töm
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

25. September 2010

Oh Oh Oh... ein weiterer Wunsch-Promi-Kult-Kandidat hat zugesagt! *freu*
Aber ich verrat mal lieber noch nichts!
Ich werde mal versuchen das WE über den Carlo von Tiedemann zu erreichen um zu fragen ob ich wieder sein Intro benutzen darf, er wird zwar eh sagen 'N'tüllich Alder', aber fragen ist ein muss, man ist ja gut erzogen!

Heute ist zwar Samstag, aber ich muss jetzt wieder an Dreamland Grusel 10 zurück, Horror-Insekten... Roggn Rohl! :D

Habt ein duftes Wochenende!
Tom
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

26. September 2010

Sonntag? Freizeit? Nicht doch! :D
Bin jetzt nochmal das Script durch gegangen und werde es jetzt mit dem Expose der guten Paula schicken. Paula ist die Zeichnerin der Andi Meisfeld Cover.
2007 hatte ich 8 oder 9 Zeichner und Zeichnerinnen angetestet und was da raus kam war teilweise erschreckend. Andi sah wegen seiner vier Arme aus wie eine mutierte Raupe, sah eher aus nach H.G. Francis Gruselserie. Paula war die einzige die aus Andi eine coole, süße Ameise machte. Mit ihr hatte ich dann auch die Idee alles in weiß zu halten, ich erklärte ihr genau wie ich mir die Meisfeld Welt vorstelle... das war natürlich sehr komplex. So dachten wir uns dass sich jeder selbst eine Vorstellung machen sollte von Meisenstedt. Andere (ich zum Beispiel) stellen sich Meisenstedt grau, trist und dunkel vor, weil die Kolonie ja überdacht ist. Ich sag immer ein überdachtes Berlin. Andere wiederum stellen sich Meisenstedt quietschig bunt vor. Andi im Wunderland. Naja, ich schweife ab... sorry...
Paula hat auch das dufte Logo gezeichnet, auch hier hatte ich wieder ein feste Vorstellung und sie sagte sowas wie 'ja ja... mh mh...' und machte dieses tolle Logo! Die Entwürfe dazu pack ich euch mal als Gimmick an den Eintrag.

So, dann schick ich der Paula mal das Script und das Expose und bin gespannt was ihr einfällt!

Duften Sonntag noch...
Tom
 

Anhänge

  • andi-logo-entwuerfe.gif
    andi-logo-entwuerfe.gif
    29,7 KB · Aufrufe: 227
Oben