Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Ah cool... ich darf ne Ameise sprechen... und dann noch mit Detlef Tams zusammen... jeah, das rockt. Vielen Lieben Dank Tom. Deine Mail hat mich völlig überrascht.
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

28. September 2010:

Hallöchen!

Der Stephan Chre... öh... also Detlef Egge war gerade bei mir und hat die Weihnachtsaufnahmesession gestartet. Er hat den ersten Bösewicht eingesprochen und hat ihm einen hamburger Dialekt verpasst, was erstaunlicherweise sehr stark nach Dieter B. klang, hihi... Den Dialekt hatte ich gar nicht auf der Pfanne, aber ansonsten sind die Aufnahmen so wie ich sie im Ohr hatte. Schön ist das Wort 'Kaufhauslakai' im Hamburger Slang, versucht das mal, roggt!

Ausserdem hat mir unsere Zeichnerin Paula geantwortet, sie sagte sowas wie, dann wird das Weiß in den Covern eine Hauptrolle spielen, immerhin spielt die Geschichte ja im Schnee. Stimmt, hihi.

So, ich muss jetzt dringend eine Master-CD für Dreamland Productions fertig machen, bevor die Post schließt!
Bis zum nächsten mal!
Dufte Grüße Töm
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

29. September 2010:

Nabend oder soll ich sagen 'gute Nacht'! ;)

Da hat mir der Sven Matthias doch völlig überraschend seine Takes geschickt, eigentlich wollte ich ihn bei mir aufnehmen, aber die Takes sind perfekt, was soll man da noch machen. Sven spricht Oberpolizist Mathjes, neben Kommissar Meisner wird Mathjes die Ansprechperson Nummer 1 bei der Polizei werden, vielleicht lasse ich ihn eines Tages auch noch befördern, mal schauen! Auf jeden Fall wird er, so viel verrate ich einfach mal, bei der nächsten regulären Andi Meisfeld Folge auftauchen.

So, jetzt hab ich den Stephan Detlef Egge und Sven Matthias im virtuellen Kasten. Wird langsam Zeit dass ich einen Termin mit Fabian Soop mache, der ja bekanntlich den Armin Meisnick spricht, Sonita Sodhi, die Aleksa Meisner und Katharina Gens, Andi Schwester Anna. Ansonsten warte ich gespannt auf die Aufnahmen von unserem Searge, mit Detlef muss ich nochmal schnacken.

Jetzt muss ich erstmal poofen Leute...

Dufte Nacht

Töm
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

30. September 2010:

Hallo ihr Lieben!

Ich hab die letzten Tage mit dem guten Hennes Bender gesprochen und auch er will wieder unbedingt eine Ameise sein. Wenn er vor Weihnachten in Hamburg verweilt kommt er mal rum und dann bekommt er ein Cameo Auftritt in der Weihnachtsfolge. Da freu ich mich sehr drauf, die Aufnahmesessions mit Hennes sind immer ein Highlight, hier mal seinen Auftritt in der letzten Weihnachtsfolge:

[YOUTUBE]YHa6OkYDodU[/YOUTUBE]

Das die Wahrsagerin zur Hamburgerin wird kam spontan, wurde improvisiert, wie auch immer. Das war so nicht geplant, ich habs aber so gelassen, weil... dufter gehts nicht, hihi!
Übrigens haben wir Hennes viel zu verdanken, er ist bekennender Andi Fan, trug ein Andi Shirt bei der Hörspielmesse und auch manchmal bei Auftritten. So find ich das dufte! Ausserdem hat er sehr nett im Deadline Magazin über uns geschrieben: http://www.andi-meisfeld.de/images/andi-xmas-2008-deadline.jpg

So, genug gesabbelt, ich muss wieder arbeiten!
Duften Abend
Töm
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

5. Oktober 2010:

Um es mit Bob Andrews Worten zu sagen (nachzuhören bei ...und das Geisterschiff): ES IST DER OBERHAMMER!!!

Der zweite Wunsch-Sprecher-Promi hat zu gesagt und wenn alles glatt geht nehmen wir Morgen auf.
Ich alter Skeptiker sag aber noch nicht wer es ist, da ich es selber noch nicht glaube und wer weiß was da noch dazwischen kommt, ich warte bis ich die Aufnahmen im virtuellen Kasten habe und ich die Dateien auf drei externen Festplatten und zwei USB Sticks gesichert habe! :D
So langsam bekomme ich auch den Überblick und fange langsam an zu planen wer von euch etwas einsprechen könnte.

Spannend, Spannend. Ich melde mich dann Morgen wieder! *hibbel*

Dufte Grüße
Töm

[fblike]http://www.hoer-talk.de/showthread.php?11655-Andis-Weihnachtsh%F6rspiel-Tagebuch!&p=146834&viewfull=1#post146834[/fblike]
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

6. Oktober 2010:

Ich muss nochmal Bob Andrews zitieren: ES IST DER OOOOOBERHAMMER!

Heute war kein geringerer als Christian Stark zu Gast im Adlernest Studio um den zweiten Bösewicht einzusprechen! Ich bin von den Socken!!!
Die meisten kennen Christian wohl von LAUSCHs 'schwarze Sonne' oder die neuen Perry Rhoden, für mich ist er ein Teil meiner Kindheit als Buck Buff bei Scotland Yard, die Serie passend zum Ravensburger Spiel, für mich immernoch eine der besten Hörspielserie aller Zeiten. Auch sehr prägend für mich war er als Karsten in der kongenialen Serie 'Arborex und der Geheimbund KIM', nicht zu vergessen seine Auftritte bei TKKG, immerhin war er einer der Horrormönche, nämlich Feindt, bei der Fernsehserie Knight Rider hat er immer die jungen Rotzlöffel synchronisiert. Sehr kultig ist auch sein Auftritt in einem Manfred Krug Tatort, jaaa jaaa... Jetzt ist er Ameise und ich freu mich wie ne wildgewordene Laus! :D
Nicht mal eine Minute hat die Aufnahme gedauert, alles first Take und so wie ich mir das vorgestellt hatte, genial!

Übrigens hab ich entschieden der Schallmarie, auch Tanja genannt, eine Rolle zu geben, sie wird jetzt die weibliche Kaufhausaufsicht! Bin gespannt! :)

Sooo, jetzt muss ich irgendetwas machen was nicht mit Hörspielen oder Ameisen zu tun hat, sonst kann ich wie letzte Nacht nicht einschlafen...

Duften Abend euch!!!
Töm
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Original Tom (Andi Meisfeld)freu mich wie ne wildgewordene Laus!
biggrin.gif



:rofl::lach: Das möchte ich gern mal sehen.!*g* ;)


Bin weiter gespannt.Hört sich Dufte an.
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

18. Oktober 2010:

Soderle, die Aufnahme von der Schallmarie hab ich jetzt auch, ist sozusagen im virtuellen Kasten.

Jetzt könnte ich langsam mal darüber nachdenken die Hauptameisen ins Adlernest Studio zu holen. Ich bin allerdings irgendwie leicht erkältet, wie immer wenn ich eine 15 Jährige Ameise einsprechen muss. Abgesehen davon ist das Adlernest Studio vor einem Jahr umgezogen und ich hab keine Ahnung wie ich jetzt gute Ensemble Aufnahmen (mehrere Sprecher sprechen gemeinsam) machen soll. Meine zweite Phantomspeisung (Genaue Erklärung dazu sicherlich hier im Forum zu finden *gg*) ist wech und nur mein Hauptmic hat ein Micscreen (Dazu hab ich hier auch mal ein Thread gefunden), ich sag nur Raumhall, ich seh mich mit Fabi, Sonita und Katharina eingequetscht in meinem Mini-Schlafzimmer. Wer hat an dieser Stelle Pfui-Gedanken? Pfui!!!

Ensemble Aufnahmen sind auf jeden Fall das A und O bei Andi Meisfeld, Hauptsächlich nehme ich Armin und Andi (Fabian Soop und ich) oder Aleksa und Andi (Sonita Sodhi und ich) gemeinsam auf. Das Feeling ist anders, die Gags kommen besser rüber und es 'flutscht' alles besser. Serien wie drei ??? oder TKKG hätten niemals diese Lockerheit gehabt wenn die Hauptsprecher nicht gemeinsam eingesprochen hätten. Gegen Xen (also Sprecher einzeln Aufnehmen und zusammenschneiden) hab ich allerdings auch nichts, alles eine Frage der guten Regie, *diabolisches* HöHöHö!

Bei Meisfeld mache ich es so, dass Sonita und ich oder Fabi und ich erstmal die ganze Szene ohne Aufnahme durchsprechen und Sätze gegebenenfalls ändern, wenn wir ''drin sind' lass ich die Aufnahme laufen und wir sprechen die Szene 3-4 mal. Versuch 1 geht meist in die Hose, Versuch 2 ist die die am Ende ins Hörspiel kommt mit den "Ausbesserungen" von Versuch 3, Versuch 4 klingt wie ne Mischung aus unauthensität und "langweilig, nächste Szene". Bei Ensemble Aufnahme nehme ich auch grundsätzlich auf meinem alten digitalen 8 Spur Gerät auf. Warum? Ganz einfach. So kann ich besser mit den getrennten Spuren arbeiten. (Abgesehen davon kann ich das mit meinem Studio PC gar nicht, aber das ist ein anderes Thema, hihi) Das panning (Links/Rechts, ihr wisst schon) mache ich dann Live per Hand, wärend ich die Ensemble-Spuren mit dem PC aufzeichne, als einzelne Stereo Spur. Ein moderner-PC-Apple-(Ton)Techniker-SAE-Einser-Absolventen-Freak würde wohl jetzt die Hände über den Kopf schlagen. Aber, da könnt ihr sagen was ihr wollt, für mich wird so das Klassiker-Hörspiel-Feeling geboren, weil, abgesehen von der digitalen Technik, ich nichts anderes mache als das was die Hörspielmacher damals gemacht haben. Aber es kommt auch drauf an, an welchem Hörspiel ich gerade arbeite, bei Dreamland Grusel zum Beispiel arbeite ich... ich sag mal ursprünglicher, hihi.

Sooooo, wenn ich das richtig sehe, hab ich nur noch zwei Rollen frei, nämlich zwei Weihnachtsläuse, wer will?
Eine Rolle, nämlich 'Kaufhausaufsicht 2' ist noch frei, aber da habe ich jemanden im Auge... das muss ich aber noch checken!

Gut, dann kontaktiere ich mal Fabi und Sonita und werde mal ein Teechen trinken um meine Stimme auf 15 Jahre zu trimmen! :D

Dufte Nacht
Töm
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Ich wäre gerne dabei, gerne auch als Weihnachtslaus.
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Hihi... ich habe eben aus zwei Weihnachtsläusen drei gemacht! :D

Dann PS bräuchte ich von dir zwei Sätze:

Weihnachtslaus 1:
Fröhliche Weihnachten, wollt ihr ein Kringelgebäck?

Weihnachtslaus 1:
Aber klar, greif zu.


:)
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Uih, vielen lieben Dank. Die Takes schicke ich dir morgen sofort zu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 428

AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Ich mag auch! Ich mag auch!
Kannst du noch ne Laus gebrauchen?
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Lausilausilausi, ich würd mich auch als Laus anbieten :)
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Okiii, ich hab jetzt vier Weihnachtsläuse rein geschrieben! :D

Stefan bekommt Laus Nummer 1:
"Dufte Weihnachten, wollt ihr ein Kringelgebäck?"
"...dann greift zu, duften Appetit!"

Dagmar bekommt Laus Nummer 3, die ist eher ein wenig dümmlicher, weil sie mitten in einer Verfolgungsjagdszene wo jemand gestürzt ist, Kringelgebäck anbietet:
"Hallo! Sind sie gestolpert? Wollen sie Kringelgebäck?"
"Ich...äh... dachte ja nur..."

Die Weihnachtsläuse sind eher jünger, daher ein wenig kindlicher Sprechen, vor allem Stefan! ;)

Aufnahmen bitte an tom @ tom-steinbrecher.de

DANKE! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 428

AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

YEAH cool! Icke freu mir! Und packe die Kinderstimme aus :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

cool. Wie möchtest du die denn gern? Einfach nur Kinderstimme, Comicstimme, normal? Tausend Varianten? Wav oder mp3?
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Na, dann haben wir ja drei Weihnachtsläuse zusammen. PS Stefanie, Dagmar und Stefan vom Hörbarium. Dufte!
Wie aus zwei Weihnachtsläusen vier werden, hihi. Apropos vier, eine Laus fehlt mir noch! ;)
 

Schallmarie

Sprecherin
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Mich laust der Affe ;)

Wie sieht so eine Weihnachtslaus den eigentlich aus? Gibt es da ein Foto?
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Hallo Tom,

ich würd Dir auch gern eine Weihnachtslaus machen - allerdings ist die dann etwas älter. :)
Könnt Dir auch den Weihnachtsmann machen. :lach:
 
Oben