• Blut-Tetralogie   Dark Space

Schallmarie

Sprecherin
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Waaaahhhh.... es schneit! Rette sich wer kann :eek:

Ist fast unheimlich. Da möcht man keine Ameise sein. Schön, wie sich das so langsam aufbaut!
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

14. November 2010:

Es ist vollbracht! Anders gesagt: FERTIG!!!! :)

Am Freitag hab ich den Erzählerpart eingesprochen. Somit hatte ich den letzten fehlenden Part zusammen. Danach hab ich alle Szenen gerendert (mixdown) und zu einer großen WAV Datei zusammengefügt. So hab ich zwei große WAVs, einmal Erzähler und Szenen, die schneide ich dann auseinander und verschiebe die und lege die Musik darunter.
Gestern bin ich dann fertig geworden und bin sehr zufrieden, jetzt werde ich das Werk aber erstmal ein paar Tage liegen lassen, um nochmal mit frischen Ohren drüberzulauschen!

Vielleicht bastel ich die Tage noch einen Trailer und vor allem sollte ich mich mal mit Dennis auseinandersetzen wie wir nun die Premiere hier rocken...

Falls jemand noch eine Frage zur Produktion hat, gerne stellen, ich stelle mich auch! ;)

Next time more...
Dufte Grüße
Töm
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Oh, bin schon voller Vorfreude :)
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

16. November 2010:

YEAH! Ich hab Heute mit Carlo von Tiedemann gesprochen und ich darf das Intro benutzen was er mal eingesprochen hat für 'Andi Meisfeld und die Stadt am Meer'. Das freut mich sehr. Ausserdem hab ich Heute das fertige Hörspiel unserer Zeichnerin Paula geschickt, bin gespannt was sie uns zaubert!
Flyer hab ich auch wieder entworfen, mal schauen wie wir die unter die Leute bringen.

Sooooo, ich mach jetzt Feierabend, bin durch!

Gute Nacht! :wink:
Töm
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Andi Meisfeld Newsletter 21. November 2010:

Hallo liebe Fühlerfans!

Ich freue mich euch mitzuteilen, dass es dieses Jahr wieder ein Gratis Weihnachtshörspiel von mir geben wird!!! Zum freien Download auf meiner Homepage vom 6. - 26. Dezember. Neben den Hauptsprechern Tom Steinbrecher, Fabian Soop, Sonita Sodhi und Katharina Gens, sind als Gastsprecher Carlo von Tiedemann, Christian Stark, Stephan Chrzescinski, Ingo Abel, Sven Matthias und viele andere dabei!

Diesmal arbeiten wir Fühler an Fühler mit Hoerspielprojekt.de zusammen und es wird anfang Dezember eine Online Premiere auf hoertalk.de geben, per Stream und mit Live-Chat. Mehr Infos dazu dann im nächsten Newsletter!

Ich freu mich drauf! :]



Dufte Grüße

Euer Andi Meisfeld
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

26. November 2010:

Hallö!
Ich hab die Tage einen Flyer zum Weihnachtshörspiel gebastelt, die Flyer sollten die nächsten Tage bei mir eintreffen. Ärgern tut mich ein wenig dass ich geschrieben hab 'als freien Download', anstatt 'zum freien Download, aber okay, das passiert! ;)

Ausserdem hab ich mit Dennis gesprochen und am 5. Dezember werden wir die Premiere hier auf dem Board statt finden lassen, ich freu mich drauf und hoffe dass ihr alle dabei seid!

Soooooo, ich geh pooofen!
Dufte Grüße...
 

Anhänge

  • Andi-Flyer-xmas-2010.jpg
    Andi-Flyer-xmas-2010.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 128
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Hier nochmal in den richtigen Farben (Nicht CMYK sondern RGB :rolleyes: )!
 

Anhänge

  • Andi-Flyer-xmas-2010.jpg
    Andi-Flyer-xmas-2010.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 215

Schallmarie

Sprecherin
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Mist. Am 5. Dezember kann ich nicht. So ein Ärger:weinen:
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

hi,
ic freu mich auch schon doll druf. Leider komm ich auf deiner Homepage nicht zurecht. Ich möchte nicht kritisch sein, aber für blinde benutzer ist die seite äußerst ungeeignet. ich find mich da überhaupt nicht zurecht.
Das soll jetzt nich ärgerlich klingen sondern ein tipp sein, das vieleicht besser zu machen.
Gruß
nick aka blinder passagier
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Verflixt!!!!
Ausgerechnet am 5 Dezember hat mein kleiner Ameisenfan einen Auftritt.
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Ich möchte nicht kritisch sein, aber für blinde benutzer ist die seite äußerst ungeeignet. ich find mich da überhaupt nicht zurecht.
Das soll jetzt nich ärgerlich klingen sondern ein tipp sein, das vieleicht besser zu machen.

Oha, ja Danke für den Tipp... Hui, das tut mir leid. Aber ehrlich und im ernst, ich hab keine Ahnung wie man eine Homepage Blindenfreundlich macht. Wenn ich wüsste wie, ich würde es machen.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

selbst für sehende ist die Seite schwierig, da die Schrift recht klein ist. Aber da gehts noch.
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Also ich bin immer offen für Anregungen, allerdings ist die Schrift nicht kleiner als auf anderen Seiten (wie hier zum Beispiel). Werde aber in Zukunft die Schrift eine Nummer größer machen, für die Leute die mit 17'' aufwärts arbeiten! :D
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Ich find die BIldlinks sehr klein, also das "zu Haus", "Neuigkeiten" usw.
Blindengerecht ganz wichtig ist, in Überschriften zu gliedern, konsequent runter von H1 an. Und bei Grafiken immer title und alt hinterlegen.
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Mit dem H1 arbeite ich ja gar nicht sondern mit dem H4n! :D

Nein, mal im ernst. Das mit Title und Alt, okay, stimmt, sollte ich mal bearbeiten. Die Bildlinks sind wirklich klein, aber es ist zu einer Zeit entstanden wo 17'' ne seltenheit war und es komplett auszutauschen würde eine komplette Erneuerung der HP bedeuten und dazu hab ich momentan nicht die Zeit.
Das mit den Überschriften versteh ich nicht ganz, weil sind das oben keine Überschriften?
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

hab den Code nich durchgeguckt, aber wenn Blinde nicht navigieren können liegt das in der Regel daran, dass die H1-Hwievielauchimmer-Struktur nicht konsequent durchgezogen ist.
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Ich hab eh Heute Nacht entschieden die HP bis zum 6. Dezember neu zu gestalten, ich kann sie selber kaum schon nicht mehr sehen! :D
 
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

4. Dezember 2010:

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich jetzt zum letzten mal in diesem Weihnachtshörspiel-Tagebuch. Ich hoffe es haben wenigstens so 2, 3 Leute verfolgt und vielleicht konnte ich auch etwas die Techniker unter uns anregen für... naja, für was auch immer! :D

Das Weihnachtshörspiel ist jetzt fertig, hab ich unseren Ameisen auch vorgespielt und stieß auf dufte Gegenliebe, hihi.
Am Sonntag ist hier auf dem Board die Premiere und ich hoffe ihr seid alle dabei!

Danke fürs lesen, Danke an die Sprecher die mit gemacht haben und Danke an Dennis für die Werbung und Premiere Morgen!

Dufte Grüße Töm

p.s. Hier übrigens das Cover und die Sprecher:

andixmas4cover.jpg

Sprecher:
Intro - Carlo von Tiedemann
Andi Meisfeld -- Tom Steinbrecher
Armin Meisnick -- Fabian Soop
Aleksa Meisner -- Sonita Sodhi
Anna Meisfeld -- Katharina Gens
Dieb 1 -- Stephan Chrzescinski
Dieb 2 -- Christian Stark
Kaufhausaufsicht 1 -- Tanja Niehof
Kaufhausaufsicht 2 -- Ingo Abel
Mathjes - Sven Matthias
Grenzameise 1 -- Detlef Tams
Grenzameise 2 -- Ralf Pappers
Bedienung - Vera Bunk
Weihnachtslaus 1 -- Stefan Krombach
Weihnachtslaus 2 -- Stefanie Puke
Weihnachtslaus 3 -- Dagmar Bittner
Weihnachtslaus 4 - Barbara Klee
In weiteren Rollen Heiko Janning und Thorsten Frommen

Buch, Regie und Produktion - Tom Steinbrecher
Musik - Plotzka
Illustrationen - Paula Voss
 

Anhänge

  • andixmas4cover.jpg
    andixmas4cover.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 133

Caminia

Hörerin
AW: Andis Weihnachtshörspiel Tagebuch!

Ich wollte mal Danke für dein Tagebuch sagen!

Es war wirklich amüsant zu lesen, sehr unterhaltsam und ein schöner Einblick in die Produktion. Mir hat besonders der persönliche Touch gefallen, die Mischung aus Produktionsnews, Anekdoten, akustischer wie auch visueller Schnipsel die die Beiträge aufgepeppt haben. Toll!
 
Oben