• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Hah, aber dass die Fant4 von mir sind hättest Du nicht gedacht!!!
ich auch nicht!!!
dafür lag ich mit Volker und Bazeley richtig
und dass man bei Mica vllt auf mich schließen könnte war mir in dieser Runde dann egal- ich finde das Lied so toll und das Thema war ja einfach eine Steilvorlage. Mica ist schon lange meine Freundin und vor allem live kommt ihre Stimme als Sängerin einfach toll rüber, da ist das hier ja schon fast ein Werbeauftrag!!!
(freut mich voll, dass sie heute auf den zweiten Platz gekommen ist!!!)

Hey und Glückwunsch Sascha und Frank wenigstens schon mal einen Tag auf Platz Eins! Wird ja mal langsam Zeit, dass sich von Euch jemand den Titel holt!
Ich bin gespaaaannnt wie es weitergeht!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
Ich WUSSTE das Mica von Dole kam :D Aber ich finde dem lieben Ilja wird das voting bis jetzt nicht gerecht V.V der ist mal mega cool ey! außer Johanka! Sehr guter Geschmack! :D
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Ich wusste auch, dass Mica von Dorle kommt :D :D Und Frank hatte ich ungefähr bei jedem zweiten Lied in Verdacht ^^ :D :D Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall schonmal an Frank und Sascha! ;-)
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Lustig, die meisten wussten, dass Mica von Dorle ist, auch ich wusste es. :D
Könnte man nicht auch sagen, dass wir schon vorher wussten, dass Dorle Mica nimmt? :D

Hey, ich war schonmal auf der 1. Beim siebten oder achten oder so. Ich kenne die Erfahrung erster zu sein und bin nun süchtig danach!
… dann bist Du aber schon gaaanz schön lange auf Entzug. Bekommt man da nicht das Zittern? :D ;)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Zeit für die nächsten vier Votings:

Bazeley schrieb:
Das ist doch mal eine Zusammenstellung. Toll, was Ihr da rausgesucht habt. :) Aber wie soll man so unterschiedliche Songs nur miteinander vergleichen? o_O

1./2. Platz
Ich habe lange überlegt, ob die Fanta4 oder Jürgen Kluckert auf den ersten Platz kommen. Da Kluckert mich aber so überrascht hat, so einen Song hätte ich ihm gar nicht zugetraut, war die Sache schließlich entschieden.
3.Platz
Die großartige Stimme von Hans Clarin kenne ich seit Hui Buh und natürlich Commander Tex Terry. Bei dem Song bekam ich sofort gute Laune. Hängt wohl auch mit dem Thema der letzten Runde zusammen.
4.Platz
Arnold Marquis, einen Namen den ich nie gehört habe. Eine Stimme, die ich sehr oft gehört habe.
Das ist vermutlich einzigartig, dass der Synchronsprecher nach dem Tod des Darstellers eine Single über diesen rausbringt. Trauriges aber schönes Lied.

Alle Songs haben Spaß gemacht. :)

1 Punkt: Volker Lechtenbrink - Ich mag
2 Punkte: Wise Guys - Hey Baby, ich bin der Bass
3 Punkte: Ilja Richter - ich möchte Barfuss über den Broadway tanzen
4 Punkte: Jan Delay - Klar
5 Punkte: Mica Wanner (und Wolf Nilson) - My Girl
6 Punkte: Thomas Fritsch - Seid bereit
7 Punkte: Arnold Marquis - John Wayne, der Held
8 Punkte: Hans Clarin (Künstler) - Pumukel song
10 Punkte: Die Fantastischen Vier - MFG
12 Punkte: SpongeBob feat. Mr. Krabs - Bargeldlos

Thora schrieb:
hier also meine Bewertung:
1 Punkt: SpongeBob feat. Mr. Krabs - Bargeldlos
sorry, aber ich kann kaum etwas weniger leiden als SpongeBob!
2 Punkte: Volker Lechtenbrink - Ich mag
3 Punkte: Reiner Schöne - Wo geh´ ich hin
4 Punkte: Wise Guys - Hey Baby, ich bin der Bass
5 Punkte: Jan Delay - Klar
6 Punkte: Arnold Marquis - John Wayne, der Held
das Lied war so anders, und irgendwie so cool, das musste so hoch eingestuft werden :D
7 Punkte: Die Fantastischen Vier - MFG
8 Punkte: Mica Wanner (und Wolf Nilson) - My Girl
10 Punkte: Hans Clarin (Künstler) - Pumukel song
Das hab ich als Kind vor dem Fernseher und dem Kassettenrekorder mitgesungen, dass muss einfach 10 Punkte kriegen!
12 Punkte: Thomas Fritsch - Seid bereit
Tara steht auf Disney Lieder... was für eine Überraschung ;)

Kolibri schrieb:
Hier ist meine Songbewertung :)
Also in dieser verrückten Mischung fand ich manche Songs großartig (ich hatte den ganzen Tag einen Ohrwurm von Pumuckl^^), manche total schräg und manche haben mir leider auch echt nicht so gefallen... aber auf jeden Fall: abgefahrene Runde :D Micas Lied war wunderschön, schade, dass Pumuckl einfach so penetrant war :D
1 Punkt: Jan Delay - Klar
2 Punkte: SpongeBob feat. Mr. Krabs - Bargeldlos
3 Punkte: Arnold Marquis - John Wayne, der Held
4 Punkte: Thomas Fritsch - Seid bereit
5 Punkte: Reiner Schöne - Wo geh´ ich hin
6 Punkte: Volker Lechtenbrink - Ich mag
7 Punkte:Die Fantastischen Vier - MFG
8 Punkte: Ilja Richter - ich möchte Barfuss über den Broadway tanzen
10 Punkte: Mica Wanner (und Wolf Nilson) - My Girl
12 Punkte: Hans Clarin (Künstler) - Pumukel song

Vollbard schrieb:
1 Punkte: Arnold Marquis - John Wayne, der Held
2 Punkte: Volker Lechtenbrink - Ich mag
3 Punkte: Reiner Schöne - Wo geh´ ich hin
4 Punkte: Ilja Richter - ich möchte Barfuss über den Broadway tanzen
5 Punkte: SpongeBob feat. Mr. Krabs - Bargeldlos
6 Punkte: Mica Wanner (und Wolf Nilson) - My Girl
7 Punkte: Die Fantastischen Vier - MFG
8 Punkte: Jan Delay - Klar
10 Punkte: Wise Guys - Hey Baby, ich bin der Bass
12 Punkte: Thomas Fritsch - Seid bereit

Und damit zu folgendem Zwischenergebnis:

1. Die Fantastischen Vier - MFG (55 Punkte)
2. Mica Wanner (und Wolf Nilson) - My Girl (50 Punkte)
2. Thomas Fritsch - Seid bereit (50 Punkte)
3. Hans Clarin (Künstler) - Pumukel song (46 Punkte)

4. Wise Guys - Hey Baby, ich bin der Bass (36 Punkte)
5. Volker Lechtenbrink - Ich mag (35 Punkte)
6. Ilja Richter - ich möchte Barfuss über den Broadway tanzen (29 Punkte)
7. Reiner Schöne - Wo geh´ ich hin (28 Punkte)
8. Jan Delay - Klar (27 Punkte)
9. Arnold Marquis - John Wayne, der Held (26 Punkte)
10. SpongeBob feat. Mr. Krabs - Bargeldlos (24 Punkte)


Welch ein Absturz. Volker Lechtenbrink fällt von der Spitze auf den 5. Platz. Dafür steigen Thomas Fritsch und Hans Clarin auf in die Top 3. Trotz Punktegewinn gibt es in den unteren Rängen kaum Bewegung und auch die Spitze führen nach wie vor die Fanta4 sowie unsere Mica. Da oben knubbelt es sich aber noch sehr, wer den Sieg in der 19. Runde davontragen wird ist alles andere als gewiss und wird heute Abend verkündet.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
puh da kann ich dieses Mal ja kaum widerstehen und mitrechnen---was ich gestimmt habe (und das Mica mind. eine Runde leer ausgehen wird...) weiß ich ja noch...rechne rechne...:D
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
puh da kann ich dieses Mal ja kaum widerstehen und mitrechnen---was ich gestimmt habe (und das Mica mind. eine Runde leer ausgehen wird...) weiß ich ja noch...rechne rechne...:D

Jaaa geht mir genauso. Die Fanta4 gehen nächste Runde auch einmal leer aus. Ich habe noch nicht zusammengerechnet aber es wird knapp. :D
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
So, damit ihr nicht länger auf die Folter gespannt werdet:

Dorle schrieb:
es geht schon wieder los:

schade schade schade dass ich die Wise Guys nicht mag, denn zu diesem Thema finde ich grade diesen Song eigentlich fein ausgesucht. Aber schlecht fand ich in dieser Runde nunmal sowieso niemanden, irgendwer muß da halt die wenigsten Punkte kriegen...
Und Ilja Richters Stimme finde ich immer wieder einen Riesenspaß und den Song hier einen echt ulkigen Fund. Etwas an meinem Humor vorbei aber toll, dass er hier auftaucht!
Reiner Schöne bringt mich hier ordentlich zum Feiern! Wo habt Ihr das bloß gefunden???!!! Ich weiß gar nicht, was ich alles schreiben soll dazu, das ist ja einfach zu schön in seiner Grellheit.
Und Benjamin Blümchen zu dem Song, den selbst ich aus Versehen manchmal auf dem Fahrrad vor mich hinsinge-ich kann gar nicht aufhören zu lachen. Was für ein schönes Bild: statt dieser Helene Fischer der dicke Elefant:D Voll die Kinderparty-ich hab am Freitag Geburtstag, mal schauen, ob das jemand mit mir hört:D(youtube bietet mir im Anschluß Santiago Ziesmer mit dem nächsten Quatschsong an, weiß ich schon mal Bescheid:D)
Die Fantastischen Vier waren anfangs ganz oben in meiner Rangliste, aber Stück für Stück mußte ich die dann runterstufen, weil ich andere doch besser fand. Hier mit den fünf Punkten stehen die aber immernoch gut!
Denn als großer Hans Clarin-Fan freue ich mich natürlich sehr, dass der hier eingereicht wurde. Seine Stimme fand ich schon sehr toll, vorallem die alten Pumuckl-Kassetten hör ich auch heute noch total gerne mit den Kindern. Selbst dieses Lied mag ich immernoch.
Meinen 7-Punkte-Song fand ich eigentlich gar nicht so toll. Aber Thomas Fritsch gibt echt immer alles, das finde ich einfach stark.
Puh, und Arnold Marquis- muß man da was zu sagen? Zu schön, oder?
Zu dem ganzen Gänsehautkram kommt nochmal ganz frisch diese freche Jan Delay-Stimme, die wir bei Vector im zweiten Minions-Teil total abgefeiert hatten (den Raben Socke hatte ich noch nicht gesehen;)) und für "Klar" muß ich unbedingt fette 10 Punkte geben, dieses Lied mag ich sehr.
Mein Siegersong konnte kein anderer werden nach meinem letzten Post mit dem Rolf Zuckowski-Video, oder? Volker Lichtenbrink, schmihihilz, wie witzig, diese Neuvertextung, ich hab Spaß hier mit dieser Runde!!!!
:)

1 Punkt: Wise Guys - Hey Baby, ich bin der Bass
2 Punkte: Ilja Richter - ich möchte Barfuss über den Broadway tanzen
3 Punkte: Reiner Schöne - Wo geh´ ich hin
4 Punkte: SpongeBob feat. Mr. Krabs - Bargeldlos
5 Punkte: Die Fantastischen Vier - MFG
6 Punkte: Hans Clarin (Künstler) - Pumukel song
7 Punkte: Thomas Fritsch - Seid bereit
8 Punkte: Arnold Marquis - John Wayne, der Held
10 Punkte: Jan Delay - Klar
12 Punkte: Volker Lechtenbrink - Ich mag

schöne Grüße,
Dorle

Frank Hammerschmidt schrieb:
1 Punkt: Hans Clarin (Künstler) - Pumukel song
2 Punkte: Thomas Fritsch - Seid bereit
3 Punkte: Arnold Marquis - John Wayne, der Held
4 Punkte: Ilja Richter - ich möchte Barfuss über den Broadway tanzen
5 Punkte: Jan Delay - Klar
6 Punkte: Die Fantastischen Vier - MFG
7 Punkte: Reiner Schöne - Wo geh´ ich hin
8 Punkte: Wise Guys - Hey Baby, ich bin der Bass
10 Punkte: Mica Wanner (und Wolf Nilson) - My Girl
12 Punkte: SpongeBob feat. Mr. Krabs - Bargeldlos

Ich bin mal gespannt, von wem die Lieder sind. So langsam kann ich das nämlich vorhersagen. Als alter Spongebob Fan musste ich einfach Mr. Krabs auf die 1 stellen, da ich die Serie auch mit 47 Jahren ab und zu gucke.

Sascha Kiss schrieb:
1 Punkt: Arnold Marquis - John Wayne, der Held
2 Punkte: Jan Delay - Klar
3 Punkte: Hans Clarin (Künstler) - Pumukel song
4 Punkte: Volker Lechtenbrink - Ich mag
5 Punkte: Wise Guys - Hey Baby, ich bin der Bass
6 Punkte: SpongeBob feat. Mr. Krabs - Bargeldlos
7 Punkte: Ilja Richter - ich möchte Barfuss über den Broadway tanzen
8 Punkte: Reiner Schöne - Wo geh´ ich hin
10 Punkte: Thomas Fritsch - Seid bereit
12 Punkte: Mica Wanner (und Wolf Nilson) - My Girl


Volker schrieb:
Dieses mal bekommt wohl jeder Punkte, da die Anzahl der Songs es nicht anders zuläßt.

1 Punkt geht an Jan Delay - Klarobwohl ich diese geknatsche irgendwie nicht leiden kann.
2 Punkte bekommt SpongeBob feat. Mr. Krabs – Bargeldlos. Wäre es der gute, alte Santiago kämen mehr Punkte dabei raus. Ich gönne Santiago den Erfolg wirklich von Herzen, aber ich kann den Hype trotzdem nicht nachvollziehen. Oje, habe mir wohl gerade wieder Feinde gemacht. :)
3 Punkte gehen an Mica Wanner (und Wolf Nilson) - My Girl. Wäre bestimmt auch ein schöner Titel Song für ein Hörspiel.
4 Punkte bekommt Thomas Fritsch - Seid bereit. Ich gestehe den Film nie gesehen zu haben.
5 Punkte für Wise Guys - Hey Baby, ich bin der Bass. Sehr Interessant muss ich sagen.
6 Punkte gehen an Hans Clarin (Künstler) - Pumukel Song. Das erinnert mich an die Sonntag Nachmittage im ZDF als kleiner Junge.
7 Punkte fürReiner Schöne - Wo geh´ ich hin. Das waren die 70er in denen ich Kind war. Deshalb die Nostalgie Punkte :)
8 Punkte gehen anIlja Richter - ich möchte Barfuss über den Broadway tanzen.
Licht aus. Spot An. Hallo Disco ! Hallo Ilja !
10 Punke bekommen die Die Fantastischen Vier - MFG ebenfalls mit freundlichen Grüßen.
12 Punkte an meinen NamensvetterVolker Lechtenbrink - Ich mag dessen Lied ich in der Schule immer falsch nachgesungen und dafür nach der Schule, hinter der Turnhalle von den Mädchen ganz schön die Jacke voll bekommen habe.

Diese Votings bescheren und folgendes Endergebnis:

1. Die Fantastischen Vier - MFG (76 Punkte)
2. Mica Wanner (und Wolf Nilson) - My Girl (75 Punkte)
3. Thomas Fritsch - Seid bereit (73 Punkte)

4. Volker Lechtenbrink - Ich mag (63 Punkte)
5. Hans Clarin (Künstler) - Pumukel song (62 Punkte)
6. Wise Guys - Hey Baby, ich bin der Bass (55 Punkte)
7. Reiner Schöne - Wo geh´ ich hin (53 Punkte)
8. Ilja Richter - ich möchte Barfuss über den Broadway tanzen (50 Punkte)
9. SpongeBob feat. Mr. Krabs - Bargeldlos (48 Punkte)
10. Jan Delay - Klar (45 Punkte)
11. Arnold Marquis - John Wayne, der Held (38 Punkte)


Man ist das knapp. Die Fanta4 haben sich um einen Punkt an Mica Wanner vorbei an die Spitze gekämpft wo sie den ersten Platz belegen dürfen. Und auch Thomas Fritsch konnte seinen Vorsprung ausbauen. Volker Lechtenbrink holt geringfügig auf und landet auf Platz 4. Leider konnten SpongeBob, Jan Delay und Arnold Marquis die Massen nicht begeistern und belegen damit den letzten Platz.

Und weil es so schön war, hier noch einmal der Siegertitel (MFG :D)


Die Fantastischen Vier - MFG
Smudo in Gabriel Burns 10 und 11
 

Johanka

Nur Deko
Immerhin bin ich auf dem Treppchen :D
Herzlichen Glückwunsch an die beiden über mir :)
 
Waaaas? Nur Platz 4. Wieder am Treppchen vorbei. Und dabei sah es zunächst so gut aus. Wenn die Erde mal wieder in Gefahr ist, wird euch Perry Rhodan jedenfalls nicht retten, ganz zu schweigen von dem Erreichen der Zellaktivatorenträgerschaft. Ist das jetzt Nerd-Gebabbel:oops:? Schnell umschwenken. Glückwunsch an den Gewinner!
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Herzlichen Glückwunsch Sascha!!!! :) Das hast du dir jedenfalls definitiv verdient... :) Schade, dass die Wise Guys nur so halb überzeugen konnten, das Lied ist doch toll!!! :) Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Thema der nächsten Runde :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
heeeerzlichen Glüüüückwunsch Sascha! Finally!!
Auch Johanka Gratulationen!
Dass Mica da bis auf einem Punkt dran blieb freut mich tierisch, muß ich ihr morgen gleich mal erzählen :)
Und Volker, du bist ja lustig: das IST doch der Titelsong zu einem Hörspiel! :D ( "mein eigen Fleisch und Blut" von Franjo Franjkovic) :
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben