Zukunfts-Telegramm von MewMew

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
23 MILLIARDEN



 

Die Sprecher:
Dr. Howard Franklin: Werner Wilkening
Ki: Dorle Hoffmann
Jonathan Benson: Marek Schaedel
Sally: Nadine Most
Justin Smith-Gross: Philip Bösand
Gerti Franklin-Lloyd: Birgit Arnold
Dr. James Bannister: Sebastian Schmidt
Nachrichtensprecher Jingle: Marcel Ellerbrok

Genre: Sci-Fi/Drama
Laufzeit: 14:59 Minuten
Idee & Script: Frank Hammerschmidt
Schnitt: Christoph Soboll (MewMew)
Titeltrack: Joky One
Foto: mit freundlicher Genehmigung von der Nasa
Coverdesign & Artwork: Thorsten Adams

Musik:
(in Reihenfolge des Auftretens)
#Xcentric Noizz - Prisoner
#Mattia Vlad Morleo - Winds Caress
#TheJRSoundDesign - Remember me
#Always the Alibi - My little Ghost (Abspannlied)

P.S. Irgendwie hatte ich dann doch heute Lust drauf und das hat mich gut von meiner Erkältung abgelenkt.:D Ich bin weiterhin großer Anfänger im cutten, aber danke für diese Chance und das Skript hat mir gefallen.;) Ich habe es eher als tragisch angesehen, da mir der Dr. Franklin in seiner Einsamkeit sehr leid tat und er außer KI wirklich von der Außenwelt abgeschnitten scheint. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
@Frank Hammerschmidt : Ich weiß, dass die Laufzeit noch lange hin ist, aber was fertig ist, ist fertig. Das lenkt mich momentan auch von anderen Projekten ab, die nicht voran gehen wollen. Außerdem war es eine nette Übung. :) Ich weiß, dass ich mit dem Beitrag das Rad nicht neu erfinde, aber Übung macht den Meister. Aber vielen Dank! ;D

@schaldek : Naja, es war ja nur diese eine Szene. Und sie war vom Prinzip her, ja sehr dankbar und nicht so kompliziert gestaltet. *Glück gehabt* ;)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
oh @wer.n wilke! Tu y Yo!! Mit wem, wenn nicht mit MIR als KI alleine in der Zukunft, oder???:rolleyes::):eek::D
schön, MewMwe, dass Du so fix fertig bist mit dem Kurzspecial.
und schöne Spreche, liebe KollegInnen!!:)
 

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
Uff und ich schraube schon zwei Tage daran herum!:eek:
Lieber @MewMew, ich höre mir dein Ergebnis absichtlich noch nicht an,
sonst schmeiß ich meins sicher gleich aus dem Fenster...:D
Freue mich aber schon drauf es beizeiten zu hören.
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Interessanterweise kann ich (zum wiederholten Mal) Christophs rar-Datei nicht öffnen. Vielleicht kann mir jemand einen anderen Link zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Wow, ich bin beeindruckt, @MewMew !
Da hast Du die Latte schon ordentlich hochgelegt! Was mich am meisten überrascht hat, ist, wie passend ich den Abschlusstrack finde! Ich war ziemlich perplex vom Einsatz dieser Musik, aber emotional passt das Stück ganz außerordentlich zu diesem Hörspiel. Ein grandioser Einfall, wie ich finde.

Und, @wer.n wilke : ich will Dein bisheriges Licht nicht unter den Scheffel stellen, aber ich weiß nicht, ob ich Dich bisher jemals so gut gehört habe, wie hier. Vielleicht aber auch einfach auf den Punkt perfekt besetzt? - egal, wie Du Dr. Franklin spielst, geschwächt, gezeichnet, ist sehr emotional und ergreifend gespielt. Großes Ohrenkino!
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
@derFlüsterer Wow, vielen lieben Dank. Damit hätte ich ja nun nicht gerechnet. :eek: Und ich stöberte nach passender Musik und Tanz zufällig diesen Titel, der mir sofort ins Ohr ging und textlich einfach so genial zu dem Skript passte. Daher musste ich ihn einfach nutzen. :oops: Schön, dass da nicht nur mir so ging. Das macht diese Geschichte, gepaart mit dem Endmonolog einfach so schön rund. :cool:
 

Marius K

Composer
Ich muss zugeben, ich hadere mit mir, ob ich überhaupt noch weitermachen soll. Du hast so gut vorgelegt, dass ich da wahrscheinlich gar nicht rankomme. Ich stimme @derFlüsterer zu, der Outro-Song ist unheimlich passend und ein würdiges Ende für ein grandioses Hörspiel. Auch großen Respekt an @wer.n wilke , das war eine Wahnsinnsperformance!
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
@Marius K : Oh, das wollte ich nicht. Sehe es doch einfach als Ansporn mein Werk zu übertreffen. Gerade auch dir als Musiker muss das doch gelingen. Du hast doch viel mehr Möglichkeiten. ;) Ansonsten aber vielen Dank für dein Lob! :oops:
 

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
Ich muss zugeben, ich hadere mit mir, ob ich überhaupt noch weitermachen soll. Du hast so gut vorgelegt, dass ich da wahrscheinlich gar nicht rankomme. Ich stimme @derFlüsterer zu, der Outro-Song ist unheimlich passend und ein würdiges Ende für ein grandioses Hörspiel. Auch großen Respekt an @wer.n wilke , das war eine Wahnsinnsperformance!
Hi Marius, ich kann das nachvollziehen.
Das war der Grund warum ich mir Christophs Variante vorher nicht angehört habe. Ich wollte unbefangen an die Sache gehen und einfach mal schauen was dabei herauskommt. Nimm dir trotzdem den Spaß nicht und mach es einfach.
Jetzt wo ich fertig bin und nichts mehr daran ändern werde, freue ich mich auf jede weitere Version.;)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben