• Blut-Tetralogie   Dark Space

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Es ist schon erstaunlich, was sich manche so glauben anmaßen zu können.
Wo ist denn da die Rede von Versklavung?

Als ich noch Beschallungen gemacht habe, war ich für eine Sex-Messe tätig. Was ich dort an sog. "Live-Performances" gesehen habe war schon starker Tobak. Meine Herren.
Dagegen sind die leichten Schlüpfrigkeiten hier ... Schalen von Peanuts.

Weil ihnen irgendwo etwas nicht passt, zum Beispiel eine gewisse Schlüpfrigkeit, müssen sie gleich ein Faß aufmachen und anderen Menschen versuchen die Freiheit zu nehmen.
Oder wie ich immer gerne sage: Pipi-Langstrumpf-Prinzip. "Ich mache mir die Welt, wie di-di-wi-di-wie sie mir gefällt".
Und genau so infantil finde ich solche Angriffe auf Leute, die eine etwas liberalere Auffassung vertreten.

Es gibt sicherlich Mitmenschen, die damit ein Problem haben. Aber das ist halt ihr Problem. Wenn sie das nicht ertragen können, gibt es viele Möglichkeiten das zu lösen.

Außerdem gibt es so etwas wie Mündigkeit. Wenn ich derer mächtig bin, brauche ich keine wie auch immer geartete Organisation oder Instanzen, die mir sagen, was ich zu denken habe und was nicht. Das ist auch Freiheit. Und manchmal muß man Freiheit auch aushalten, nämlich die Freiheit des anderen. Da gibt es auch im Kantschen Sinne Grenzen, aber auch ich habe ein Recht auf ein freies Leben innerhalb dieser Grenzen.

Wenn mir das Dargebotene zu schlüpfrig ist, dann schalte ich eben ab. Wenn ich als Erziehungsbeauftrage Person so ein "Schmuddelkram" (aka Hörspiel) meinen Kindern vorspiele, dann muß ich es ihnen entweder erklären oder einfach ABSCHALTEN.
NIEMAND zwingt Euch diese plasphemischen Texte anzuhören.

Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, wo die Freiheit der Kunst durch Prüderie beschränkt wird oder eine derartige Doppelmoral wie in den USA herrscht.


@VictorScrooge:
Das Mitlebewesen (!= Menschen) Menschen vergewaltigen oder mißbrauchen oder ihnen Gewalt antun ... dagegen sind wir leider nicht gefeit. So sehr mich deren schwere Schicksale auch berühren (in meinem Freundes-/ und Bekanntenkreis gibt es davon auch einige Fälle) so sehr würde ich jeden zur Diskussion auffordern, der meint mit diesem sog. Totschlagargument etwas bewirken zu können. Dann hätten wir unsere Freiheit (auch in diesem Forum!) sofort aufgeben müssen, weil man ja auch hier (theoretisch) KiPo tauschen könnte. Wir erinnern uns noch an den Innenminister Zimmermann.
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
@VictorScrooge:
Das Mitlebewesen (!= Menschen) Menschen vergewaltigen oder mißbrauchen oder ihnen Gewalt antun ... dagegen sind wir leider nicht gefeit. So sehr mich deren schwere Schicksale auch berühren (in meinem Freundes-/ und Bekanntenkreis gibt es davon auch einige Fälle) so sehr würde ich jeden zur Diskussion auffordern, der meint mit diesem sog. Totschlagargument etwas bewirken zu können. Dann hätten wir unsere Freiheit (auch in diesem Forum!) sofort aufgeben müssen, weil man ja auch hier (theoretisch) KiPo tauschen könnte. Wir erinnern uns noch an den Innenminister Zimmermann.
Wie war das noch gleich? Ach, "Locker durch die Hose atmen"! In deinem Fall durchaus angebracht.

Zunächst, bitte einmal ein gelöstes Thema aufmachen und von jemandem mit Fachwissen kurieren lassen. So vorsichtig ich das auf Grund der Fledermaus Postion auch formulieren muss. Du bist da absolut ungeeignet.


Ich gebe dir gerne die Gelegenheit noch einmal sehr genau zu lesen was ich geschrieben habe und wenn du etwas nicht verstehst,
1. Nachdenken
2. Nachfragen

Es ist mir wiederholt aufgefallen das deine Art zu diskutieren höchst aufgeladen und unangenehm ist. Ich für meinen Teil verstehe zwar vieles Zwischenmenschliche sehr viel langsamer und reagiere auch falsch (Neurodivergentes Spektrum) aber in deinem Falle liegt es wohl an deinem "alter Mann" Syndrom. Ich gehe hier auf dein wiederholtes Hinweisen auf dein Alter und die Weisheit ein. Eher Starrsinn.

Ich für meinen Teil halte mich für den Rest des Tages zurück, da ich zu viel zu tun habe im ein Tantrum dieses Niveaus zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@VictorScrooge ich glaube, jeder darf eine Meinung haben und diese auch vertreten. Ob es der Gegenpartei gefällt oder nicht. Aber es sollte trotzdem eine niveauvolle Diskussion bleiben und jegliche Form von Beleidung außen vor bleiben. Respekt dem Gegenüber sage ich da nur. Bleibt einfach über der Gürtellinie, dann ist alles gut
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
@VictorScrooge ich glaube, jeder darf eine Meinung haben und diese auch vertreten. Ob es der Gegenpartei gefällt oder nicht. Aber es sollte trotzdem eine niveauvolle Diskussion bleiben und jegliche Form von Beleidung außen vor bleiben. Respekt dem Gegenüber sage ich da nur. Bleibt einfach über der Gürtellinie, dann ist alles gut
Gar kein Problem.

Dennoch, die Repräsentation als auch das Verstehen der Gegenmeinung ist wichtig. Daher habe ich eine weitere Gelegenheit gegeben zu verstehen und weniger Aufgebracht zu argumentieren. Die Edit Anmerkung, das ich mich nicht auf den vorherigen Post bezogen habe, sondern auf den Thread Titel, sollte helfen Missverstehen zu vermeiden. Das was ich Ursprünglich geschrieben habe ist ziemlich anders als das was hier Wiedergegeben wird um dem eigenen Ärger Luft zu machen.

Kurz um: Sind Themen in einem Koherenten und gut gesticktem Rahmen, ist nichts einzuwenden diese Themen zu bedienen. Ist etwas nur da um da zu sein, ist das kein gutes Schreiben. Mein Verständnis für Menschen die diese Themen aber nicht mögen ist da und ist legitim von deren Seite. Ein Totschlagargument ist dieses mit Nichten. Wer eine gute Story hat, der wird weder Leser noch Hörer verlieren wegen besagter Themen. Jedoch Menschen zur offenen Diskussion nach schweren Traumata zu zwingen... Um die eigene Freiheit zu Tode zu diskutieren... Erscheint mir eher Schwierig. Ein Bekannter von mir wird sicherlich Niemals offen über anzügliche Priesterwitze oder Storys reden. Hat er nun kein Recht auf eine Stimme? Kommt mein eigentlicher Punkt als auch das in meinen Augen notwendige Phrasenaufzeigen rüber? Ich hoffe es.

Das Beziehen auf das Gebaren und frequente Phrasen sind meiner Wahrnehmung nach über der Gürtellinie. Es ist nicht beleidigend gesprochen, sondern Feststellend. So wie man mir Arroganz, zu wenig Filter oder dergleichen vorhalten darf.


Wie dem nun auch sei und auch gesagt, dieses Thema gehört ordentlich kuriert in einen eigenen Thread.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
@VictorScrooge

Auch wenn ich hier meine ohnehin viel zu kurze Freizeit mit dem Abhören von Sprechproben verbringe, so bin ich auch immer noch eins: Ein Mitglied dieses Forums; wie viele Andere auch. Demzufolge stehen wir dieselben Freiheiten zu, wie eben jenen.

Das Dir meine Meinung zu klar und deutlich ist, ist Dein gutes Recht. Muss Dir nicht gefallen und das ist okay!
Aber ich werde nicht dafür votieren, dass man Schlüpfrigkeiten aus Hörspielen entfernt, bloß weil manche Menschen einen furchtbaren Schicksalsschlag erfahren haben. Und das ist nach meiner Auffassung auch keine valide Argumentation.

Und wenn Du meinst, mich mit Kinkerlitzchen treffen zu können ... bring eine Leiter mit, damit Du eine faire Chance bekommst!

Es spricht letztlich nur für Dich, daß Du meinst meine persönliche Meinung mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit einer "Fledermaus" verknüpfen zu müssen.
Ich für meinen Teil, kann da sehr wohl unterscheiden und tue es auch. So würde ich niemals meine priviligierte Stellung als "Fledermaus" für irgendetwas anderes verwenden, außer für das Verteilen von [intern] Attributen.
 
Oben