• Blut-Tetralogie   Dark Space

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Nach dem "Frust Post" von Tom zum Thema Disney möchte ich euch von einem tollen Film erzählen der ein Kassenschlager ist und nicht von Disney stammt.

Ziemlich beste Freunde ist ein französischer Film und seit langem das Beste was ich im Kino gesehen habe.
Der Trailer des (deutschen) Verleihs verkauft diesen Film allerdings als (lustige) Komödie und verschwiegt die tiefe Ernsthaftigkeit die diesem Film (auch) zu eigen ist.
Ja, man kann sich weg schmeißen vor Lachen. Aber es ist kein Slapstick und der Film hat eine gute und sehr menschliche Geschichte. Toll!

Ach ja.....die Musik ist sehr geil!

Daumen hoch und alle Sterne für "Ziemlich beste Freunde"

http://www.ziemlichbestefreunde.senator.de/
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Ziemlich beste Freunde

Definitiv einer der besten Filme, die ich je gesehen habe! Das kann auch ich nur empfehlen!
Ich mag eigentlich keine Komödien, aber ich habe noch nie so gut im Kino gelacht und trotzdem noch mit Ernsthaftigkeit über die Themen nachgedacht...

Zudem basiert er auch noch auf einer wahren Geschichte.

Auch von mir alle Daumen hoch und tausend Sterne :thumbsup:
 

Atreya

Mitglied
AW: Ziemlich beste Freunde

Wow der Trailer ist ja der Hammer^^, muss ich unbedingt sehen, ich mag solche Filme, sehr rührend mit ernstem Hintergrund aber auf seine eigene Art und Weise mit einer gesunden Portion Situationskomik zugleich.
 

Nero

Anne
AW: Ziemlich beste Freunde

hab den Film auch gesehen, für total super befunden und werd ihn Papa zum Geburtstag schenken ^^
den werde ich mir bestimmt auch noch öfters anschauen.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Ziemlich beste Freunde

Fand ihn auch klasse. Hat einen schönen aber ruhigen Humor, bisschen rührend aber nicht zu extrem, und auch streckenweise sehr ernsthaft. Hat mir gut gefallen. Einfach ein leiser aber keineswegs langweiliger Film.
 

Fao

Mitglied
AW: Ziemlich beste Freunde

Der Film ist echt toll, der deutsche Titel hingegen furchtbar! Er hätte mich beinahe vom Anschauen dieses Glanzstückes abgehalten (dachte, was kommt jetzt, wieder eine alberne Beziehungs-Komödie?). Lustig, aber auch sehr sehr traurig-dramatisch.
 
C

Catelyn

AW: Ziemlich beste Freunde

Ich habe mir den Film im Kino angesehen und war wirklich begeistert, wie sie die Geschichte erzählt und mit den Darstellern gezeigt haben. Es ist ein ernstes und berührendes Thema, das gleichzeitig auch mit einem Humor unterlegt wird, der nicht too much ist und einen auch zum Lachen bringen kann. Aber es wird nichts peinlich oder geschönt gezeigt, sondern eben auch die traurigen Momente der Schicksale beider Hauptpersonen und deren Lebensweg. So ein Film hätte einen Oscar verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:

Urs Wild

Musikdose
AW: Ziemlich beste Freunde

Ich möchte an dieser Stelle keine kritische Wertung zum Film abgeben. Ich sage nur, dass es einer der schönsten Filme war, den ich mit meiner Verlobten im Kino sah. Der Film schafft es, Freude, Trauer, Ernst und Hoffnung in perfekter Weise an den Zuschauer zu bringen und hinterlässt so einen unvergesslichen Eindruck.

PS: Ok, etwas Kritik gab es ja nun doch noch
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Ziemlich beste Freunde

Jep das kann ich nur bestätigen :D Der Film ist klasse!
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Ziemlich beste Freunde

Jep das kann ich nur bestätigen :D Der Film ist klasse!

Kann ich dir hier gleich antworten;)


Danke Robby ich habe ihn hier auf dem schreib-Tisch liegen,
bin noch nicht dazu kommen ihn zu schauen, mache diesen Woche,und bin gespannt.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2012

AW: Ziemlich beste Freunde

Da kann ich nur zustimmen, das ist definitiv ein sehr guter und authentischer Film. Kann ich nur jedem empfehlen!
 
AW: Ziemlich beste Freunde

Hab ich eeeendlich Gestern Abend sehen können und es wäre nicht übertrieben wenn ich sagen würde, das beste was ich in den letzten Jahren gesehen hab! HAMMER!!!!
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ziemlich beste Freunde

Ich habe den Film in der letzten Woche gesehen. Ich habe erst gedacht: Oh nein, ein französischer Film. Aber trotzdem hat er mir gefallen.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Ich fand ihn auch wirklich großartig! Ich hab ihn Anfang des Jahres im Kino gesehen, bin auch einfach nur mit Freunden mitgegangen, ohne zu wissen, was für ein Film mich erwartet. Und ich war am Ende so begeistert, dass das definitiv mein Film des Jahres 2012 ist - absolutes Highlight und kann ihn wirklich jedem nur wärmstens empfehlen! :grins:
 
Oben