• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

nachdem ich sie jetzt endlich bändigen konnte, kommt hier die dritte Folge der Shortiereihe "Zauberhafte Freunde".

@KanniBunny und alle anderen Frauen/Mädchen, die sich für die Rolle von Leopoldine von Hohenstein interessieren. Ihr könnt eure gemeine und überhebliche Seite hier mal so richtig zur Geltung bringen. - Da ihr sowas natürlich nicht habt, spielt ihr sie einfach. :) (Uff... Fettnäpfchen grade so vermieden... :oops: :giggle:)

@Chilko Mir hat dein Franz Bauer ja sehr gut gefallen. Falls du an der Rolle dranbleiben möchtest, würde ich mich sehr freuen. (Ich weiß grade nicht, ob du ihn für Folge 2 auch schon eingesprochen hattest. Du bist als Sprecher jedenfalls wieder herzlich Willkommen im Team! :))

Und wie immer gilt: Mit Shorties dürfen alle alles machen, unabhängig von Wissen, Können und Ausrüstung! Also: Ran an den Speck und viel Spaß.


Voraussichtlich kommt jetzt noch eine Folge, dann ist das Abenteuer abgeschlossen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Anhänge

  • Zauberhafte Freunde Folge 3 Die germanische Schule_Final.pdf
    8,9 KB · Aufrufe: 138
  • Rollenbeschreibungen Folge 3.pdf
    45 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:

Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich mache auch gerne wieder mit :) kann die Takes aber erst Ende Oktober senden.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Janin: Schöööööön! :) Für Shorties gibt es keine Deadline, du hast also alle Zeit der Welt! :)
Du weißt ja: Nur kein Stress nich! Dann geht fast alles.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hier mal takes für Robert. Ich bin 25 und weiß ehrlich gesagt nicht ob das wie mitte dreißig klingt. Aber wenigstens hast du dann etwas womit du arbeiten kannst. :D

 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @BornInAbyss,

herzlichen Dank für deine Aufnahmen! Deine Stimme ist für das Alter durchaus passend. Mir sind nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

Teilweise klingt Robert ein bisschen hölzern - also eher gelesen als gespielt. Hast du die Rolle denn für die ersten beiden Folgen auch eingesprochen? Wenn er dort ähnlich klingt, ist er eben so. Dann ist das einfach seine Art. :)

In Take 29 an der Textstelle "Und sie sucht auch nach dir!" ist die Betonung nicht ganz richtig. Der Satz soll so verstanden werden, dass Leopoldine nicht nur nach Franz sucht, sondern auch nach Ronja. Die Betonung müsste also etwas stärker auf dem "auch" liegen. :)

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@LukasVoice Sehr gerne! :) Du hast ja, wenn ich mich richtig erinnere, den Erzähler schon für die erste Folge gesprochen. Falls du das noch nicht getan hast, kannst du die Rolle auch gerne für die zweite Folge sprechen. :) Dann haben wir einen Erzähler für alle drei Folgen.

@MaHe Magst du auch nochmal ran? Man weiß ja nie, wieviele Versionen eines Shorties entstehen. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8864

Ja habe ich :) Würde das dann auch einfach für die 4. machen wollen wenn sie rauskommt - Und du natürlich zufrieden bist :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Würde das dann auch einfach für die 4. machen wollen wenn sie rauskommt
Herzlichen Dank! :) Du hast ja den Erzähler auch sehr schön hingekriegt.

Da ich nicht selbst schneide, kann ich leider nicht sagen, welche Sprecher für welche Rollen "verwendet" werden. Mit der Besetzung müsste es eigentlich drei bis vier Versionen geben. :) Lassen wir uns überraschen. (Du könntest - falls du das möchtest - natürlich auch selbst versuchen eine Version zu schneiden. :)) Wie gesagt: Mit Shorties dürfen alle alles machen, auch experimentieren.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@LukasVoice Hast du nicht auch den Vater eingesprochen? Du kannst ihn gerne zusätzlich aufnehmen, wenn du willst. :)
 

Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
anbei meine Takes 😊 Hat mal wieder viel Spaß gemacht (y)

Ronja:


Rena:




Leopoldine:





Elvira:



Viele Grüße Janin
 
Zuletzt bearbeitet:

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hallo @BornInAbyss,

herzlichen Dank für deine Aufnahmen! Deine Stimme ist für das Alter durchaus passend. Mir sind nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

Teilweise klingt Robert ein bisschen hölzern - also eher gelesen als gespielt. Hast du die Rolle denn für die ersten beiden Folgen auch eingesprochen? Wenn er dort ähnlich klingt, ist er eben so. Dann ist das einfach seine Art. :)

In Take 29 an der Textstelle "Und sie sucht auch nach dir!" ist die Betonung nicht ganz richtig. Der Satz soll so verstanden werden, dass Leopoldine nicht nur nach Franz sucht, sondern auch nach Ronja. Die Betonung müsste also etwas stärker auf dem "auch" liegen. :)

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von
Peter :)
Huch ich dachte ich hätte hierzu geantwortet. Dann mach ich das mal jetzt. Das stimmt ich klinge wirklich etwas hölzern. Ich habe mir zu wenig Zeit gelassen. Ich hätte mich mehr vertiefen müssen, mein Fehler. Bei den anderen Folgen habe ich nicht mitgemacht deswegen glaube ich nicht, dass der so hölzern klingen sollte. Ich werde mich gleich mal dran setzen und das Manko ausbessern. 👍🏻
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hier ein Retake von Robert. Klingt es immer noch hölzern? Ich habe versucht mir den Text diesmal zu merken und zu diktieren. Sicher bin ich mir nicht, also es klingt auf jeden Fall besser als das letzte Mal.

 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@BornInAbyss Herzlichen Dank für die Retakes! Jetzt ist für jeden Take mindestens eine Version dabei, die mir gut oder sehr gut gefällt. Für Take 29 gefällt mir die letzte Version - vor allem was den Satzteil "und sie sucht auch nach dir" angeht - am Besten! Da triffst du genau die Betonung, die ich gemeint habe! :) Die anderen Sätze können in unterschiedlichen Varianten gesprochen werden, aber dieser Teil funktioniert nur so!

Das war ganz tolle Arbeit! :)
Ich bin gespannt, wie das im Zusammenhang klingt. :)


Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@KanniBunny Hier ist man nie nicht zu spät dran! :)

Ich komme zur Zeit mit der vierten Folge auch nicht voran. (Das "richtige Leben" mal wieder...) Es wird also noch eine Weile dauern, bis wir erfahren, wie das Abenteuer endet. - Ich weiß es nämlich selbst noch nicht... :)

Möchte sich vielleicht jemand als Produktionsleiter oder - leiterin versuchen? Ich bin in dem Job kaum zu gebrauchen und solange man so einen Organisator - inzwischen selbst bei Shorties - nicht hat, geht hier kaum was vorwärts.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

JDHops

Mitglied
@KanniBunny Hier ist man nie nicht zu spät dran! :)

Ich komme zur Zeit mit der vierten Folge auch nicht voran. (Das "richtige Leben" mal wieder...) Es wird also noch eine Weile dauern, bis wir erfahren, wie das Abenteuer endet. - Ich weiß es nämlich selbst noch nicht... :)

Möchte sich vielleicht jemand als Produktionsleiter oder - leiterin versuchen? Ich bin in dem Job kaum zu gebrauchen und solange man so einen Organisator - inzwischen selbst bei Shorties - nicht hat, geht hier kaum was vorwärts.

Liebe Grüße von
Peter :)
Projektleiter könnte ich versuchen. Obwohl ich das auch noch nie gemacht habe. Solange ich nucht schneider muss...
 
Oben