PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@KanniBunny Du kannst dich sehr gerne an der Projektleitung versuchen! :) Wir haben ja keinen Zeitdruck, du kannst dich also in aller Ruhe in der Position einrichten. :)

@Chilko Und ich erinnere mich daran, dass mir dein Franz sehr gut gefallen hat. :) Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du die "fehlenden" Takes gerne aufnehmen. Das gilt auch für die vierte Folge - wenn ich sie irgendwann mal geschrieben habe(n werde). :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

JDHops

Mitglied
@KanniBunny Du kannst dich sehr gerne an der Projektleitung versuchen! :) Wir haben ja keinen Zeitdruck, du kannst dich also in aller Ruhe in der Position einrichten. :)

@Chilko Und ich erinnere mich daran, dass mir dein Franz sehr gut gefallen hat. :) Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du die "fehlenden" Takes gerne aufnehmen. Das gilt auch für die vierte Folge - wenn ich sie irgendwann mal geschrieben habe(n werde). :)

Liebe Grüße von
Peter :)
Ich kann es gerne mal versuchen. Vermutlich ist es vernünftig eine Gruppe anzulegen um alle Skripte und Takes zu sammeln. Darf den jeder einfach eine Gruppe erstellen oder geht das über den Admin ?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Vermutlich ist es vernünftig eine Gruppe anzulegen um alle Skripte und Takes zu sammeln. Darf den jeder einfach eine Gruppe erstellen oder geht das über den Admin ?
Du kannst auf alle Fälle ganz einfach eine Privat-Unterhaltung mit all den Leuten starten, die du bei der Produktion dabei haben willst. Jeder Eingeladene wird dann über das Briefchen-Symbol informiert, auch weiterhin, wenn sich dort was tut. Man kann auch nachträglich jederzeit Leute dazuladen, wenn man diese Option gleich beim Eröffnen der Unterhaltung auswählt.

Es gibt daneben wohl auch dieses etwas professionellere Gruppen-Tool, mit dem ich mich allerdings nicht auskenne. Ist mir zu kompliziert. Für meine Produktionen waren PNs immer völlig ausreichend.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @KanniBunny,

du kannst jederzeit selbst eine Gruppe anlegen. Klicke einfach in der Taskleiste oben auf Gruppe und dann ganz rechts auf den blauen Button "Neue Gruppe anlegen". Dann erscheint ein Fenster "Add group in" und du kannst "intern", "extern" oder "sonstige auswählen. Für einen Shortie würde ich "extern" wählen. (Keine Garantie, dass das die richtige Auswahl ist... :))

Entscheide selbst, ob du lieber per PN oder per Gruppe kommunizieren möchtest. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Stimme aus dem off*: Ihr seid nicht vergessen! Eine erste Version der vierten Folge ist knapp zur Hälfte fertig. Sie muss - wie alle Texte des Autors - nur noch 3 bis 20 mal überarbeitet werden, bis er zufrieden ist. Es kann sich bis zur Fertigstellung also nur noch um Tag handeln
*Räuspern des Autors, daraufhin wieder Stimme aus dem Off, leicht verunsichert* Wochen?... Monate?... *Keine weitere Reaktion...* 😳😏
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

und weil ich grade einen richtig tollen Lauf habe, geht es hier auch wieder weiter... :)

Ich habe ganz tolle Takes von @Janin - deine Leopoldine ist ja mal gradezu genial, herrlich überheblich und herrisch. Die möchte ich nicht zum Feind haben! - und @BornInAbyss - herzlichen Dank für den tollen Robert! :)

@Chilko und @KanniBunny Eure wetransfer-Links habe ich leider verfallen lassen. Habt ihr die Takes noch irgendwo? Wenn ja, wäre es schön, wenn ihr sie mir nochmal zur Verfügung stellen könntet. :) - Falls ihr sie nicht mehr habt, könntet ihr euch vorstellen, die Rollen nochmal einzusprechen?

Und @KanniBunny Da ich weiß, dass es bei dir zur Zeit eng zugeht, kannst du Leopoldine - oder jede andere Rolle, die dir gefällt - auch später einsprechen. Natürlich, wie immer bei den Shortie ganz ohne Druck! Ein Casting gibt es ja nicht und es kann immer wieder eine neue Version eines Shorties entstehen! :)

@VictorScrooge, @LukasVoice, @NinaBLNuCH, @KatHa und @STORYoshi Habt ihr vielleicht Lust und Zeit auch hier wieder mitzumachen?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@KatHa und @STORYoshi Was ich noch vergessen haben zu erwähnen: Wenn ihr für diese Folge auch wieder den Erzähler/die Erzählerin aufnehmen wollt, solltet ihr das auch für die anderen Folgen nachholen, damit diese Rolle jeweils komplett in der Reihe verwendet werden kann. - Ich weiß nicht, ob sich jemand traut, für jeden Take einer Folge eine/n andere/n Erzähler*IN zu "verwenden. Das wäre aber vielleicht auch mal ein Experiment wert... :) - Wer Spaß an solchen "Verrücktheiten" hat, kann das gerne mal ausprobieren. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Hier kommt meine Erzählerin:
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
@PeBu34 klar, bin aber noch bis dienstag nicht wirklich erreichbar. ^^ hab zu viel auf dem schreibtisch und schwedisch geht wieder weiter.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ebenso hier liegt mir der Erzähler nicht fern.

 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@VictorScrooge Schön, dass du wieder miitmachst! Du weißt ja, was ich immer sage: Nur kein Streß nich! Können wir nicht brauchen! - Außerdem gibt es für Shorties keine Deadlined, wir haben also alle Zeit, die wir brauchen. :)

@KatHa Das ist eine schöne Version der Erzählertakes! Herzlichen Dank für deine Mühe!
@STORYoshi Genau so geht das! :) Herzlichen Dank für deine Mühe! :)

Es ist schon toll, wie unterschiedlich die Rolle interpretiert werden kann. Beide Versionen funktionieren! Sehr schön! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, ihr Lieben!

Jetzt sind auch für die dritte Folge alle bisher eingsprochenen Rollen im ersten Post des Threads gelandet. Somit können zwischen zwei und vier unterschiedliche Versionen der Folgen 1 bis 3 geschnitten werden.

Ich wünsche allen, die sich an der Produktion versuchen wollen, viel Spaß dabei und bleibe natürlich für Fragen weiterhin erreichbar.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben