• Huckepuck - Der Klabautermann - Folge 7 - Und den Weihnachtsmann gibt es doch   Adventskalender 2022

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und gleich nochmal ich. :) Jetzt hat das Cover eine Schrift bekommen und ist im Coverspoiler gelandet.
Nochmal ganz herzlichen Dank @Kluki! Die Schrift ist wirklich etwas besonderes! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Wenn ich endlich mal wieder Zeit hab dann will ich auch unbedingt mit dem cutten anfangen... aber mir fehlt im Moment echt die Zeit mich damit richtig zu beschäftigen
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Pumuckel14 Zeit spielt bei Shorties keine Rolle! :) Wenn du in fünf Jahren mal wieder über diesen Shortie stolperst und dann Lust und Zeit hast, ihn zu schneiden, machst du das eben in fünf Jahren. - Obwohl bis dahin warscheinlich so viele neue Shorties entstanden sind, dass die "Zauberhaften Freunde" vergessen sind. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

richyholly

Mitglied
Hallo Zusammen, ich hab mich hier angemeldet, weil ich mal wieder ein bisschen Schneiden wollte und bei diesem kleinen Shortie fange ich an. Ich bin gerade dabei die Aufnahmen zu "sichten" Leute ihr macht es einem aber auch echt nicht leicht. So viel Auswahl und alle haben irgendwas.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab euch und die zauberhaften Freunde nicht vergessen. Die dritte Folge ist fast fertig, nur das Ende will noch nicht so wie ich... Ich bastle weiter. :)

@richyholly und @Cheshire Habt ihr schon was Anhörbares zusammengeschnibbelt? (Folge 1 oder 2.) Ist nur eine Frage also: Nur kein Stress nich! :)

Und zur Erinnerung: Mit den Shorties dürfen alle alles machen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

richyholly

Mitglied
Ha
Hallo Zusammen,

ich hab euch und die zauberhaften Freunde nicht vergessen. Die dritte Folge ist fast fertig, nur das Ende will noch nicht so wie ich... Ich bastle weiter. :)

@richyholly und @Cheshire Habt ihr schon was Anhörbares zusammengeschnibbelt? (Folge 1 oder 2.) Ist nur eine Frage also: Nur kein Stress nich! :)

Und zur Erinnerung: Mit den Shorties dürfen alle alles machen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
Ha, gut das du das sagst. Ich hab es noch nicht ganz so weit wie ich es gerne hätte. Aber ich werde heute nachmittag mal eine Vorabversion hochladen. Ich freu mich auf eure Rückmeldung
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @richyholly,

für einen ersten Rohschnitt gefällt mir das schon sehr gut! :) Ich sitze hier mit einem Dauergrinsen im Gesicht! :D

Ich hab beim ersten Hören nur zwei Dinge anzumerken: 1. bei ca. 1:29 sagt der Erzähler "Zauberhut". Es müsste allerdings Zaubererhut heißen. Der Retake ist aufgenommen und abgeliefert worden. Schau bitte nochmal nach, ob du ihn findest. :)
2. An manchen Stellen kommt mir die Verortung seltsam vor, weil eine der Personen jeweils viel lauter spricht als die andere. Z.B. Franz bei 1:55 im Vergleich zu Ronja. Sie kniet neben ihm, so groß sollte der Unterschied in der Lautstärke m.E. nicht sein. (Ich liste dir im Moment nicht alle Stellen auf, weil ich grade nicht die Ruhe dazu habe, aber ich denke, du weißt jetzt was ich meine. Falls nicht, frag einfach nach, dann schreibe ich auch die anderen noch auf. :)) Wenn du Hilfe brauchst oder weitere Fragen hast, kannst du dazu gerne hier einen Thread eröffnen: Unterstützung in der Produktion Ich hab vom Cutten leider nur ganz wenig Ahnung.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

richyholly

Mitglied
Danke. Das Dauergrinsen hatte ich auch im Gesicht :).
Stimmt die Lokalisierung passt nicht immer, ist mir auch aufgefallen. Schreib mir aber gerne wenn du Zeit hast die Zeiten auf.
Der Retake ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen. Werde ich entsprechend ändern
Liebe Grüße

Falko
 
Oben