Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
sehr schön, was hier so geschrieben wurde aus den verschiedensten Blickwinkeln, da lerne ich ja richtig mit, wie anders man Hörspiele hören kann. Toll.
Ich komme da wohl wirklich aus einer ganz anderen Richtung.
Solange es nicht um tiefgehend beobachtete zwischenmenschliche Beziehungen geht, schaltet sich etwas in meinen Aufmerksamkeitmöglichkeiten ab und ich kann wirklich nur schwer folgen, worum es eigentlich geht.
Umso mehr genieße ich dann aber eine geschaffene Athmosphäre, und die finde ich bei yeovill true immer wieder.
Die Umgebung ist mir geräuschemäßig vertraut, die Musik ist mukkelig, es wird nie zu laut/ es ballert und kracht mir nichts um die Ohren.
Philip Bösand höre ich in der Rolle des John Trueman am allerliebsten und ich mag es, wenn viele Frauen vorkommen und die dann größtenteils "ihr Ding" machen ohne klischemäßig sexualisiert oder bemutternd irgendwem gefallen müssen - da kann ich mich entspannen und die machen lassen und wenn ich 100x Hören brauche, um die Handlung wirklich zu verstehen, habe ich wirklich kein Problem damit. Sondern Freude, dass es mir nicht langweilig damit wird.
(Im Gegensatz zu Hörbüchern- da fehlen mir einfach die Sounds und unterschiedlichen Stimmen. Da lese ich wirklich lieber selber)
Tolles Feedback der anderen Profis zu der Abmischung. Ich höre Hörspiele tatsächlich meistens nur bei Premieren über Kopfhörer- und diesmal selbst da nicht wegen Krankheit (Ohrenentzündung inkl.). Mich konnte es also eher begeistern, was es überhaupt alles an Geräuschkulisse und Liebe zu Details gibt. Kann aber verstehen, dass man das anders wahrnimmt, ginge mir in meinem Fach-Kosmos bestimmt nicht anders.
Auch das Feedback von Tinchen zu den Charakteren lese ich immer gerne mit.
Wen Ihr da im Sprechercast immer so zusammenfindet, freut mich jedesmal aufs Neue.
Was für tolle Gäste, da will man doch einfach baden in dem Moment.
Und auch die Performance von Anke Bothe, Chaos, HaPe, Markus Raab mag ich einfach immer wieder.
Mir wirklich eine große Freude, Eure Serie

Oben