Ina

Penny Powers
Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich es auch geschafft mich hier zu registrieren.
Ich bin Ina, fast 25 Jahre alt und einige von euch kennen mich vielleicht schon vom Ohrkanus als "Dietmar Wunders Schoßhündchen" ^^ oder von der Hörspielarena 2012. Solltet ihr mich dort nicht gesehen haben, habt ihr mich auf jeden Fall irgendwo gehört. Unsere Gesangseinlage auf dem Dach war nur schwer zu überhören :p


Aber Spaß bei Seite. Nachdem einige von euch mir dort bereits gedroht haben mich zu vierteilen, sollte ich mich nicht mal langsam im Forum anmelden, hier die Entwarnung... DA BIN ICH! :wink:

Ich bin, wie so Viele, Hörspielfan seit ich als kleiner Stöpsel durch die Botanik gestolpert bin und Abends nach Hause kam um mich nach dem Abendbrot bei einem drei Fragezeichen, TKKG oder ALF-Kassette einzukuscheln. Jawohl, Kassetten, die quadratischen Plastikteile mit 2 Löchern in der Mitte und dem Bandsalat, der so aussieht wie Geschenkband wenn man es bis zum Anschlag herauszieht. Wisst ihr noch?
Leider freut sich nicht jeder so über Bandsalat wie über ein Geschenk, das habe ich allerdings nie ganz verstanden XD

Das Erste woran ich denken kann wenn ich mich an meine Kindheit erinnere ist das Schreiben. Und heute ist es ebenso. Ich gehe nicht oft zu Bett ohne nicht mindestens noch eine halbe Stunde zu schreiben und auch nach dem Aufstehen ist das ähnlich. Eigentlich habe ich mein Leben in meinen eigenen Geschichten verbracht und auch momentan schreibe ich an zwei Romanen die ich hoffentlich dieses Jahr noch fertig stellen kann. Genau wie Bücher gehören Hörspiele zu meinem Leben seit ich mit zwei blonden Zöpfchen durch den Dreck gerollt bin. Ebenso Stimm-aufnahmen die ich schon mit 8 Jahren auf dem Spielplatz mit meinem bunten, tragbaren Kassettenrecorder aufgenommen habe. Aber irgendwie habe ich in der Hinsicht leider nie etwas professionell gemacht. Das Sprechen würde ich aber gern auch einmal fernab meiner heimischen vier Wände ausprobieren.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin in vielen Bereichen kreativ, die Arbeit mit Worten ist nicht nur mein Hobby sondern mein Leben und ich freue mich tierisch darauf, Skripte zu schreiben und mich bei dem ein oder anderen Projekt zu beteiligen.

Liebe Grüße aus Hamburg,
eure Ina
 
Y

Yüksel

AW: Wortmanie aus Leidenschaft...

Hoi Ina,

au jaaaa --- Kassetten, ich habe noch die voll erste Staffel von Jan Tenner auf Kassetten, aber die meisten Kinderhörspiele hatte ich auf Schallplatte.
Nun, herzlich willkommen - viel Spaß.

Jan
 

Maik

Mitglied
AW: Wortmanie aus Leidenschaft...

Erstmal halölle und herzlich wilkommen bei uns und ja Kassetten kenn ich auch noch^^.
Am liebsten waren mir die ???-Fragezeichen Kassetten, wovon ich noch ca. 30 Stück unter meinem Bett habe xD + einem Kassettenrekorder auf dem Nachtschrank^^

der Maik
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wortmanie aus Leidenschaft...

Hi Ina,

ich meine, Dich auch gesehen zu haben bei der Hörspielarena in Köln. Allerdings lief bei mir vieles auch nur so nebenbei ab an diesem Wochenende. Daher weiß ich nicht: Bist Du die Freundin vom Marco? Standst Du bei einem Label und hast Dich mit anderen Leuten unterhalten? Anhand Deines Profilbildes fällt es mir echt schwer, Dich als Person zuzuordnen.

Nichtsdestotrotz: Herzlich Willkommen hier in unseren Reihen. Ich bin sehr gespannt auf Deine Skripte und was für Ideen Du einbringst. :D

Viele Grüße.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Wortmanie aus Leidenschaft...

Solltet ihr mich dort nicht gesehen haben, habt ihr mich auf jeden Fall irgendwo gehört. Unsere Gesangseinlage auf dem Dach war nur schwer zu überhören :p

Jaa, ich meine, da so'n Engelsstimmchen singen gehört zu haben!

:dance:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Und bis zum nächsten Event! (Dietmar Wunder schwärmt noch heute von dir, hab ich mir sagen lassen!)
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Wortmanie aus Leidenschaft...

jo....an das Schoßhündchen beim Ohrkanus kann ich mich auch noch gut erinnern...ggg
herzlich willkommen!!! Der Spaß in diesem Forum sei dir gewiss :)
und zum Thema Kassetten: irgendwo hab ich noch die alten Winnetou-Hörspiele...die richtig "guten" mit Heinz Trixner als Shatterhand....die scheint es leider nicht als CD zu geben, nur die alten (aus den 60ern?), die mir leider nicht so sehr gefallen....
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Wortmanie aus Leidenschaft...

Na dann wünsch ich auch mal hier ganz kurz: Hallo und Willkommen. An die Dinger mit den Löchern drin (KAsetten) kann ich mich noch gut erinnern, auch an den Bandsalat des öfteren :D
 

Ina

Penny Powers
AW: Wortmanie aus Leidenschaft...

Erst mal Danke für das herzliche Willkommen,

Jaa, ich meine, da so'n Engelsstimmchen singen gehört zu haben!

:dance:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Und bis zum nächsten Event! (Dietmar Wunder schwärmt noch heute von dir, hab ich mir sagen lassen!)

haha, sehr witzig ^^ auf den Schoß muss ich nicht noch mal unbedingt aber so ein Foto mit ihm hätt ich schon gerne... obwohl, hey, dann setz ich mich wohl doch noch mal auf seinen Schoß ^^


Hi Ina,

ich meine, Dich auch gesehen zu haben bei der Hörspielarena in Köln. Allerdings lief bei mir vieles auch nur so nebenbei ab an diesem Wochenende. Daher weiß ich nicht: Bist Du die Freundin vom Marco? Standst Du bei einem Label und hast Dich mit anderen Leuten unterhalten? Anhand Deines Profilbildes fällt es mir echt schwer, Dich als Person zuzuordnen.


Viele Grüße.

Jap, ich bin Marcos Freundin, aber ich hab mich auch ordentlich unters Volk gemischt bei der Hörspielarena, ich hab da ja keinerlei Berührungsängste. Ihr wart ja auch alle so nett ^^ Ich freu mich schon aufs nächste Mal wenn wir uns alle wiedersehen und hoffentlich bringt unser lieber Jens wieder seine Ukulele mit... aber bitte diesmal ohne dicken, blutigen Finger!
 
AW: Wortmanie aus Leidenschaft...

Huhu Ina:wink:,
willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und schöne Rollen! Und vielleicht setzt Du ja auch einmal eine Deiner Geschichten als Hörspiel um mit Marco als Helden:)?
 

Ina

Penny Powers
AW: Wortmanie aus Leidenschaft...

Huhu Ina:wink:,
willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und schöne Rollen! Und vielleicht setzt Du ja auch einmal eine Deiner Geschichten als Hörspiel um mit Marco als Helden:)?

Hallo Frank,
ist schon in Planung ^^ Marco spricht 2 Rollen ich brauch nur noch ein wenig mehr Input.
Ich habe nämlich erst einige Scriptseiten und noch nichts komplett durchgeplant.
Jetzt muss ich erst mal Sprechproben aufnehmen...
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: Wortmanie aus Leidenschaft...

Die Ina ^^ wird aber auch Zeit ich dachte das geht etwas schneller bei dir ;P
Schön das du doch noch hergefunden hast ;) (Bei den ganzen Drohungen wäre es auch Wahnsinn gewesen dies nicht zu tun xD )

Da bin ich doch mal auf deine Sprechproben gespannt nachdem ich in Köln die ersten Kostproben genießen durfte :)

Grüße
Dominik
 

Ina

Penny Powers
AW: Wortmanie aus Leidenschaft...

Die Ina ^^ wird aber auch Zeit ich dachte das geht etwas schneller bei dir ;P
Schön das du doch noch hergefunden hast ;) (Bei den ganzen Drohungen wäre es auch Wahnsinn gewesen dies nicht zu tun xD )

Da bin ich doch mal auf deine Sprechproben gespannt nachdem ich in Köln die ersten Kostproben genießen durfte :)

Grüße
Dominik

XD Dankeschön, ja, das Problem war, dass mich der Spamfilter des Forums nicht rein lassen wollte. Aber jetzt hab ich's ja geschafft. Bin ja auch beim IHW2012 dabei. Also wenn du auch da bist, sieht man sich ja wieder ^^
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Wortmanie aus Leidenschaft...

Dann grüße ich doch auch mal ganz freundlich :grins:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Wortmanie aus Leidenschaft...

Herzlich willkommen und schreib, was die Feder hergibt.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Wortmanie aus Leidenschaft...

Hey Ina,
wir ham ja schon vorm Eingang der Hörspielarena die Hand geschüttelt:) Schön, dass Du hergefunden hast. Ich wünsch Dir hier viel Spass:D
 
Oben