Das mit den Reglern ist richtig, aber ich habe den Hall nicht voll aufgedreht, sondern wie du schreibst ein Mischverhältnis eingestellt...Ich habe eine Idee woran es liegen könnte. Beim Raumsimulator gibt es ein Original Regler und einen Hall Regler. Ich vermute mal du hast den Hall Regler bei allen drei Instanzen auf voll aufgezogen und den Originalregler jeweils leiser gemacht. Du müsstest quasi das Mischverhältnis einstellen. Was der Mix-Regler beim Altiverb automatisch macht. Also je weiter du den Original-Regler hoch ziehst, desto weiter musst du den Hall-Regler runter ziehen.
Hey 7klangAlso hier für Hoer-Talk arbeite ich nur noch in 32bit/float 44.1khz.... wird eh alles in MP3 komprimiert.
Aber dies nur am Rande...
Schöne Videos, für viele bestimmt auch lehrreich ;-)
Ein weiterer Grund sind Vermeidungen grober Rundungsfehler, die bei jeder kleinsten Bearbeitungen digitaler Daten auftreten und sich bei geringer Bittiefe so stark aufsummieren, das sie hörbar werden und die Audiosignale verändern. Meist nicht zu ihrem Vorteil. Außerdem hast du dann innerhalb der DAW auch eine höhere Dynamikrange und Clipping wird somit vermieden.Hey 7klang
Kannst dumir verraten, warum 32bit? und nicht 24, oder16?