M

Menelaos

AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Huhu Imari,

ja generell bin ich mit solchen Sachen immer vorsichtig, weil solche Charas sind immer ziehmlich heftig sind. Ich würde dich bitten evtl . den Nachtweil in ( benötig Blut) zu ändern, denn wenn in dem Dorf wo du auftauchst auf einmal Leute mit gleichen Vampirtacker-Narben rumlaufen, dann landest auch du sehr bald auf nem Scheiterhaufen.

Bitte denke auch über Talente wie ( Maskerade, Falschspiel, Lügen ) nach und frage dich, ob sie evtl. am Tag feste gewohnheiten hat , wie z.B. schlafen. Ich will nicht dass du nen Klappsarg dabei hast, aber als Halbvampir , der von Sonne nicht wie üblich in Staub verwandelt wird, währe es nötig noch einen Nachteil zu haben, der dich wirklich beeinträchtigt . Sonst ist die Idee super und ich bin sicher, dass du sie überzeugend spielen kannst.
 

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Sooo, ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass ich meinen Charakter ein bisschen mehr mit Humor gestaltet habe, wenn euch das zu albern ist, bitte sagen, ich kann auch ernst sein :D

Name: Rumantus
Titel: Rumantus, erster seines Names, Hexermann von der kleinen Hütte, die irgendwo weit auf einem Feld steht, Freund des Essens und der unanspruchsvollen Samstagabendunterhaltung

Leittalente:
  • Magiekunde
  • Gassenwissen
  • Betören

Vorteile:
  • Hat immer etwas zu Essen dabei
  • Kann Dinge verschwinden lassen
  • Kann für wenige Augenblicke fliegen

Nachteile:
  • Schläft manchmal plötzlich einfach so ein, besonders wenn große Gefahren lauern
  • Verwandelt sich manchmal einfach so in einen Beutel mit Geldstücken
  • Probiert gerne alles, was er findet (nicht ungefährlich :D )

Aussehen:
  • Braune zerzauste Haare
  • Langärmelige Zaubererkleidung
  • Ein schwungvolles Cape
  • Raffinierter Blick

Rumantus ist ein junger Zauberer, der sehr von sich selbst überzeugt ist, dabei eigentlich nur ein paar wenige Tricks drauf hat, die jede Party gähnen lassen. Früher hat er sich mal als Koch versucht, wurde allerdings rausgeschmissen, weil er einen absurd gewaltigen Hunger entwickelt hat. Um diesen zu bekämpfen trägt er auch gerne ein paar Stullen mit sicher herum. Als er klein war, hat er etwas unvorsichtig böse Geister beschworen, die sich jetzt einen Spaß daraus machen, ihn, wenn ihnen mal langweilig ist, in einen Geldbeutel zu verwandeln oder ihn einfach mal einschlafen zu lassen. Das tun sie besonders dann ganz gerne, wenn es sehr unpraktisch ist. Sein Cape trägt er, weil das jetzt Mode ist, einen wirklichen Nutzen hat es allerdings nicht, außer das es halt doch einfach verdammt schick aussieht.
 
M

Menelaos

AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Hey Gänseblum ,

also deinen Idee gefällt mir sehr , ein hexer ist super und die Vorteile sind auch passend, aber sag mal was passiert wenn ein spieler etwas Geld aus dem verwandelten Rumantus rausnimmt ...?
Und "Dinge verschwinden lassen" sowas, wie aufessen ? Oder unsichtbar machen und nie weider finden ?

Sonst super, stell ich mir irre witzig vor :)



Soa, jetzt brauchen wir aber nochmal 1-2 Leute zum draufhauen , nur Zaubern wird euch nicht helfen *wisper und lach*
 

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Oh, das mit dem Geld habe ich mir gar nicht überlegt, ich glaube die Geister sind so gnädig, dass dann das Geld einfach verschwindet und Rumantus in einem Stück bleibt :)
Das mit dem Unsichtbarmachen habe ich mir so vorgestellt, wie das Zauberer ganz klassisch tun: Tuch drüber und weg :D
 

Codedoc

Sebastian
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Ich möchte auch gerne mittmachen :)

habe sowas noch nie gemacht.

Charakter: Pipsi
Info: Grauer Kater, der nur noch auf einem Auge sehen kann.

Talente: Schnelligkeit, Tarnen, Feuer legen
Nachteile: schlechte Sicht, leicht verletzbar
 
M

Menelaos

AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Okay, Codedoc ich schrieb mir das erstmal so auf, das klingt aber erstmal wie ne Randrolle ....Kannst du noch sagen, warum dein Chars unterwegs ist oder warum er nicht in einer Familie lebt ?
 

Nero

Anne
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Hab meinen Charakter aktualisiert. :)
 

Hydropalika

Mitglied
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Finde es ja echt cool, was hier alles für individuelle Charaktere zu Stande kommen :D Das wird bestimmt ne lustige Runde ^_^ Freu mich schon drauf :)
 

Noir

Mitglied
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Huhu!

Ich bin ja nun auch schon seit ca. 16 Jahren Rollenspieler. Hab auch schon diverse Online-Runden gespielt. Kleiner Tipp, falls euch das leicht improvisiertere Spiel, dass ihr plant, nicht mehr reicht: Es gibt diverse Tools (z.B. MapTool) die das Würfeln übernehmen können. Auch simulieren sie einen ganzen "Tisch", den jeder sehen kann. Der Spielleiter kann Bilder, Karten und ähnliches darauf ausbreiten.

Google Hangouts haben ebenfalls so eine Funktion - haben zudem noch den Vorteil, dass man mit Webcams arbeiten kann. Ich finde es immer schön, wenn man beim Rollenspiel sein Gegenüber sehen kann.

Ich empfehle allerdings, nicht DSA zu spielen, da das viel zu regellastig und träge für online Runden ist. Ich empfehle schnellere Sachen wie Dungeon Slayers (wenn es kampflastig sein soll).

Weniger Kampflastige Systeme, die sich gut eignen sind imho "The One Ring" (das aktuelle Herr der Ringe/Hobbit Rollenspiel) und vielleicht auch das "Das Lied von Eis & Feuer"-Rollenspiel, dass vor allem mit seinen Regeln für Intrigen ganz gut für online Runden geeignet ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Interessieren tät es mich schon. Hab aber selbst keinerlei Erfahrung mit Rollenspielen.
Wenn es mal zu einem solchen Treffen kommt, wäre mein Charakter wohl erst mal der "Stille Zuhörer"
Charakterstärke: Leise sein und gespannt lauschen. ;-)
Wobei, sollte es ein "Lied von Eis & Feuer" - Rollenspiel werden, würd ich wohl auch mitmachen.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Name: Segrion Leriad
Beruf: Jäger und Förster
Alter: 29
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Rot
Größe: 1,80m

Leittalente
Geschick
Überlebenskunst
Charisma

Vorteile
Ist sehr schnell
Sieht sehr weit
Hört sehr gut

Nachteile

Nicht redegewandt
Hat Angst vor Frauen
Schüchtern

:D:D

lg Felix
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Nachteile:

  • Benötigt Blut
  • Sonne schwächt sie und lässt sie ermüden.
  • Blutrausch

tadaaa. hoffe das geht so ^^
hab gerade mal wieder ne leichte Vampirphase ^^

Du hast vergessen zu erwähnen, dass du in der Sonne anfängst am ganzen Körper zu glitzern ... :rolleyes:
 
M

Menelaos

AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Okay Leute,


Wow, das ist ja schonmal ein mega, Feedback, ich freu mich echt, ich hoffe das wir euch alle unter einen Hut bekommen. Ich habe mir nun gedacht, dass wir evtl. jetzt kommendes Wochenende schon starten mit einem kleinen Warm-Up. SaGreen hat uns freundlicherweise seinen TS Raum zur Verfügung gestellt und ich würde mich freuen, wenn wir uns dann Sonntag-Nachmittag ( ich sag mal ab 15 Uhr) im Chat hier treffen, dann rüber zu TS hoppsen und dann die Fragen die ihr noch habt ( wie Wüfeln?, was soll ich jetzt mit meinen Talenten machen ? usw. ) klären und dann loslegen.


Wir haben in der Gruppe derzeit folgende Spieler:

Mr. B. - Chaosmagier Mahir ibn Al-Akheem

Hydropalika- Fischerstochter Odenia


Imari- Vampirin Aria


Gänseblum- Hexer Rumantus


Codedoc- Grauen Kater Pipsi


Nero - Kampfbäuerin Firuna


SaGreen - Jäger/Förster Segrion Leriad


Ich persönlich würde mir noch einen Zwerg oder Krieger wünschen, aber naja, vielleicht findet sich noch 1-2 Leute die sich sowas vorstellen können. Von der Größe her ist das dann völlig ausreichend und ich freu mich dann am Sonntag euch alle kennen zu lernen und zu hören, was ihr euch so vorstellt, was wir dann machen.

Liebe Grüße
Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Hydropalika

Mitglied
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

:weinen: Gerade dieses Wochenende bin ich ausnahmsweise total verplant :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Menelaos

AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Ach Hydro, ärger dich nicht, Es ist wie im wahren Leben, man hat nicht immer Zeit und der nächste Termin, wenn es bei meiner Idee bleibt wäre dann ja alle 2 Wochen.

Zumal ich selbst im Schichtdienst arbeite und deshlab auch nur jedes 2 Wochenende kann :rolleyes:
 

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Wir könnten ja theoretisch ein Doodle machen, da kann dann jeder eintragen, wann er für den Spaß Zeit hätte und so. Zudem wäre es doch ziemlich cool, wenn wir die Runde aufnehmen würden (geht im TS recht einfach) und, wenn ihr nichts dagegen habt, die Runden hier reinzustellen. Ich habe schon Leute gefunden die sich das anhören würden :D

Edit: Sonntag 15 Uhr wäre ich am Start :D
 

Nero

Anne
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Du hast meinen Charakter vergessen :/
 

Hydropalika

Mitglied
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Waas?! Wie sollen wir denn ohne die dreschflegel-schwingende Köchin auskommen!? ;)
 
M

Menelaos

AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Opsa, sorry Nero, habe dich in meinem Beitrag editiert. Siehste, dann haben wir ja schon eine "Hau-drauf-Frau" fehlt nurnoch ein Söldner, sowas richtig Hulk-mäßiges und dann ist das doch einigermaßen ausgewogen :)

Gäseblum, gern darf du uns von meiner Seite aus aufnehmen, nur bitte lass dir das von den anderen auch bestätigen , wg. Rechte und bla, nicht jeder möchte ja sowas dann verbreiten und öffentlich gestellt haben. Wenn das jmd. nicht möchte, würde ich mich allerdings dennoch über einen Mitschnitt freuen, denn den kann ich mir dann so oder so nochmal anhören, bei Fragen oder um mich nach 2 Wochen nochmal zu erinnern wo wir waren ....:p Hören tue ich es ja eh :D

Ich freu mich auf euch, bis Sonntag !
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Ich bin mit einer Aufnahme einverstanden Geben wir dem Kind noch einen Namen und vertrauen es jemanden zum Schneiden an und machen daraus ein Trash-Fantasy-Hörspiel, das wäre ja noch lustiger :D
 
Oben