M

Menelaos

Also.....

Ich bin ja passionierte Rollenspielerin, seit nun schon fast 9 Jahren ( mit Unterbrechungen) aber ich liebe es noch immer. Seit ich nun in der Pampa wohne, ist es für mich noch schwerer eine neue Gruppe zu finden, nachdem ich die letzte verlassen hatte, da ich während es Umzugs einfach keine Zeit hatte.

Nun möchte ich mein Hobby gern wieder aufnehmen, diesmal allerdings interaktiv und zwar mit EUCH!

Jeder, der also sowas schonmal gemacht hat, und bock auf eine Miniversion eines Pen-and-Paper-Rollenspiels via TeamSpeak hat, oder sowas mal ausprobieren will, ist herzlich eingeladen, sich in diesem Threat sozusagen zu melden, "Hier" zu schreien und dann denke ich, könnte man evtl. alle 2 Wochen im TS so eine Runde aufbauen.
Da natürlich das ganze gewürfel und Chara erstellen den Rahmen
von TS sprengt, habe ich folgende Überlegung gehabt:

Ich würde euch darum bitten in euren Post eine Idee zu eurem Char zu posten + drei ( 3 !) Leittalende, die euer Char besonders gut kann, diese sollten natürlich zu eurer Profession passen.
( nein, ich will hier keine tanzenden Orks oder sowas, ja ? )

Ich würde mich dann gern erstmal in die Rolle des Meisters versetzen, der euch als Gruppe ( so ich euch denn alle unter einen Hut bekomme ) durch eure Geschichten und Abenteuer führt. Natürlich darf auch jeder andere, der sich dieser Rolle gewachsen fühlt sich daran ausprobieren, dennoch ist dies hier lediglich eine Idee von mir somit beanspruche ich die Rolle erstmal für mich. Keine Panik, dass soll nicht eingebildet klingen, aber das war eben bisher meine Aufgabe in meiner alten Gruppe und ich mag sie sehr, genauso wie ich auch gern mal Spieler bin.

Natürlich sind auch Besucher willkommen, die sich sowas noch garnicht vorstellen können oder sowas noch nie gemacht haben ( eine der Standartfragen : NooB: "Wie jetzt ? Ihr stellt euch das alles vor? " Meister : "Jop" NooB: "Krass" )

Also traut euch ruhig, ich beiße in jedem Fall nur sehr selten und freu mich, mit ganz vielen Ideen in eine neue Runde Rollenspiel zu starten.


PS: Ja, das Genre ist "erstmal" offen, bedeutet es dürfen auch Steampunk, magische Wesen, evtl. Roboter usw. ausgetüftelt werden, das mit dem umsetzen sehen wir dann....also los gehts !!!


LG
Julia
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

coole Idee, obwohl ich noch nie Rollenspiele gemacht habe.
da müßt ich erstmal die Fliege an der Wand im TS sein, um die rules zu verstehen, hört sich aber gut an.

:)
 

Hydropalika

Mitglied
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Finde ich ne ziemlich coole Idee und würde da super gerne mitmachen ^-^ Uii, das wird ein Spaß!!
Muss mal schauen wegen Char-Idee :D
Kurze Frage: Soll man sich bei den Leittalenten oder Figuren an irgendeinem System orientieren oder ist das erst mal egal? Weil es gibt ja wohl ziemlich viele Systeme^^
 
M

Menelaos

AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Hmmm natürlich ist es ein Vorteil , wenn man schon ein System kennt, ich kommt aus dem DSA ( das schwarze Auge ) aber das ist egal , ich denke erstmal Idee rein in den Threat und dann kann man drüber reden, damit sich die Chars iwo auch treffen können ne ? ^^

Ach ja, ich möchte auch keinen übermächtigen Chars mit ( Gedanken lesen, Beute zerfetzen und Untote beschören) als Talente. Es soll Spaß machen und wer Power-Play betreiben möchte, der geht bitte wo anders hin. Denn sowas ist wie cheaten, es macht keinen Spaß, killt jede Art von Ideenreichtum und jmd, alles hat und kann ist mega langweilig.

Es gilt, je schräger desto besser. Wenn ihr Bock habt nen rauschgiftsüchtigen Magier zu spielen, dann macht das, nur bedenkt dass eure Leittalente dann eben auch in die Richtung gehen sollten wie (Visionen haben, Lügen und Pflanzenkunde).
 

sebi908

Mitglied
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Ich mach gerne mit ! Super Idee Julia :)
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Also lust hätte ich auch. hab einmal DaD gespielt :D Außerdem mag ich sowas.. glaub ich ^^ bisschen in andere rollen versetzten :)
 

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Habe sowas (leider) noch nie gespielt, aber ich wäre richtig gerne mit dabei :D
 
M

Menelaos

AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Ja, überlegt euch nen CHarakter, schriebt nen bisschen was dazu auf und überlegt euch drei Taleten, die euer Char besonders gut kann :)
Ich bin gespannt ;-)
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Chaosmagier

Leittalente:

1. Beschwören/Bannen von niederen Kreaturen (keine Dämonen sondern einfache Diener des Azathoths)
2. verbotenes Wissen
3. alte Sprachen

Vorteile:

1. Erfahren (siehe verbotenes Wissen)

Nachteile:

1. Wahnsinnig
2. schlechte Gesundheit
3. unheiliger Pakt

Name: Mahir ibn Al-Akheem
Alter: unbekannt (immerhin ist er ein Diener der Mächte die in der leere zwischen den jenseitigen Sphären Herrschen, der kann Jung sein und Uralt aussehen oder anders 'rum)

Hintergrund:

Seine Wege sind unergründlich und er selbst weiß es nicht einmal was ihn bewegt, da er nur auf die flüsternden Stimmen in seinem Kopf horcht, die ihm befahlen hierher zu kommen. Er hat viel Gesehen und war in dunkelsten Ecken dieser Welt. Er las die Folianten im verbotenen Archiv von Azombei, schwor Vulthoom in den Gärten von Xantivara ewige Treue und besiegelte im Zentrum des ältesten Steinkreises Ythrills einen Pakt mit denen, die zwischen den Sphären Herrschen, wodurch er Macht über ihre Diener erlangt. Zu jedem vollen und neuen Mond muss er in einem Ritual Blut vergießen muss um nicht seinen Körper an seine Herren zu verlieren.

Glaube: An die verbotenen Götter alter Zeit und an das Chaos, das mit ihnen wieder Einzug in die Welt halten wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

Anne
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Ist lange her, dass ich das gespielt hab. Irgendwo fliegt auch bestimmt der Char-Bogen rum (DSA), aber egal ^^

Kampfbäuerin Firuna

Leittalente
1. Kampf mit dem Dreschflegel
2. Ausdauer

Vorteile
1. Kochen
2. Robustheit
3. Orientierungssinn

Nachteile
1. Abergläubisch
2. Kann nicht lesen/schreiben
3. Tollpatschig

Keine Rüstung, Waffe nur Dreschflegel ... ansonsten halt nen Rucksack oder so.

Firuna ist ca. 1,80m groß und recht kräftig. Sie ist bei einer Bauersfamilie aufgewachsen, aber weil alle Männer im Dorf sie verschmäht haben, ist sie in die weite Welt hinaus gezogen. Schnell hat sie gemerkt, dass der Stärkere sich meist durchsetzt und sie kämpft seitdem mit ihrem Flegel. Würde sie einen Ehemann finden, würde sie das auch freuen. Immerhin kann sie hervorragend kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hydropalika

Mitglied
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Edit 2: Alles klar, hier auch noch mal ganz grob die restlichen Informationen :D Juhu <3

Odenia, eine junge Fischerstochter, die sich, von den abenteuerlichen Geschichten etlicher Wanderer fasziniert, aufgemacht hat um die große weite Welt zu erkunden. Sagen und Legenden, aber auch das Mysteriöse an sich faszinieren sie sehr und so verbrachte sie bisher jede freie Minute damit, den Geheimnissen ihrer Heimat auf die Spur zu kommen.

Aussehen:
- Lange, dunkelbraune Locken mit eingeflochtenen Perlen und Bändern
- gebräunte Haut, gold-grüne Augen
- trägt eine helle, mit Ornamenten verzierte Tunika

Leittalent:
1. Akrobatik
2. Heilung/Heilkunde
3. Schwimmen/Tauchen

Vorteile:
1. ist sehr flink
2. Freund der Tiere
3. Kennerin von Zauberzeichen/-runen

Nachteile:
1. hat Angst in beengten Räumen
2. nicht sehr kräftig und robust
3. hat öfters Alpträume
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Menelaos

AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Jay, die klingen alle schon ganz super, vielleicht könnte ihr euch für einen/eine entscheiden, dann kann ich mir ein paar Notizen machen wie ihr euch euren Char so vorstellt :) (Aussehen, Grund zum Herumreisen, Glaubt an ? )

Ich freu mich drauf *rumspring*
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Ich versuche mich am Chaosmagier, das wird lustig *lacht irre*
 

Smiletolive

Mitglied
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Ich hab das noch nie gemacht aber wenn das wirklich öfter mal statt finden soll, lass ich mir auch mal was einfallen... :)
 

Hydropalika

Mitglied
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Okay, hab meinen Post ediert und mich für nen Charakter entschieden :D Uiii, bin schon so aufgeregt ~durch die Wohnung hüpf~
 
M

Menelaos

AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Ja, jetzt brauchts noch nen Namen, wie es aussieht und warum es evtl. auf Wanderschaft ist Hydropalika und dann bist du dabei ;-)
 

Hydropalika

Mitglied
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Yey, ich freu mich :yahoo::dance:
Hab den Beitrag noch mal geändert :D
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Der Chaosmagier ist nun auch komplett
 
M

Menelaos

AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Wunderbar, ich habs mir notiert, danke :)
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wie wär`s mit einem Mini-Rollenspiel im TS ???

Halb Mensch, halb Vampir
Name: Aria


Leittalente:

  • Lügen
  • Überlebenskünstler
  • Jagen
Vorteile:

  • Schnelligkeit
  • Gutes Sehvermögen
  • Schnelle Heilungskraft


Nachteile:

  • Benötigt Blut
  • Sonne schwächt sie und lässt sie ermüden.
  • Blutrausch


Alter: 51 Jahre, Aussehen wie 21


Aussehen:

  • Dunkle braune, mittel lange Haare.
  • Hell grau/blaue Augen
  • 171 cm groß
  • Trägt oft ein art Lederrüstung


Kurz Infos:


Aria ist Halb Mensch, halb Vampir. Ihre Mutter war ein Mensch und ihr Vater ein Vampir. Da sie nur zur hälfte ein Blutsauger war, kann sie in der Sonne gehen. Diese verbrennt sie nicht, sondern schwächt sie nur.
Ab dem 21 Lebensjahr fing sie an langsamer zu altern, sodas sie immer noch wie eine junge Erwachsene aussieht.
Da ihre Eltern schon tot sind, lebt Aria alleine und zeiht immer von Ort zu Ort, da sie nirgendwo lange bleiben kann.
Schlafen tut Aria normal, obwohl sie eher den Tag zum aussruhen bevorzugt. Ein Kuschliges Bett, oder eine einfacher Boden, würden ihr schon reichen.


Pflöcke können sie nicht töten, sondern paraliysieren sie nur. Damit ein Vampir stirbt muss man ihn entweder verbrennen oder enthaupten.


Blutrausch: ein Vampir verfällt in einen Blutrausch, wenn er lange kein Blut mehr getrunken hat. Er würde sogar seine Freunde angreifen.
Man erkennt es, wenn die Augen sich anfangen langsam tief schwarz zu färben.


tadaaa. hoffe das geht so ^^
hab gerade mal wieder ne leichte Vampirphase ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben