• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 9372

Hallo,
ich bin daran interessiert als Sprecherin teilzunehmen. Finde ich irgendwo eine Anleitung von der Pieke auf? Wie man hier das Profil erstellt, wo man die Probeaufnahmen hochladen kann und wie man dann weiter vorgeht? LG!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Herzlich willkommen.

Ja, sowas haben wir:

 
G

Gelöschtes Mitglied 9372

Danke! 🙌
 
G

Gelöschtes Mitglied 9372

An wen schickt man dann die Hörprobe und wie? Über google drive?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Du kannst die Audios im Forum verlinken oder (wenn die Dateien nicht größer als 10 MB sind), direkt einstellen. Schau dir an, wie es andere gemacht haben hier oder hier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9372

Schau mal bitte, ist das so richtig???

 
  • Like
Reaktionen: pio
G

Gelöschtes Mitglied 9372

Danke euch! Man übt zu Hause das sprechen, wie macht man hier weiter? Schaut man, ob es irgendwo Projekte gibt und meldet sich dann? Ich hatte mal gelesen, dass man sich so eine kleine Kammer mit Hilfe von Handtüchern bauen kann. Ich hoffe, dass bringt schon etwas bezgl. Raumhall. 😁
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Du kannst dich eigentlich sogleich im Bereich unserer Shorties umsehen; dort werden jeden Monat neue kleine Projekte veröffentlicht, an denen alle einfach teilnehmen können. Oft fehlt auch bei früheren für eine Umsetzung noch die eine oder andere Stimme für eine Rolle. Einfach etwas herumblättern und ansonsten am Ball bleiben :)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
ja, du kannst dich auf Projekt hier im HörTalk bewerben. Mittlerweile benötigst du keine Freigabe mehr. Eine Übersicht zu den aktuell laufenden Projekten findest du im Castingbereich: HoerTalk.de - Hörspiel-Community
 
G

Gelöschtes Mitglied 9372

Sorry, wegen des Fragenbeballers, aber : Wenn man dann an einem Projekt teilnimmt, was passiert dann? Bekommt man dann einen Text zugeschickt, spricht den und sendet ihn dann wie an den Produzenten? Und man selbst bearbeitet die Sprachaufnahmen nie, richtig? Auch keinen Kompressor?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9372

@MonacoSteve Bei den Skripten sind Takes angegeben. Spricht man die in einer Aufnahme alle hintereinander oder macht viele kurze Aufnahmen? Und falls in einer Aufnahme: Wie lange soll die Pause zwischen den Takes sein? Wenn fertig, scheint man die Aufnahme einfach mittels Transfer Link in das Forum zu posten, richtig?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Alle hintereinander, und möglichst mehrfach (2-3 mal jeden Take), damit der Cutter eine Wahl hat. Nur bei sehr großen Projekten empfiehlt es sich, pro Szene eine eigene Datei zu machen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wie lange soll die Pause zwischen den Takes sein? Wenn fertig, scheint man die Aufnahme einfach mittels Transfer Link in das Forum zu posten, richtig?
Die Pause kann kurz sein, das wird für den Schneidetisch reichen, Und ja, einfach Transferlink posten, oder die Datei direkt in den Beitrag setzen
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
UND, bei den Takes unterschiedliche Versionen machen. Also z.B. unterschiedliche Betonungen usw. Dreimal den absolut gleich klingenden Take aufzunehmen, macht wenig Sinn ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9372

Jupp. Ich lese mich dann mal durch das Forum, um ein bisschen ein Gefühl für das Projekt zu bekommen! 😊
 
G

Gelöschtes Mitglied 9372

@Kluki Das ist supi, da werden auch noch einige Fragen kommen!

Ich habe übrigens gerade tatsächlich in einem Karton gesessen 😂

Um einen Hall zu vermeiden 🤣 Jetzt hör ich mir die Aufnahme mal an. Junge, junge

Bis bald und juts Nächtle!
 
Oben