stoerti

Mitglied
ok, was will ich?
Ich kenne mich, wenn ein Projekt nichts wird, verliere ich schnell die Lust auf neues. Von diesen Geschichten gibt es hier in der Ostprignitz noch mindestens 30 weitere wirklich wahre historische Ereignisse plus zahlreiche nachvollziehbare Geschichten, die aber nicht belegt sind.
Belegt ist zum Beispiel der Pfarrer Wichmann, der regelmässig des Nachts, wenn es kalt ist und der Nebel vom See her aufzieht, in seiner Kutsche, gezogen von Pferden ohne Kopf durch Neuruppin fährt und nach seinem Schatz unter der Wichmannlinde sieht. Das wäre auch noch ein tolles Hörspiel. Aber wesentlich umfangreicher als dies hier.
Soll heissen, wenn das hier cool wird, würde ich bestimmt gleich das nächste Script angehen, wenn das erste Hörspiel fertig ist.
Und natürlich soll das verbreitet werden. Man ist ja nicht so introvertiert :)
Und nein, ich habe kein Abkommen mit Stadt oder Kreis, ich finde hier die ganzen Sagen und Geschichten der Umgebung einfach toll. Und weil ich wirklich der Eigentümer des Rittergutes bin, welches Generalmajor von Schwendy gebaut hat, habe ich die Geschichte des Gutes und der Umgebung erforscht. Hier ist so viel tolle Geschichte, die so spannend ist und bis in die Steinzeit geht, das gäbe ohne Ende supertolle Mystery- und Spukgeschichten. Und theoretisch könnte man überall dran schreiben "Beruht auf wahrer Begebenheit".
Auf sowas steh ich total, weil es das noch viel geheimnisvoller und spannender macht.
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Ich würde dir empfehlen, geh nochmal mit den Lektoren alles durch und such dir ein paar prägnante Sätze heraus, die für ein Casting aussagekräftig sind. Dann schau was genau da für Teilnehmer anrollen. Du kannst aber auch direkt bei den Leuten anfragen. Schau dich einfach mal in anderen Themen um und such dir interessante Mitsprecher raus.

Mach einfach, und die Unterstützung wird sich finden. Bei Geistern und Grusel bin ich so oder so hin und weg. :D
 

stoerti

Mitglied
Ja, eigentlich habe ich nur für eine einzige Rolle eine wirklich klare Vorstellung der Stimme und die habe ich hier bisher nicht gefunden.
Das ist die Rolle der Maria Leppin. Die soll eine absolut unglaublich superschöne junge Frau gewesen sein, ohne, dass es genauere Beschreibungen gibt. Und diese Person möchte ich in der Stimme als wunderschön haben. Das wird vielleicht noch eine Herausforderung.
Die Rolle des Klaus würde ich gerne selbst sprechen, habe hier auch schon Material hochgeladen aber es hapert noch an der Soundqualität. Nach über 10 Jahren aktiven LARP-Spiels (Vampire Live) traue ich mir alle Arten von Gefühlausbrüchen zu :)
Aber das ist keine Voraussetzung, ich muss nicht unbedingt mein eigenes Script sprechen. Habe aber die Idee, diese Rolle beizubehalten für weitere Hörspiele, da würde es sich dann anbieten. Denn dieser Klaus (ich heisse auch Klaus...Zufälle gibts, unfassbar) könnte jetzt, nach dem Koma, Nachts träumen und dabei diese Geschichten erleben. Ist aber jetzt nur so eine Idee und noch nicht fertig durchdacht.

@Chaos Ja! Ich will! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Ja, eigentlich habe ich nur für eine einzige Rolle eine wirklich klare Vorstellung der Stimme und die habe ich hier bisher nicht gefunden.
Das ist die Rolle der Maria Leppin. Die soll eine absolut unglaublich superschöne junge Frau gewesen sein, ohne, dass es genauere Beschreibungen gibt. Und diese Person möchte ich in der Stimme als wunderschön haben. Das wird vielleicht noch eine Herausforderung.
Die Rolle des Klaus würde ich gerne selbst sprechen, habe hier auch schon Material hochgeladen aber es hapert noch an der Soundqualität. Nach über 10 Jahren aktiven LARP-Spiels (Vampire Live) traue ich mir alle Arten von Gefühlausbrüchen zu :)
Aber das ist keine Voraussetzung, ich muss nicht unbedingt mein eigenes Script sprechen. Habe aber die Idee, diese Rolle beizubehalten für weitere Hörspiele, da würde es sich dann anbieten. Denn dieser Klaus (ich heisse auch Klaus...Zufälle gibts, unfassbar) könnte jetzt, nach dem Koma, Nachts träumen und dabei diese Geschichten erleben. Ist aber jetzt nur so eine Idee und noch nicht fertig durchdacht.

@Chaos Ja! Ich will! :)
Auch ein LARPer, sehr schön!

Hör dich einfach mal um. Das ist glaube am Sinnvollsten. :)

Wie gesagt, such dir ein paar prägnante Sätze aus dem Skript für alle Charaktere und starte das Casting. :)
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wie gesagt, such dir ein paar prägnante Sätze aus dem Skript für alle Charaktere und starte das Casting. :)
Wenn's intern sein soll, dann Casting aber bitte erst nach Freigabe!

Sofern du wirklich unbedingt selbst mitsprechen willst @stoerti, bräuchtest du natürlich bei ner internen Produktion eine interne Freigabe. Das dient natürlich vor allem einem schönen Sound, wenn dir aber wichtiger ist, dabei zu sein - extern :)
 

stoerti

Mitglied
Wenn's intern sein soll, dann Casting aber bitte erst nach Freigabe!

Sofern du wirklich unbedingt selbst mitsprechen willst @stoerti, bräuchtest du natürlich bei ner internen Produktion eine interne Freigabe. Das dient natürlich vor allem einem schönen Sound, wenn dir aber wichtiger ist, dabei zu sein - extern :)
Sehr wohl!

Ja, ich bin dabei, dass wir meine Technik soweit bekommen, dass ich keinen Hall und kein Rauschen mehr habe.
Mir kam halt jetzt nur eben kurz die Sache mit dem Script dazwischen :)
Das mit dem unbedingt selber sprechen ist aber kein Muss. Ich würde gerne aber wenns nicht geht, gehts halt nicht.
 

stoerti

Mitglied
Nur mal ganz kurze Info: Ich bin dran. Habe das Script aus dem Lektorat zurückbekommen und baue jetzt noch so etwa 3.000 Takes ein :cool: Zwischenzeitlich mussten wir unsere Schäferhündin beerdigen, das hat mir die Kraft zum Schreiben genommen. Aber langsam gehts wieder los.
 
Oben