Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
147 dB (A) sind lauter als ein startendes Flugzeug!

Bei allem schuldigen Respekt: So laut schreist nicht einmal Du :D
hahaha ach stimmt, darauf stießen wir auch 😂 aber es ist ja nur ein schalterlein, dachte das erwähne ich nochmal der Vollständigkeit halber.

heute mach ich noch mal paar standardisiertere Tests in trockenerer Umgebung :)
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
@Chaos
Schärrieh! Wie weit warst Du von den Mikros entfernt? Hört sich an, als wären das mehr als eine Handbreit gewesen.
Das MK4 klingt auch wärmer, wenn frau da etwas näher ran geht. ;)
Wobei das Warm schon sehr warm klingt, gefällt mir das Lewitt aber noch einen Tick besser, weil es sehr offen und präzise wandelt.

Aber bei den Abständen kommen alle guten Eigenschaften der einzlnen Mikros nicht so ganz zur Geltung. Also ran an die Buletten ... äh ... Mikrofone und dann lass uns mal lauschen. :) Das Autogain macht das schon :D
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Nachtrag: In (fast) ALLEN meinen Mikrofonen habe ich den PAD Schalter intern mit hochwertigem Silberdraht überbrückt. Bei einigen Mikrofonen hat das (im A/B Vergleich bei matched pairs) eine hörbare Verbesserung gebracht. Wir reden zwar über feine Nuancen aber ... hörbar.
Das ist wirklich "Jefummells" und nichts für Leute mit einer nervösen Hand. Bei mir hat der Umbau der 36 Mikrofone über zwei Wochen gebraucht.
Und ja! Bei den C 414ern habe ich es zurückgebaut. Sie klangen so anders und nicht mehr so schön, daß ich den Draht wieder rausgefummellt habe.
Ansonsten klingt das prima. :D
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Schärrieh! Wie weit warst Du von den Mikros entfernt? Hört sich an, als wären das mehr als eine Handbreit gewesen
Okokok Schande auf mein Haupt, hab das nicht ordentlich kontrolliert.
Ich hab jetzt in meinen Sprechproben einen weiteren Test hochgeladen. Verschiebe das mal "zu mir", weil es ja auch bisschen um meine Stimme und meine Aufnahmebedingungen geht nun, und das sprengt glaub bisschen den Rahmen hier :D

Wen es interessiert, der kann dorthin rüberhopsen: Sprechprobe (Intern) - Chaos
 
Oben