Sprechprobe (Intern) Chaos

Chaos

Schneewittchen
Sprechprobe
Link
Hallöchen!
Hier einige Takes in meinen aktuellen Aufnahmebedingungen in meiner Wohnung.
Ich hoffe, sie geben einen kleinen Einblick sowohl über meine Aufnahmequalität als auch über meine Stimme :) Über Feedback freue ich mich natürlich immer!

(Es handelt sich um rohe Aufnahmen, die ich für Hörspielproduktionen hier gemacht habe. Da einige davon kurz vor der Vollendung stehen, möchte ich noch nicht die Titel verraten, um nichts zu spoilern)

[ZC: der nächste Schritt der Evolution als June; naiv]
 
[ZC live: Jasmin; besorgt, naiv]
 
[Valentin Winter 2 als Anu Zaya; erhaben]
 
[weinend, verzweifelt]
 
[mitfühlend]
 


Größere Rollen nehme ich bei Aiga auf, die ja ganz in der Nähe wohnt und ein tolles eigenes Aufnahmestudio hat, das ungleich komfortabler im Vergleich zu meinen Möglichkeiten ist.
Das klingt dann so:
[Erzähltext]
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen Alex,

schöne Aufnahmen :), wobei die letzte Aufnahme (Erzähltext), scheinbar bei Aiga, fand ich jetzt nicht so sauber. Das kann aber auch einfach nur an der Konvertierung ins MP3 gelegen haben. Ist Meckern auf hohem Niveau ;).
Ich gebe Dir das Upgrade natürlich :)
 

Chaos

Schneewittchen
Sprechprobe
Link
Juhu, @Marco, vielen Dank :) das ging ja fix!
Bisher hat sich noch niemand beschwert wegen der Aufnahmen bei Aiga, aber ich behalte es mal im Auge :)
 

Chaos

Schneewittchen
Sprechprobe
Link
Hallohallo, coronabedingt muss ich gerade schauen, dass ich auch wieder eine Einsprechmöglichkeit bei mir Zuhause habe. Ich habe mir jetzt eine Höhle aus Decken und meiner Matratze gebaut und finde, das kann sich hören lassen.
Bekomme ich damit eine technische Freigabe @Marco, @Ellerbrok und/oder @Spirit328 ?

Die Aufnahme wurde gemacht mit einem Røde Podcaster (USB, ich finde es schmeichelt meiner Stimme bei weitem nicht so sehr wie Aigas NT1-A, aber darum solls jetzt erstmal nicht gehen), vorerst ohne Ploppschutz.
Hab nix normalisiert, is alles so frisch eingesprochen as it is. In der Probe enthalten ist ein bisschen Gebrabbel meinerseits in normaler und gehobener Lautstärke plus ein bisschen Stille.

 
 

Chaos

Schneewittchen
Sprechprobe
Link
Ja, das war noch das Ungepegelte, empfindlicher geht mein Mikro nicht, deshalb hatte ich das drin gelassen. Danach ist ja nochmal runtergepegelt-laut gesprochen :) is ja nur, um das beurteilen zu können
 

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
Hi
So weit ich das höre ist das ganz gut. Ich habe aber auch nicht die Fledermausohren der Intern-Wächter. Das übersteuerte muss ich ja nicht ansprechen, das ist ja klar.

Lg
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben