BerlinStold

Mitglied
Heyho,
Ich habe mich heute mal ein bisschen von Telliminators Liedchen inspieren lassen und was ganz spontanes zusammen gebastelt.
Mir gefällt es recht gut. Ich hab nur ein Problem. Ich hab keine Ahnung, wo ich das einordnen soll, vom Musikstil her.
Funk? Vielleicht. Hat auch was jazziges, aber was ist es? Disskutiert! :)

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/berlinstold/funky-jazz-whatever[/SOUNDCLOUD]

Vielleicht als kleine Frage: Wie findet ihr den Sound der Drums? Ich hab nen bisschen was gebastelt und mag den Sound so eigentlich ziemlich gern. (soll möglichst echt klingen)

Grüße, Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

reduktor

Krachmacher
AW: Weiß jemand was das ist?

Auch wenn es recht funkig ist würde ich es am ehesten im Sammelfach Pop/Rock einordnen.
Jazz kann ich für mein Empfinden nicht raus hören.

Wenn ich drauf kommen würde woran es mich erinnert würde ich bei Discogs schauen...
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Weiß jemand was das ist?

Also, Jazz höre ich da auch nicht raus. Die Instrumentierung läßt es nach Funk klingen, aber konsequenter Funk ist es nicht, weil das Schlagzeug die Viertel zu stark betont, das kommt eher aus Rock-Stücken, da würde ich auch die Brakes einordnen. Die konsequente Nutzung der Pentatonik in dieser Form, und die gerade Rhythmik, verbietet die Einordnung in das Jazz-Genre. Die Harmoniefolge ist eine einzige Kadenz, das kommt auch eher aus Rockstücken, wobei hier das Rockschema unvollständig ist. Und es klingt wie aus einem der früheren Jahrzehnte (70er oder 80er?). Aber es wiederholt sich ja eh alles:)
Versuch doch mal statt des claviähnlichen Sounds eine E-Gitarre mit Powerchords, dann wollen wir mal hören, wie dicht das an Eighties-Rock rankommt... oder Seventies(?)...:)
DU hast es in der Hand! Definiere den Sound!:music: Ich mags.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Weiß jemand was das ist?

es ist auf jeden Fall tanzbar:i-m_so_happy:
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Weiß jemand was das ist?

Hi BerlinStold,

find ich gut, dass ich Dich inspirieren konnte.:)

Dir ist da ein schöner Crossover gelungen. Jazz/Blues beim Klavier und Bläsern, vom Beat her ist es Rock/Pop und es hat auch Groove. Schwierig einzuordnen. Für Funky kommt in die Richtung. So bauen wir mal zusammen, ich habs, es ist:

Jazzo-Rock-Funk :D

Grüße
Telli
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Weiß jemand was das ist?

hihi, für mich klingts nach "Nintendo" :D
 

BerlinStold

Mitglied
AW: Weiß jemand was das ist?

Haha. Danke für all die Antworten! :)
Jetzt wo ihrs sagt. Mit Bit Sounds könnte das Tatsächlich so ne Nindento Melodie sein! ^^
 
Oben