G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: WDR Hörspiel - Daemon

Und ich bin der Meinung, dass der Tod von dem Sobol nur vorgetäuscht war... Der sitzt immernoch quicklebendig irgendwo im Hintergrund und zieht mörderisch lachend an den Fäden...
 

reduktor

Krachmacher
AW: WDR Hörspiel - Daemon

Beim lesen der Beschreibung weiß ich jetzt auch warum Daemon Tools in Deutschland eine illegale Software ist :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: WDR Hörspiel - Daemon

Und wann kommt das Ende??? Da fehlt noch was....
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: WDR Hörspiel - Daemon

wos, wos, ha?
Also laut Radio Seite gibts nur 3 Teile.
Muss allerdings sagen, daß ich weder das Buch kenne noch die Muse hatte das 3 teilige Hörspiel anzuhören.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel - Daemon

Huh, hört das mitten drin auf, oder wie? Dann fang ich lieber gar nich an es zu hören...
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel - Daemon

Na also das Buch ist in sich schon irgendwie abgeschlossen, aber richtig rund wird es erst durch den zweiten Teil.

Den dritten Teil (Hörspiel) habe ich aber noch nicht gehört.
 

Felsen

Frank Schmidt
AW: WDR Hörspiel - Daemon

Habe jetzt die ersten beiden Teile gehört und finde die superspannend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: WDR Hörspiel - Daemon

Dann will ich mal nicht vorgreifen und zuviel erzählen. Hört es euch an und bildet eure Meinung. Also, ich für meinen Teil, bin mit dem Ende etwas unzufrieden... In meinen Augen ist die Geschichte dort nicht zuende...
 

Avalarion

Mitglied
AW: WDR Hörspiel - Daemon

Ich stimme Sandor zu... Irgendwie fehlt mir was, wäre das das Ende des buches würd ich mir denken: "Nen Cliffhänger ist mehr Ende."

Alles in allem aber bisher eine sehr gute Geschichte, ich hoffe, dass 1Live die Geschichte weiter nach vorne Treiben wird und es nicht bei den 3 Teilen belassen wird.
 

Avalarion

Mitglied
AW: WDR Hörspiel - Daemon

So viel hatte ich das auch gelesen, aber für nen Buch, selbst für ne Trillogie, finde ich den Abschluss mau. Das ist eher nen Kapitelende =(.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel - Daemon

Ich kenne die beiden Bücher jetzt nicht, mag sein das Deamons als roman etwas anders aufhört.

Aber mich interessiert an der Stelle jetzt eher: ist eine Hörspielvertonung von Darknet verfügbar oder geplant? Weiß das jemand?
 
Y

Yüksel

AW: WDR Hörspiel - Daemon

Ächz!

Also ich gebe ja zu, daß ich mitunter überempfindlich bin. Ich habe es geschafft, etwa die Hälfte vom ersten Teil durchzuhören - dann ging es mir endlos auf die Nerven! Ich kann das einfach nicht ausstehen, wenn krampfhaft jeder noch so banale technische Fachbegriff in Denglisch dargestellt wird, und als Sahnehäubchen teilweise auch noch grob falsch.

Was soll das? Soll mit diesem "Techno-Name-Dropping" krampfhaft Spannung oder (nicht vorhandenes) Fachwissen gezeigt werden? Gäääähn!
... Webserver mit winzigem TCP/IP-Stack. Schwachsinn! Das Ding HAT einen TCP/IP-Stack oder eben nicht. Für die meisten Hörer wäre es sicherlich verständlicher einfach zu sagen: Chip mit Internetanschluß o.ä.

Grummel ... und so geht das munter weiter ... "Datenbroadcasting starten" ... was ist so schlecht an einer Formulierung wie "Daten rausschicken".

Wie gesagt, ich weiß ja, daßich bei sowas mitunter überempfindlich bin. Aber mich nervt sowas einfach. Und das verdirbt mir dann restlos den Spaß, obwohl die Idee eigentlich interessant ist.

Als Gegenbeispiel möchte ich hier mal "Dark Space" anbringen: Ein Technotriller, der sehr gut recherchiert ist, vollgestopft mit (technischen) Hintergrundinformationen. Und dort wird eben nicht so inflationär mit Fachbegriffen um sich geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avalarion

Mitglied
AW: WDR Hörspiel - Daemon

Haste mal nen Link, Jan?

Das mit dem technischen, ging mir auch auf die Nerven, aber tatsächlich nur die ersten 20 Minuten, danach fand ich das eher belustigend xD.
 

Avalarion

Mitglied
AW: WDR Hörspiel - Daemon

Dank dir, ist im Download, kommt gleich direkt aufs Handy =).

Ich bin übrigens der Bastian, damit du nicht Avalarion schreiben musst^^.
 
Oben