Kendrakan

Abenteurer
Hi, Hallihallöchen und Hallo
Ich bin der Micha und wollte mich dann jetzt hier auch mal ganz offiziell vorstellen.
Ich bin 23 Jahre alt komme aus Bad Honnef am Rhein und hab bis vor kurzem noch beim Fernsehen als Redakteur gearbeitet. Da ich gelinde gesagt mehr als nur Bock drauf habe mit meinem annähernd bezaubernden Stimmchen Schabernack zu treiben aber gleichermaßen Hörspiele liebe, habe ich dieses Forum für mich entdeckt. Zum Aufnehmen benutze ich ein Rode NT1-A Kondensatormikrofon welches an ein Steinberg UR22mkII-Interface angeschlossen ist. Was die Software angeht bin ich geübt in Premiere Pro, vertraut mit Audition und ein Neuling in Cubase. So ich hab noch ne Pizza im Ofen die nach mir ruft - in diesem Sinne freue ich mich auf unsere Zusammenarbeit^^
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich weiß das solche Vorstellngsposts immer etwas - schwer oder speziell sind. Aber nach dem hier? Mir ist tatsächlich ein kleines bisschen schlecht.

So ich hab noch ne Pizza im Ofen die nach mir ruft - in diesem Sinne freue ich mich auf unsere Zusammenarbeit^^
Na gut, du bringst wenigstens Pizza mit für uns alle, dann sei von mir aus Willkommen. :)
 

Kendrakan

Abenteurer
Ich weiß das solche Vorstellngsposts immer etwas - schwer oder speziell sind. Aber nach dem hier? Mir ist tatsächlich ein kleines bisschen schlecht.
Ja das tut mir natürlich Leid :(
Glaube mir etwaige gastrale Interferenzen hervor zu rufen, war nicht so ganz meine Intention o_O

Was ist es denn für eine Pizza? Die Antwort entscheidet über Deine weitere Zukunft bei uns! :D
Oh Gott... :eek: Also auch wenn ich mich jetzt vielleicht oute - es handelt sich lediglich um eine billige Tiefkühlpizza "Speciale" aus dem Penny. Nichts für Feinschmecker - ich weiß - aber immerhin ne Pizza. Hoffe mal das war zufriedenstellend^^
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Pizza Speciale? Stimme ich Frank zu. Also herein in die ... ähhh ... gute(?) .... Stube. :)
 

Swetty8

Foren-seelen
Hui danke für Komplimet,
Herzlich willkommen im Forum,habe hier viel Spass,den hast du bestimmt,

Und weiter unten gibt noch die die chattbox falls du mal lust zu plaudern hast,
falls wer da ist,;):)


<<<Pizza ohne Fische bitte,;):D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Auch von mir ein fröhliches Willkommen. Hoffe, Du fühlst Dich wohl in unserem Haufen. :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Nun dann auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wenn du so tolle Software hast - willst du dann "nur" als Sprecher hier fungieren oder würdest du auch als Cutter Talent zeigen können? (Die sind hier immer gern gesehen)
 

Kendrakan

Abenteurer
Nun dann auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wenn du so tolle Software hast - willst du dann "nur" als Sprecher hier fungieren oder würdest du auch als Cutter Talent zeigen können? (Die sind hier immer gern gesehen)
Also ich kann schneiden so ist das nicht, allerdings hab ich meine Fähigkeiten was reine Audioprojekte angeht, bisher nur bei einigen Podcasts und Songs angewendet. Ich würde also eher sagen das ich was sowas angeht ein blutiger Anfänger bin. Ich schneide halt normalerweise Videos und habe dementsprechend mehr Erfahrung in der Videobearbeitung als im reinen Ton.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

So ich hab noch ne Pizza im Ofen die nach mir ruft
Es währe spannend zu hören wie das klingt. . . .

Moin @Kendrakan, herzlich Willkommen :)
2017-07-24_20-55-07.jpg
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Aaaach komm.... hier werden händeringend Cutter gesucht! .... also mit deiner Pizza konntest du dich ja reinschmuggeln, als Cutter wärst du noch dazu offiziell ....dankend angenommen :D;)
Herzlich willkommen :cool:
 

Kendrakan

Abenteurer
Jo erstmal 2 Jahre später antworten, so läuft das^^
Ich bitte mein Verhalten hierbei zu entschuldigen, hatte meinen PC gewechselt und bin tatsächlich grade erst wieder auf den Trichter mit dem Hörspielprojekt gekommen. Beim Registrierungsversuch dann der große Schock "Die E-Mail Adresse wird bereits verwendet"?

Ja und hier bin ich dann mal wieder :sweatsmile:
Was hat sich bei mir getan?

Nun ich habe jetzt einige Skills mit Audition, von Cubase bin ich ganz weg, ansonsten ist noch alles beim Alten.
Habe allerdings vor, da ich als Redakteur beim Fernsehen tätig war, mich auch der schreibenden Kunst, also sprich: der Drehbuchschreiberei zu widmen. - Okay das klingt irgendwie falsch in meinen Lauschern, DREHbuch bei nem Hörspiel?
Ach egal lass es Micha, die Leute verstehen dich schon und wenn nicht, ham sie halt Pech gehabt. :sweatsmile::sweatsmile:

Na gut in diesem Sinne freue ich mich JETZT dann nochmal auf unsere Zusammenarbeit^^
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Welcome Back und herzlich willkommen ;)

Sowohl Cutter als auch Schreiber sind immer noch gesucht...

Ich finde Drehbuch voll ok, andere nennen es Sprechbuch.

Soooo, und nun was gibt es eigentlich zum Frühstück? ;)

Na, ich stell hier schon mal einen Kaffee hin ;)

Beste Grüße
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Habe allerdings vor, da ich als Redakteur beim Fernsehen tätig war, mich auch der schreibenden Kunst, also sprich: der Drehbuchschreiberei zu widmen.
Na dann mal ran an den Speck - ach ne, die Skripte! :) Und viel Spaß beim Schreiben und produzieren! :) Du weißt ja: Wenn Fragen, dann fragen! :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Na dann mal willkommen (zurück) und viel Erfolg! :)
 
Oben