Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich habe die Osterfeiertage genutzt und unser Webradio auf Laut.fm überarbeitet, auf die neuesten Hörspiele aktualisiert und für einzelne Serien wie Huckepuck (@Stefan Hartlein), Valentin Darwyn (@Pharazon), Dr. Ernst Garner @Marco Ansing , PARAPOL, Zukunfts-Chroniken, etc. auch zusätzlich zu den Mix und Genreplaylisten auch einzelne Playlisten angelegt, so das diese jetzt auch einen Extra-Programmpunkt haben. Das Programm wechselt regelmäßig.

playlist.jpg


Aktuell sind wir bei ca. 750 Zuhörern (täglich) mit ca. 1400 Hörstunden täglich, ein schöner Bonus für die Verbreitung der Hörspiele die hier entstehen.

stats.jpg


Auf dem Radio laufen bisher alle Hoerspielprojekt.de Produktionen, die Verlinkung gibt es im neuen Vollbild-Design (HoerTalk-Wide) jetzt auch links im Menü.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Musiker
Sprechprobe
Link
Und der Freitag ist dann immer der Sci-Fi Tag oder wechselt das?
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Das ist ja interessant, das kannte ich noch gar nicht. Kann man denn irgendwo genauer sehen, wann welche Hörspiele laufen? Irgendwie komme ich mit der Vorschau nicht zurecht...
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Und der Freitag ist dann immer der Sci-Fi Tag oder wechselt das?

Die Playlisten wechseln hin und her, da gibt es keine festen Tage. Da ja auch alles über YouTube, Spotify, etc. abrufbar ist, bin ich auch immer noch überrascht das Webradios gehört werden (so im generellen), da diese Funktionen ja auch bei den anderen Anbietern integriert sind.

Das ist ja interessant, das kannte ich noch gar nicht. Kann man denn irgendwo genauer sehen, wann welche Hörspiele laufen? Irgendwie komme ich mit der Vorschau nicht zurecht...

Was aktuell läuft wird im Radio (meistens) angezeigt. Die Playlisten erstelle ich quasi per Zufallsgenerator (kann aber natürlich auch gezielte Listen anlegen). Ich denke das ist für uns Beteiligte selbst nicht so interessant (außer Hörerzahl/Verbreitung), wir können ja wie oben geschrieben, jederzeit die Hörspiele direkt wählen und abspielen, aber wenn man mal etwas Unterhaltung braucht oder noch nicht so viele Communityhörspiele gehört hat, kann man ja einfach mal einschalten und nebenbei lauschen. Ich denke das ist auch der Grund, warum am Tag doch einige Zuhörer da sind (Das Webradio lässt sich auch über andere Plattformen, Alexa, Apps etc. abspielen), die so auch zu uns finden können. Auf jeden fall ein kleiner Bonus das auch dort unsere Hörspiele gehört werden :).
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Wenn du magst, würde sich Spell of Darkness geehrt fühlen, ebenfalls mit aufgenommen zu werden :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben