R
Ron
Themenstarter/in
Wie ich ja schonmal erwähnt habe, baue ich mir derzeit in der Firma eine Nische zu einer Sprechkabine um.
Diesen Thread möchte ich gerne dazu nutzen um aufkommende Fragen bzgl. der Raumauskleidung und Technik zu stellen und auch um den Fortschritt des Bauprojektes zu dokumentieren.
Dann habe ich noch Dämmstoff gefunden, von dem ich aber noch nicht weiß ob ich diesen benutzen soll, da es nur noch Reststücke sind und ich auch nicht weiß wie davon die Akustikeigenschaften sind.
Was von Thomann würdet ihr mir denn als Dämmmaterial für die größe dieses Raumes empfehlen?
Der Boden ist wie man sieht mit Teppich belegt.
Und was meint ihr, wie verkleide ich am besten die Decke und die Tür ?
Updates
So, hier mal ne erste Testaufnahme.

Anmerkung: Im Nachhinein, nachdem ich es über Kopfhörer gehört habe muss ich zugeben, daß ich doch ne akustische Veränderung gehört habe. Und nicht so auf meine Atmung achten, ich war ziemlich abgehetzt.
Update 2
Es gibt eine neue Aufnahme und neue Bilder.
Hab jetzt mal die Panele provisorisch befestigt.
So sieht das Ganze nun aus:
Und so hört es sich an:

Diesen Thread möchte ich gerne dazu nutzen um aufkommende Fragen bzgl. der Raumauskleidung und Technik zu stellen und auch um den Fortschritt des Bauprojektes zu dokumentieren.

Foto von aussen auf die Nische
Blick links hinein
Blick links hinein
Der Boden ist wie man sieht mit Teppich belegt.
Und was meint ihr, wie verkleide ich am besten die Decke und die Tür ?
Updates
So, hier mal ne erste Testaufnahme.

Anmerkung: Im Nachhinein, nachdem ich es über Kopfhörer gehört habe muss ich zugeben, daß ich doch ne akustische Veränderung gehört habe. Und nicht so auf meine Atmung achten, ich war ziemlich abgehetzt.
Update 2
Es gibt eine neue Aufnahme und neue Bilder.
Hab jetzt mal die Panele provisorisch befestigt.
So sieht das Ganze nun aus:

Zuletzt bearbeitet: