Shortie Tripel T (SciFi-Comedy): [Veröffentlicht am 02.09.2021]

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)

Tripel T (1w, 2m)
Hier ist mein Beitrag zur 24sten Shortie-Challenge :)

Teaser:

Wir sind im Jahr 2058. Tom Took, Besitzer des bekannten Londoner Zeitreisebüros "Took‘s Time Travels" (Tripel-T), hat Probleme. Die Branche leidet nicht nur unter der Corona Ypsilon-Variante. Vor kurzem hat auch noch auf der anderen Straßenseite die Konkurrenz eine Filiale eröffnet. Tom braucht neue Ideen, um seine Zeitreisen attraktiver zu machen. Da erhält Lily Lockman, Toms hübsche Mitarbeiterin, plötzlich einen Kundenbesuch der etwas anderen Art…

Ein Dank geht wieder an @Dolax für das inspirierende Lektorat!


😍


Tripel T
LILY LOCKMAN (w), 2 Szenen, 43 Takes -- Die Mitarbeiterin von Tom Took (sprich: Tuck) im Zeitreisebüro "Took‘s Time Travels" (Tripel-T; sprich: Trippel-Tie)

BENNO BORST (m), 1 Szene, 26 Takes -- Filialleiter des Zeitreisebüros EmZe-Quadrat (sprich Em-Si-Quadrat)

TOM TOOK (m), 1 Szene, 15 Takes -- Der Besitzer des Zeitreisebüros Tripel-T
Letzter Stand: (13.08.21)
LILY LOCKMAN (w): 1. @Kluki (03.08.21)

BENNO BORST (m): 1. @Stimmig A_H (12.08.21) / @PeBu34 (13.08.21)

TOM TOOK (m), 1. @Dolax (04.03.21)
Stand: 07.09.21

1. Version A: Schnitt und Sound: @MonacoSteve, Sprecher: @Kluki (LILY), @Dolax (TOM), @Stimmig A_H (BENNO) und @Chilko (Credits)

 [/URL]

2. Version B: Schnitt und Sound: @MonacoSteve, Sprecher: @Kluki (LILY), @Dolax (TOM), @PeBu34 (BENNO) und @Chilko (Credits)

Dropbox-Link: Tripel T (B)

Stand: 15.08.2021

Cover-Idee von @Kluki


Und nun viel Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hui...Irgendwie ein Zeitkrimi ;) ... und irgendwie böse :eek:....obwohl ich mich wirklich frage....
Ist das nun das perfekte Verbrechen?

Oder hat Benno lediglich eine alternative Zeitlinie geschaffen und dafür gesorgt, das seine Fima nun doppelt Steuern abführen muss, doppelt Gehälter zahlen muss usw., bei nicht frei konvertierbaren Umsätzen? Dann werden die Angaben bei den temporalen Sonderausgaben schwierig für ihn (Stichwort Chaotische Inflation Abschnitt 3a Anlage Chronos). Steuerhinterziehung in Multiversen führt ja meist zu schwarzen Löchern im Raum Zeit Gefüge. Und in diesem Loch könnte Benno dann letzendlich für seine Vergehen sitzen. Doch wie oft würde er das tun? Haftbar machen, könnte man nur die originale Zeitlinie, zumindest nach Auslegung der aktuell geltenden Naturgesetze. Doch wie erkennt Justitia Temporalis den Original Benno? Laut dem kriminelle Energieerhaltungssatz, kommt ein Morlock selten allein. Justizirrtümer sind also nicht ausgeschlossen. Leider mahlen die Mühlen der Justiz - wie immer - nur mit Lichtgeschwindigkeit. Da hilft den alternativen Bennos nur noch ein Absetzen in temporale Steueroasen vor dem Urknall.

Ich kann nur hoffen, diese Verbrechen finden in einer anderen Welt, einem anderem Forum statt. Also möglichst weit weg, von der Greenwich Mean Time. Die Verwerfungen auf mein Frühstück wären sonst zu stark. Ich mag mein Frühstücksei nämlich wachsweich.

Aber wie sagt man so schön, wer in der Zeitmaschine sitzt, soll nicht mit Tachyonen werfen. ;)

besten Gruß
Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
OK auch hier nochmal ein Aussprache-Hinweis für zwei vielleicht nicht ganz eindeutige Fälle:

"Tom Took" spricht man "Tom Tuck" und die Firma "EmZé-Quadrat" wie "Em-Sii-Quadrat.
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe mich mal am TOM TOOK versucht. Im Nachhinein denke ich mir, ich hätte es für Comedy ein wenig verrückter sprechen sollen, aber vielleicht passt es ja trotzdem rein.

 

Und als WAV dann hier.
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Hallo Männer, es ist Wochenende: Die beste Zeit, sich von der besten Seite zu zeigen und dem samtweichen Charmeur BENNO Leben zu verleihen. Ihr dürft @Kluki - pardon, LILY - verführen (zugegeben: auch mit Hilfe eines nicht ganz astreinen Tricks....), die Seite zu wechseln - das ist doch mal eine gewisse Anstrengung wert, oder etwa nicht? ;)

(Und alle die mich inzwischen ein bisschen kennen, wissen, dass es dann nicht mehr lange dauert, bis wir wieder ein schönes fertiges Hörspiel haben!)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @MonacoSteve,

spricht etwas dagegen, dass ich mich mal an der Rolle versuche? :) Wird aber ein paar Tage dauern. So eine große Rolle hab ich noch nie eingesprochen. :)
Wenn jemand anderes schneller "liefern" kann: Immer ran an den Speck! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
spricht etwas dagegen, dass ich mich mal an der Rolle versuche? :) Wird aber ein paar Tage dauern. So eine große Rolle hab ich noch nie eingesprochen. :)
Wenn jemand anderes schneller "liefern" kann: Immer ran an den Speck! :)
Es spricht absolut nichts dagegen, Peter. Selbst wenn jemand schneller "liefert".

Ich werde mich auch künftig bemühen, jede brauchbare und passende Stimme, die bei meinen Shorties eingeht, in einer Cut-Version zu realisieren, so wie ich es auch schon bei "Auszeit" gemacht habe. Dann kann jeder Sprecher/jede Sprecherin, der/die hier Zeit und Mühe investiert, das eigene Shortie-Hörspiel mitnehmen - hoffentlich ganz im Sinne dieser besonderen Kurzhörspiel-Kategorie. Mit welcher Version ich den "Ritterschlag" auf HT versuche (so lange das noch möglich ist), können wir dann gerne sogar in der Gruppe entscheiden. Ist das ein Angebot?
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

nur zur Info: Ich bin dran, aber meine Stimme hält nicht die ganze "Strecke" durch. Im Moment sind die Takes 33 - 48 fertig. :) Ich denke, es ist besser, wenn ich alles auf einmal hochlade, deshalb dauert es noch ein bisschen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Kein Stress, Peter. Ich schaue (pardon: höre) es mir an, wenn es da ist.

Inzwischen kann ich kurz mitteilen, dass ich auch von André Hupfer netterweise ein Take-Set für BENNO bekommen habe :) . Der erste Post wird entsprechend ergänzt,
 
Oben Unten