MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Und nun sind wir soweit: Rechtzeitig zum Wochenende ist ein erster Gesamt-Schnitt von Tripel-T fertig geworden :)


Eine MP3-Version (die sich grade noch hier direkt hochladen lässt) habt Ihr gleich hier.
Die Sprecher sind @Kluki, @Dolax und @Stimmig A_H.
Wer die erste Szene (an der sich nicht mehr viel geändert hat) nicht nochmal anhörten will, kann gleich bei Minute 8:20 einsteigen.

 

Feedback jederzeit und gerne! Wenn Euch etwas auffällt, das verbessert werden sollte, lasst es mich bitte wissen!

Was wäre sonst noch zu tun? Nun, für diese Version bräuchten wir jetzt noch Credits und Cover. Meldet sich jemand freiwillig?

Und natürlich sind auch weitere Stimmen willkommen. Ich werde mich anstrengen und dann auch weitere Cuts herstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Ich glaube ich habe Took und die Firma falsch Ausgesprochen.

Und mir fällt auf, wie wichtig diese eins zu eins Situation im Studio ist. Also um direkt auf die Art und Weise wie die Person gegenüber mit einem spricht einzugehen. Hoffe das es dennoch wie eine tatsächliche eins zu eins Situation rüber kommt ... 😬... Mehr kann ich nicht sagen... Ich höre es immer nur gestückelt und ohne Kopfhörer an. Habe hier Bad internät... 😫
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Ich glaube ich habe Took und die Firma falsch Ausgesprochen.

Und mir fällt auf, wie wichtig diese eins zu eins Situation im Studio ist. Also um direkt auf die Art und Weise wie die Person gegenüber mit einem spricht einzugehen. Hoffe das es dennoch wie eine tatsächliche eins zu eins Situation rüber kommt ... 😬... Mehr kann ich nicht sagen... Ich höre es immer nur gestückelt und ohne Kopfhörer an. Habe hier Bad internät... 😫
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Ich glaube ich habe Took und die Firma falsch Ausgesprochen.
Ja, du hast es anders ausgesprochen, aber ich habe das gar nicht so schlecht gefunden; Benno könnte auf diese Weise seine Geringschätzung gegenüber dem "Traditionsbüro" Took durchaus auch bewusst zum Ausdruck bringen.
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Und mir fällt auf, wie wichtig diese eins zu eins Situation im Studio ist. Also um direkt auf die Art und Weise wie die Person gegenüber mit einem spricht einzugehen. Hoffe das es dennoch wie eine tatsächliche eins zu eins Situation rüber kommt ... 😬...
Ich hab mich bemüht, die jeweiligen Dialogpartner und ihre Geräusche im Raum präzise anzuordnen - und zu bewegen, wo nötig. Fledermausohren habe ich allerdings auch eher nicht... Wenn jemand aber etwas Unstimmiges bemerkt, gerne melden.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

hier kommen jetzt auch endlich meine Takes für Benno. :) Weil die gesamte Datei für den Uploader zu groß war, habe ich sie doch noch geteilt:
Take 33-56
 

Take 58-84
 

Ich hoffe, es ist jeweils ein passender Versuch dabei.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ach wie schön, es ist so herrlich es dann mal in Gänze zu hören. Was mir nur aufgefallen ist, vielleicht sollte ich ein bisschen weiter schluchzen, während Benno redet. Und ist er etwas lauter als als?
Aber sonst richtig herrlich. Da hat nicht nur das Sprechen, sondern auch das Hören Spaß gemacht
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Was mir nur aufgefallen ist, vielleicht sollte ich ein bisschen weiter schluchzen, während Benno redet. Und ist er etwas lauter als als?
Bei den Schluchzern hatte ich tatsächlich schon etwas getrickst und ein paar davon doppelt verwendet. 😀 Wenn Du da noch mehr machen willst, nehme ich das aber gerne an.
Andrés Takes waren sehr viel lauter eingesprochen gewesen als Deine. Das ist bereits weitgehend justiert, aber ich werde nochmal genau reinhören, ob es noch etwas weiter ausbalanciert werden muss. Danke für den Hinweis! (y)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
@Kluki nochmal: Falls du dich nochmal ans Mikro setzen magst, könntest du vielleicht auch bei Take 35 das Wort "inclusive" anders betonen, nämlich auf dem "u". Das ist mir jetzt noch aufgefallen beim Nachhören :) .
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Und jetzt, rechtzeitig zum Sonntagsfrühstück, könnt ihr euch den ersten Alternativ-Cut anhören, mit @PeBu34 in der Rolle des Benno in Szene 2. Ich muss sagen, Hut ab, Peter, da hast du dich aber toll reingehängt! Auch dein Benno im Duell mit @Kluki als Lili gefällt mir sehr!

Damit ich das Audio nicht nochmal auf niedrigste Qualität konvertieren muss, um es hier als MP3 hochzuladen, gebe ich euch statt dessen diesmal einen Dropbox-Link.

Hinweis: Szene 1 ist nicht verändert gegenüber der vorigen Fassung. Szene 2 beginnt bei 8:40.

Viel Spaß!

Tripel T Version 2.0
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @MonacoSteve,

da hast du ein paar sehr schöne Versionen zusammengeschnitten! Herzlichen Dank dafür! Das Hören "meiner" Version hat noch viel mehr Spaß gemacht, als das Aufnehmen! :) Und nebenbei ist mir eingefallen, wie ich die Tonqualität vielleicht noch ein wenig steigern könnnt. (Mal sehen obs klappt. :))

Wenn du für deine Shorties in Zukunft immer .wav-Dateien haben möchtest, schreib das zur Erinnerung gerne in den ersten Post. Dann bekommst du die Takes von mir gleich in dem Format. :)

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Update für alle Mitwirkenden und Interessierten:

Es sind jetzt zwei komplett abgeschlossene Hörspielversionen dieses Shorties (incl. Credits; dafür geht ein großes DANKE an @Chilko 😍 ) verfügbar.:):)

Ich stelle die Links im ersten Post unter dem entsprechenden Spoiler ein und entferne dafür die vorigen Audio-Versionen dort.
 
Oben