joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: TRIGGERS - Mission 1

Ich finde es sehr schoen, dass gerade bei beiden Hoerspielen so freundlich miteinander diskutiert wird. Denn obwohl beide Hoerspiele das gleiche Genre bedienen, sind sie doch in ihrer Art und Weise vollkommen anders. Und ich glaube, dass beide Macher, sowohl Alibaba und Ohrwell, als auch Roman Ewert, darueber sehr gluecklich sein koennen, denn es zeigt, dass diese Hoerspiele nicht einfach so am Publikum vorbeigehen. Und es auch zeigt, dass man es eben nicht jedem Recht machen kann. Wie furchtbar waere es, wenn alle die gleich Meinung haetten. ;)
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: TRIGGERS - Mission 1

und ich hoffe, Du hörst nicht nur auf diejenigen, die Dich loben.:D .

Wie bereits gesagt, wie ich mit der Kritik umgehe, entscheide ich ja nach meinem Ermessen.:music: Ich gebe Dir natürlich recht, daß wenn ich mich nur auf den Lorbeeren ausruhen würde, ich vermutlich über kurz oder lang in kreativen Stillstand verfallen würde. Das wird aber bestimmt nicht geschehen, darin kann ich Dich versichern. Ich wollte eben nicht, daß die Story rein auf Action-Elementen basiert, (die Dir offensichtlich mehr zugesagt haben) sondern auch etwas über die Charaktere einfließen lassen, wer sie sind und welche Gedanken und Gefühle in ihnen stecken. Das sie dann wie "Schablonen" wirken, mag vielleicht daher rühren, daß jeder eine bestimmte Fähigkeit besitzt, die dem Quartett als Ganzes nützlich ist. Aber bis sie das erkannt haben, ist es noch ein gutes Stück Weg, an deren Ende aus den 4 Triggers ein echtes Team wird. Dass mit der Hommage durch die Namensgebung ist eigentlich mehr eine Art Running Gag. Daß dann Vergleiche mit Filmen wie Starship Troopers oder Serien a la Beverly Hills 90210 (die ich wiederum nie gesehen habe) gezogen werden, schmeichelt mir dann aber irgendwie wieder.;) Das zeigt mir doch, dass ich einen bestimmten Nerv beim Hörer stimuliert habe. Irgendwer hat mal gesagt, es gibt keine schlechte Presse, schlecht ist nur, wenn keiner darüber redet, das paßt finde ich auch zu @Joe Adders Posting ganz gut.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Nach den ersten paar Minuten des Hörens hatte ich den Eindruck, dass da jemand das verworfene oder bisher nie weiter verfolgte Starfleet Academy Thema der Star Trek Frenchise aufgreifen wollte. Dabei gefällt mir sehr gut, dass ein Team unter negativen Vorzeichen zusammengestellt werden soll. Also Hauptthema sind die negativen Eigenschaften der Hauptcharaktere und nicht deren positiven, heldenhaften. Das hat Charme und sehr viel Potential für spannende und konfliktgeladene Geschichten. Welcher Hörer will sich gerne mit einem Trigger identifizieren (zumindest unter den beschriebenen Vorzeichen)? Also ich nicht. Und doch bin ich neugierig wie sich die 4 Charaktere entwickeln. Geniale Idee. Super.

Auch technisch gefiel mir Triggers sehr gut. Wohl einen Kritikpunkt habe ich. Mir kam es zeitweise so vor als wären die 4 Kadetten plus die beiden Kommandanten auf der Brücke die einzigen Personen auf dem Schiff. Das änderte sich als das Team zum Ausseneinsatz aufbrach und dennoch fehlte mir insgesamt der Eindruck auf einem hochbesetzten Raumschiff zu sein. Vielleicht sollte das so sein?! Wieviele Crewmitglieder hat eigentlich die Target?

Ansonsten freue ich mich sehr über den neuen Stern am Hörtalk-Himmel. Sehr schön ;-)
 

deciever

Hörer
AW: TRIGGERS - Mission 1

So, auch gehört.

Ist klasse gemacht, gibt nichts zu meckern.
Ich muss sogar gestehen das mir Triggers besser gefällt als Aerophore 2.
 

Olaf

Olaf
AW: TRIGGERS - Mission 1

Das Hörspiel "Triggers" ist teilweise unglaublich gut und spanned. An der Technik ist nichts auszusetzen. Generell leidet
es darunter, dass die teilweise recht jungen Sprecher so klingen wie Schauspielschüler im 2. Ausbildungsjahr. Sie über-
zeugen einfach nicht. Ich habe mit Schauspielschülern bereits ähnliche Erfahrungen hinter mir. Teilweise hätte man auch
kürzen bzw. anders betonen müssen. Das ändert aber nichts daran, dass "Triggers" insgesamt ein sehr gutes,
spannendes Hörspiel ist, eine echte Alternative zu den Produktionen öffentlich rechtlicher Langweiler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 428

AW: TRIGGERS - Mission 1

[...] dass die teilweise recht jungen Sprecher so klingen wie Schauspielschüler im 2. Ausbildungsjahr.
Was aber ja auch in gewisser Weise schon ein Kompliment ist, denn die Meisten hier machen das schließlich als Hobby und haben keine formale entsprechende Ausbildung :)
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: TRIGGERS - Mission 1

Ich bin auch der Ansicht, daß alle Sprecherinnen und Sprecher eine sehr gute Leistung erbracht haben.

Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön!

 
K

K.Häring

AW: TRIGGERS - Mission 1

Bitte, Bitte mehr davon.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: TRIGGERS - Mission 1

Bitte, Bitte mehr davon.

Danke, danke. Wir wollen uns bemühen, diesem Wunsch zu entsprechen und bald für Nachschub zu sorgen. Die nächste Mission soll der Auftakt zu einem größeren Handlungsrahmen werden. Aber keine Angst, es wird im überschaubaren Rahmen bleiben.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: TRIGGERS - Mission 1

Hilfe, ich wollte es heute nochmal runterladen und hören, aber das Zip-File lässt sich bei mir nicht öffnen. Ist da irgendwas kaputt? :(

Wirds für die nächsten Teile eigentlich ein Casting geben? Wär sooo gern auch dabei ;)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: TRIGGERS - Mission 1

Vielleicht musst du noch einmal probieren die Datei zu laden, die läuft sonst fehlerfrei.

Teil 2 ist ja schon seit längerer Zeit (leider) in meiner Bearbeitung. Aber Ohrwell schreibt gerade schon den Dritten Teil und dann gibt es bestimmt wieder ein Casting :)
 

deciever

Hörer
AW: TRIGGERS - Mission 1

schubidup

Hab ich was verpasst oder ist der zweite Teil leider immer noch ned da :(
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: TRIGGERS - Mission 1

Nein, leider (noch) nicht. Ich muß euch noch um etwas Geduld bitten.
 

Felsen

Frank Schmidt
AW: TRIGGERS - Mission 1

Boah - ganz tolles Hörspiel. Ein Lob von mir an alle Beteiligten. Freu mich sehr auf die nächsten Teile.
 

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: TRIGGERS - Mission 1

Da das Casting zum dritten Teil gerade zu Ende gegangen ist, hab ich mir doch gleich den ersten Teil angehört. Bisher hab ich noch kein Hörspiel aus dem Star-Trek Universum angehört, umso angenehmer fand ich es, v.a. den tollen technischen Begriffen zuzuhören. Wie kommt man auf solche Namen??
Es hat mir eigentlich durchweg sehr gut gefallen. An ein paar Stellen konnte ich zuerst nicht ganz folgen und wusste erst im Nachhinein was passiert war. So wie zu Beginn, als die zwei Bösewichte dem Wissenschaftler an den Kragen wollen. Außerdem wusste ich auf der zweiten CD von Track 03 zu 04 nicht, wo die Handlung jetzt war und wer die Charaktere waren. Die Stimmen waren beim ersten Mal hören wahrscheinlich noch zu ähnlich. Beim zweiten Mal, wenn man die Leute kennt, wird das Problem wohl verschwunden sein.
Dann gab es noch eine Ungereimtheit: bei der Flucht mit dem Shuttle von Daedalus weg, hat Erin über Funk( oder so) zu Dr. (Holland?) gesprochen. Aber kurze Zeit später scheint er wieder neben ihr zu sitzen, und sie hat nicht mehr das Funkgerät an. Vielleicht liegt das aber wieder an den ähnlichen Stimmen und es war gar nicht Dr Holland.
Die Sprecher haben mich durchweg überzeugt. Marc hat aus dem Sulaco eine durchgehend „coole Sau“ gemacht. Katharina von Daakes Stimme fand ich in manchen Momenten zu schrill oder fiepsig, was meinem Gehör und Geschmack geschuldet sein mag. Marco hat mich vor allem am Anfang ein bisschen an Spock erinnert. So ruhig und überhaupt nicht aus der Ruhe zu bringen, immer lächelnd. Hat mir gefallen. Wie Nero schon sagte, fand ich die Stimme von Benjamin Ripley nicht fehlbesetzt, nur das oft vorkommende „sch“ statt „ch“ störte. V.a. zu bemerken, als er mit seinem Vater spricht (Ich …. Ich …)
Ein tolles Hörspiel, was ich demnächst mal meiner Familie näher bringen werde.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: TRIGGERS - Mission 1

Marco hat mich vor allem am Anfang ein bisschen an Spock erinnert. So ruhig und überhaupt nicht aus der Ruhe zu bringen, immer lächelnd.

Ha, super! Genau so sollte der Charakter auch rüberkommen. Erik hatte auch Data aus "Star Trek - The next generation" als Beispiel genannt und der ähnelt Spock ja von seiner ruhigen, analytischen Art her sehr.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: TRIGGERS - Mission 1

Ha, super! Genau so sollte der Charakter auch rüberkommen. Erik hatte auch Data aus "Star Trek - The next generation" als Beispiel genannt und der ähnelt Spock ja von seiner ruhigen, analytischen Art her sehr.

Man darf auch nicht vergessen, dass Yuri wegen seiner Krankheit mehr als 10 Jahre seines Lebens nur in einer künstlichen Welt verbracht hat und nur wenig Kontakt mit der realen Außenwelt gehabt hat. Wie benimmt sich so ein Mensch, wie kommt er mit seinen Mitmenschen klar, die so ganz banale Dinge wie Ausgehen, Leute treffen, Sport betreiben usw. machen können. Das war auch die Inspiration für die Sporthallen-Szene in Mission 2.1 - Yuri ist völlig überfordert, wenn es um körperliche Erfahrungen geht, und das macht ihm auch Angst.
 
Oben