pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: THE HOBBIT - An unexpected journey - Dezember 2012

Na aber Magier mit Schwert (Megierschwert aus speziellen Metall um die Arkanen Flüsse nicht zu stören) gibt es doch in einer Reihe von Fantasy Systemen....(z.B DSA)
Mal davon abgesehen, dass Tokien mit HRD ja quasi eine alternative Geschichte Englands geschrieben hat (habe ich aus Making of, HDR) , wo kommen die Zwerge denn eigentlich her?:(
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: THE HOBBIT - An unexpected journey - Dezember 2012

Sehr schöner Trailer, auf den Film bin ich ja sowas von heiß!
Aber mal ehrlich Dennis, willst du uns wirklich erzählen, dass du um 7.27 Uhr bereits wach bist oder gar etwas postest?! :D
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: THE HOBBIT - An unexpected journey - Dezember 2012

Sehr schöner Trailer, auf den Film bin ich ja sowas von heiß!
Aber mal ehrlich Dennis, willst du uns wirklich erzählen, dass du um 7.27 Uhr bereits wach bist oder gar etwas postest?! :D

Dennis dreht wahrscheinlich vom Posten die Uhrzeit vom Server ein bischen zurück ;)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: THE HOBBIT - An unexpected journey - Dezember 2012

Sehr schön das ist! Verspricht ja wieder ein tolles Kino-Erlebnis zu werden. Nur mit der neuen Synchron-Stimme von Gandalf kann ich mich nicht anfreunden. Da fehlt völlig die väterliche Güte und hier und da klingt er sogar wie ein fieser Scherge. Mal schauen, ob diese Wahl bis zum Schluss bleibt.
 

Nero

Anne
AW: THE HOBBIT - An unexpected journey - Dezember 2012

Ich find die Synchronstimme von Gandalf eigentlich sehr passend, weiß garnicht, was da alle haben ^^
werds mir aber auf englisch angucken. Der Gesang der Zwerge klingt auf englisch einfach besser, weil der Originaltext nunmal englisch ist.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: THE HOBBIT - An unexpected journey - Dezember 2012

Wer synchronisiert Gandalf eigentlich in diesem Trailer? Ich finde, er kommt Joachim Höppner sehr nahe, auch wenn ihn keiner jemals ersetzen wird können.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: THE HOBBIT - An unexpected journey - Dezember 2012

Ich hab grad darüber nachgedacht: wenn dereinst eine komplette THE HOBBIT & LORD OF THE RINGS-Box herauskommen sollte (und da bin ich mir ziemlich sicher, dass es soweit kommt), dann frage ich mich, ob P.J. die Szene im Teil 1, wo die Vorgeschichte in Zeitraffer erzählt wird, und man den Fund durch Bilbo sieht, nicht mit Martin Freeman neu gedreht wird. In der jetzigen Fassung sieht man ja Ian Holm als junger Bilbo den Ring aufheben.
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: THE HOBBIT - An unexpected journey - Dezember 2012

<-- freut sich voll drauf, fand die letzte HdR-Verfilmung schon total grandios!
 

Nero

Anne
AW: THE HOBBIT - An unexpected journey - Dezember 2012

@Ohrwell
Hihi, stimmt. Das passt ja jetzt garnicht mehr zusammen.
Aber vielleicht man es so. "Kunstgriff" oder so.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: THE HOBBIT - An unexpected journey - Dezember 2012

In diesem Thread wurde ja hin und wieder bemäkelt, dass die Zwerge nicht wie "Zwerge" aussehen. Ja, verglichen mit Gimli aus der HdR-Trilogie sind sie gewöhnungsbedürftig. Auf imdb.com sind jetzt ein paar "Gruppenfotos" veröffentlicht worden. Da finde ich merkt man ihnen schon das Zwergische an:

http://www.imdb.com/media/rm107462400/tt0903624
 

BigBear

Witzepräsident
AW: THE HOBBIT - An unexpected journey - Dezember 2012

Habt Ihr es schon vernommen? Peter Jackson war der Meinung, dass noch mehr erzählt werden sollte, und so wird "DER HOBBIT" nun doch eine Trilogie. *freu*. Ich hoffe nur, dass man Smaug den Drachen nicht erst im letzten Teil zu sehen bekommt.

Hier ist nochmal der Trailer, diesmal in HD Qualität:

[video=youtube_share;yCwK-_loT9s]http://youtu.be/yCwK-_loT9s[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddy Bee

Gute-Laune-Bee
AW: THE HOBBIT - An unexpected journey - Dezember 2012

Ich freu mich auch sehr auf den Hobbit. Aber wie hier schon angesprochen wurde, finde ich die Zwerge extremst gewöhnungsbedürftig und seit dem ich weiß, das aus dem schmalen Buch drei Teile gemacht werden sollen gat sich meine Skepsis leider noch etwas gesteigert. Nun ja ... lieber ein bisschen skeptisch, als dass ich durch zu hohe Erwartungen enttäuscht werde ^^.
 

Noir

Mitglied
AW: THE HOBBIT - An unexpected journey - Dezember 2012

Ich halte es, wie gesagt, für sehr sehr gut, dass der Film auf 3 Teile ausgeweitet wurde. Denn, so "dünn" das Buch auch ist...hast du mal darüber nachgedacht, WAS da alles passiert? Bis die Zwerge zu den berühmten "3 Trollen" kommen (wurde ja sogar im Herr der Ringe Film angespielt), passiert ne ganze Menge und das ist eine der ersten Begegnungen der Reise. Bis die Zwerge überhaupt mal losziehen...mir war schleierhaft, wie das in nur einen Film (erste Planung) oder gar in zwei gepresst werden sollte. 3 Filme ist schon passend, zumal ja auch noch weitere Szenen eingeflochten werden sollen (ich hab irgendwo gehört, dass es sogar Anspielungen aufs Silmarillion geben soll, um die Brücke zum Herrn der Ringe zu schlagen).

PS: Das Charakterdesign von Thorin Eichenschild ist ein absoluter Fail - ich wollte das nur nochmal wiederholt haben.
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: THE HOBBIT - An unexpected journey - Dezember 2012

Thomas ich muss dir zustimmen, die Zwerge sind suboptimal! Nicht alle, aber doch einige! Wenn Zwerge irgendwo beschrieben werden, dann ist immer die Rede von ihren außerordentlichen Bärten. Kurzgetrimmte Goatees sind sowas von unzwergisch :thumbdown:. Nee tut mir leid, das ham sie versaut, meiner Meinung nach.
 

Freddy Bee

Gute-Laune-Bee
AW: THE HOBBIT - An unexpected journey - Dezember 2012

@Thomas: Na, ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich mache mir mehr Sorgen darüber, dass jetzt noch schnell Material für einen dritten Teil zusammen gefriemelt wird, obwohl Planung und Dreh für zwei Filme angedacht waren. Nicht dass das ganze dadurch langatmig oder konstruiert wirkt. Aber gut, vertrauen wir mal auf die Fähigkeiten von Peter... Der hoffentlich nicht nur auf Druck des Studios einen dritten Film macht.

@Keimling: Danke für den Link, da schaue ich mal rein :).
 
Oben