TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
Ja, lange war es still. Doch jetzt habe ich mal wieder ein paar neue Hörproben erstellt und die alten, verstaubten Demos aussortiert. Viel Spaß beim Reinhören.


Hörproben 2021

Hörprobe "Kunden"
  neue Aufnahme

Hörprobe "Ich"
  neue Aufnahme

Hörprobe "Flucht"
  neue Aufnahme

Hörprobe "Hund"
  neue Aufnahme

Hörprobe "Wäre es doch bloß so einfach"
  neue Aufnahme

Hörprobe "Fahrrad"
  neue Aufnahme



_______________________________________________________________________



Referenzen:

The Walking Dub - Wärmepflaster (Synchron-Blödsinn aus 2016)

2019

Gothic II / Die Legende von Ahssun div. Charaktere [Game/Mod.]

2018

John Kraken - Schmerz als Shotzu
Crimson Barrier als Carlos


2017

Täuscherland als Soldat
Das Wunder der Phex als Siegfried
Valentin Winter als Klingenmonster + Museumswächter
Yeovil True als Constable Downes

2016

Crysis - Back to hell als Ryan [Game/Mod.]
Marie Marienkäferchen als Gunther

Dark Space als Sicherheitsbeamter
Parapol Tschechien als Laborassistent


2015
LA Noire als Carruthers
Seelenfänger als Soldat

2014
Rotkäppchen als Jäger
Verzweiflung als Polizist
Tod am Seeufer als Oliver Wolkenstein


2013
Quiqueck und Hämat
als Towerchef/ Bodenpersonal [Animation]
Die Ritterin Johanna als Raubritter
Tempus Fugit als Postbote
Star Trek Atlanta als Captain Williams [Animation]
Die Raben als Ralf
Godzilla als Wayne [Machinima]


2012
Damon Rips
als Lex
Zombies in der Silvesternacht als Police Officer
Dark Space als Sicherheitsbeamter/Geheimdienst
Rick Future - Piratenehre als Dshyrn
2 Klicks Nord Nord-West - Die letzte Fahrt der Jolly Joker als Cpl. Dancer / Officer USS Superior
Ronin 47 als Erzähler [Machinima]

2011
Murder Documents 01
als Pfleger
Ohnmacht als Pathologe
IGEL Team - Ferien auf dem Bauernhof als Hörbuchsprecher

2010
Stern im Staub als Frank Murray [Machinima]

2009
Der Abgrund in uns als Williams [Machinima]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: TedMosby alias Dennis

Ted, Ted Mosby! Gib nicht auf, du wirst die Mutter deiner Kinder finden!

Ähm, sorry... ich habe mich hinreissen lassen. Nette Idee, mit den Filmdialogen. Macht neugierig auf mehr. Und willkommen im Forum!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: TedMosby alias Dennis

Ja denn - Hallo erstmal!
Herzlich Willkommen im freien Hörspielland.
 

BlackFuu

Chaosqueen ¤ケーオス¤
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: TedMosby alias Dennis

Hui,
ich finde deine Stimme sehr nice. Macht Spaß zuzuhören. Ist glaub ich gut für Bad-Boy-Geschichten oder so geeignet.
Für das Filmchen über mir, muss ich aber sagen finde ich sie irgendwie unpassend. Dafür finde ich klingt deine Stimme etwas zu reif.
Aber gut passend gesprochen. <- Ich hoffe du verstehst, was ich meine xD

LG
 

TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: TedMosby alias Dennis

Hi BlackFuu, danke für das Kompliment :) vllt war das Filmchen nicht ganz passend, ich werde weitere Beispiele folgen lassen. Danke jedenfalls fürs Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: TedMosby alias Dennis

Na wie dann, au uss Kassel?! :D

Schöne Stimme!
Das Verschnupfte ist mir bei Blade Runner aufgefallen. Bei Murder Documents zum Beispiel gar nicht.
 

TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: TedMosby alias Dennis

Hab eure Kommentare gar nicht gelesen, sorry. Ich weiß auch nicht warum sich manche Takes nach Schnupfen anhören, mir fällt das nicht auf, aber wenn mehrere das sagen, scheint wohl was dran zu sein...aber seit King of Queens lass ich die Finger vom Nasenspray :) http://www.youtube.com/watch?v=EeXsJccw6MA

@MetalWarrior: Ja ich werd verrückt! Noch'n Kasseläner oder Kasselaner, Kerle Kiste! ;)
 

TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: TedMosby alias Dennis

Mal wieder ein kleines Update vorgenommen! Cheers :)
 

TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
Hab nach langer Zeit mal wieder eine Fun-Synchro aufgenommen. Viel Spaß...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Dennis,

einfach schööööööööööööön, deine Fun-Synchro! Danke fürs Teilen!

Liebe Grüße von

Peter :)
 

TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hörspielfreunde. Jaja, ich war lange nicht mehr aktiv. 2017 um genau zu sein. Doch das soll sich wieder ändern. Habe heute meine alten Hörproben aussortiert und neue Dinge eingesprochen. Quasi ein Frühjahrsputz im Februar! Viel Spaß beim Reinhören und bleibt gesund :)
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Hi Dennis,
habe gerade mal in deine Proben reingehört (angetriggert durch deine Berwerbung bei Philips "Flüssiges Gold"): Ich höre da ein starkes Brummen (das in den Pausen immer weggegated wird) und du hast ganz schön viel Raumhall drin. Ich kenne deine ursprünglichen Proben nicht, aber hat sich etwas an deinem Equipment und/oder der Raumsituation geändert? Du sagst ja, dass du lange nicht mehr aktiv warst und sich das wieder ändern soll (y)
Als nett gemeinter Tipp würde ich dir raten: Schau doch nochmal genauer wo die Ursachen liegen. Immer auch gerne mit der Hilfe des Forums.
Schöne Grüße und blieb dran,
Mario
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Uups, was ist denn da passiert?
Da gebe ich @WolfsOhr recht. Dein neues Setting hat sehr viel Ruamhall und man hört ein deutliches Brummen.
Für ein [Intern] reicht es leider nicht mehr aus. Schau mal, ob Du da nicht noch mehr dämmen kannst um dem Raumhall Herr zu werden. Forsche auch nach dem Brummen in Deinen Aufnahmen.
Vielleicht magst Du uns ja mal etwas über Dein Setting erzählen, bzw. Fotos einstellen, damit Dir geholfen werden kann.
Im Augenblick jedoch, muss ich Dir das [Intern] leider wieder aberkennen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @TedMosby
und Willkommen zurück! :) Die "schauspielerische" Seite deiner Aufnahmen gefällt mir sehr gut! Es macht Spaß dir zuzuhören. :)

Da du ein "alter Hase" im Forum bist, erspare ich dir die Linksammlung, die ich neuen Mitgliedern oft schicke. Solltest du dich im Forum doch mal verlaufen, findest du hier einen Wegweiser durchs Forum. Vielleicht hilft er dir ja gelegentlich weiter. :)

Ich wünsch dir viel Erfolg für dein Intern und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
@PeBu34
@Marco
@WolfsOhr

Hej Leute,
danke fürs Feedback! Ich musste allerdings den kleinen Schock erstmal verdauen und habe mich dann gleich drangesetzt, um das Problem zu beheben. Der Hall und das Brummen sollten nun raus sein und ich hoffe, die Aufnahmen sind nun wieder akzeptabel für ein "Intern 2.0".

Grüße
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @TedMosby !

Das geht schon alles in die richtige Richtung, ist aber noch nicht ganz am Ziel.
Wenn Du leise bis normal laut sprichst, ist das schon recht ordentlich, aber sobald Du dynamisch oder laut sprichst, kommt der Raum wieder mit auf die Aufnahme. Das ist leider noch nicht ganz das was wir hier versuchen zu erreichen.

Ich höre zumindest keine kurzen Reflexionen. Also scheint das direkte Sprechfeld schon mal okay zu sein.
Da die Reflexionen etwas länger brauchen bis sie am Mikrofon ankommen, vermute ich mal, daß sie sich an Dir vorbei "mogeln". Also an den Seiten und hinter Dir. Das läßt sich leider nicht so genau erkennen, da die Reflexionen nicht hart, sondern diffus sind.
Das spricht dafür, daß es mehrere sind und sie schon ein Stück "gelaufen" sind, bis sie am Mikrofon ankommen.

Zunächst würde ich mal versuchen, ob es nicht noch besser wird, wenn Du näher an das Mikrofon herangehst.
Als "Startpunkt" würde ich mal eine Handbreite zwischen Mikrofonkorb und Mund verwenden. Manchmal muß man ein paar Zentimeter näher ran und manchmal ein paar Zentimeter weiter weg. Das probieren auch die Profis aus, was am besten klingt.
Versuch mal ein paar Probeaufnahmen in denen Du den Abstand als Text einsprichst, dann kannst Du Deine optimale Position schneller finden :D

Außerdem würde ich bei Deiner dynamischen Stimme nicht frontal auf das Mikrofon sprechen, sondern ganz leicht aus der Mitte zu einer Seite rausgehen. Links oder rechts ist egal, wo Du Dich wohler fühlst.
Auch hier ein paar Testaufnahmen wie oben.

Wenn Du näher an das Mikrofon herankommst, kannst Du die Verstärkung herunterfahren. Das reicht manchmal schon aus, um den Raumhall in den Griff zu bekommen.

Sollte das noch nicht reichen, schau Dich mal an der aktuellen Sprechposition um. Links, hinter, rechts, oben und unten.
Wenn Du da kahle Wände, Fußboden oder Decke siehst, braucht es mehr Dämpfung. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Für die "Spurensuche" reichen zunächst Provisorien aus Decken, Matratzen, Kissen ... halt alles was gut Schall absorbiert.

So wirst Du schnell die Ursache finden. Dann kommt die spannende Frage, wie Du das so gestaltest, daß es
a) reproduzierbar ist
b) kannst Du es permanent so lassen?
c) was benötigst Du, damit es eventuell noch besser wird?

Wenn Du nicht mehr weiter wissen solltest, kannst Du uns Fledermäusen auch ein paar Fotos schicken und dann schauen wir Dir ein bißchen über die Schulter und geben Dir noch mehr konkrete Tipps.

Du bist gut unterwegs, hast die Ziellinie vor Di und fest im Blick.

Auch wenn es für das [intern] keine Rolle spielt, aber ich mag Dein Spiel, die sichere Intonierung und man hört den Spaß, den es Dir macht ganz klar heraus.
Jetzt nicht aufgeben. Das haben schon soooooo viele vor Dir geschafft; Du wirst es auch schaffen. Ganz sicher!
 
Oben