PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Tief steckt Pedda das Schwert in die Glut und wartet geduldig, bis es weiß glüht.
*Grinzold gröhlt vor lachen:* "Er versucht es tatsächlich! Dieser Dummkopf von einem Schmied will das Schwert einschmelzen!"
*Löwenzahn jammert:* "Da stimmt was nicht, Grinzold! Da stimmt irgendwas nicht! Sei auf der Hut!"
*Plötzlich brüllt der Schmied:*"Reg, jetzt! Schnell!", *legt das Schwert auf den Amboss und führt ein paar heftige Schläge mit dem Hammer dagegen. Es widersteht ohne Schramme. Der Wirt kommt mit dem ersten Eimer Wasser angerannt. Kaum steht der Eimer neben ihm auf dem Boden, rammt der Schmied das Schwert in das kalte Wasser. Mit einem Zischen verdampft der größte Teil des Wassers, der Schmied reißt das Schwert aus dem Eimer, legt es auf den Amboss und schlägt ein paar Mal heftig auf das Metall ein. Im nächsten Moment schiebt er die Waffe auch schon wieder tief in die Glut.*

*Die Prozedur wiederholt sich sechsmal, und während Löwenzahn jedesmal erst über die unerträgliche Hitze klagt und dann über die Kälte, schnauft und stöhnt Grinzold wortlos vor sich hin.*

*Als der Schmied die Waffe aus dem sechsten Eimer zieht, steht Reg in ein blutrotes Gewand gehüllt neben der riesigen Eiche, die im Garten der Taverne wächst. Der Schmied eilt zu ihm und schlägt das Schwert mit der flachen Seite der Klinge gegen den Stamm. Die Klinge zersplittert in tausend kleine Teile. Gleichzeitig brüllt Reg mit donnernder Stimme:* "Gliana Krawu". *Ein schwarzer und ein roter Blitz lösen sich aus den Splittern der Klinge, noch bevor sie zu Boden gefallen sind. Alle Gäste der Taverne können die beiden schrecklichen Schreie hören, als die Geister des Schwertes mit unglaublicher Geschwindigkeit in den Himmel davon schießen.*

*Reg sammelt gewissenhaft alle Splitter des Schwertes auf, legt sie in ein Kästchen aus Eichenholz und zieht den Schmied ein Stück zur Seite, so dass sie ungestört sind. Dann gibt er dem Schmied das Kästchen. Leise sagt er:* "Geh in die Geisterschlucht und grab dort mit bloßen Händen ein Loch, so tief wie du kannst! *Gleichzeitig übergibt er Pedda ein rotes Päckchen.* "Bevor du aber die Schlucht betrittst, zieh dieses rote Gewand an. Wenn du das Loch wieder verschlossen hast, stellst du dich an seinen Rand und rufst "Gliana Krassu". Dann ist das Loch magisch verschlossen und die beiden Geister werden die Splitter des Schwertes nicht finden können. Sollte aber jemand die Splitter jemals ausgraben, so werden die beiden sich dieser Splitter bemächtigen! Also grab wirklich tief und sorg dafür, dass dich niemand dabei beobachtet!"
*Wortlos verstaut der Schmied die beiden Gegenstände, drückt dem Magier die Hand, dreht sich um und verlässt die Kneipe.*
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Der Schmied schleppt sich müde herein. Seine Kleidung ist abgerissen, er selbst ist bis auf die Knochen abgemagert. Sein Blick irrt unruhig umher, als würde er jeden Moment einen Angriff erwarten. Als er sieht, dass nur die Stammkunden auf ihren Plätzen sitzen, beruhigt er sich etwas und setzt sich an einen Tisch. Pro forma berührt er mit der Stirn die Tischplatte und sagt mit brüchiger Stimme:* "Reg, gib mir ein Kräuterbier."
*Reg bringt das Bier und sieht den Schmied besorgt an. Als der nur abwinkt, geht Reg wortlos wieder hinter den Tresen. Mit leerem Blick starrt Pedda vor sich hin. Er hat das Bier scheinbar völlig vergessen.*

(Mal eine Frage in die Runde: Habt ihr zur Zeit einfach keine Lust auf den Mickrigen Magier oder hab ich euch mit meiner Geschichte vertrieben?)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Ein paar Stunden - und eine Reihe Kräuterbiere - später, torkelt der Schmied aus der Kneipe und läuft in Schlangenlinien die Straße entlang nach Hause.*
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

*Petermax der nicht maximierte betritt die Taverne und ruft laut „Mahlzeit!“ und tritt an den Tresen*
Plötzlich wie aus heiterem Himmel schlägt ein Blitz ein und Petermax ist verschwunden.
*Entsetzt findet der Wirt an der Stelle wo Petermax stand Zwei riesige rot glühende Schwerter die im Tresen stecken*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Nachdem er sich von seinem Schrecken erholt hat, grinst der Wirt wissend*
"Mit mir nicht nochmal!", *sagt er, zückt seinen Zauberstab und flüstert ein paar magische Worte.
So schnell, wie sie aufgetaucht sind, verschwinden die seltsamen Schwerter wieder.*
"Die Gäste werden auch immer seltsamer, heutzutage!"
*flüstert er und schenkt sich einen Schnaps ein.* ( ;) )
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda der Schmied betritt den Schankraum. Die zerrissene Kleidung hat er durch neue ersetzt. Der Geruch der Schmiede, der sich in seiner Kleidung festgesetzt hat, breitet sich in der Kneipe aus und vermischt sich mit dem Duft es Essens und dem Geruch der Getränke. Er tritt an die Theke, klopft pro Forma mit dem Kopf darauf und ruft dröhnend: "Eine Lokalrunde zur Feier meiner Rückkehr aus der Geisterschlucht! Jeder bestellt, was ihm schmeckt! Reg! Für mich ein Kräuterbier und nen Klaren und ein ordentliches Stück Eisbein mit Bratkartoffeln, aber schön knusprig!" *Damit setzt er sich an einen der Tische und wartet auf seine Bestellung.*
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Nach geraumer Zeit kommt Reg mit der Bestellung des Schmieds aus der Küche. Er sieht ihn um Entschuldigung bittend an* "Heute zieht der Ofen nicht, tut mir leid! Ich musste mit ein bisschen Magie nachhelfen. Vielleicht schmeckst du es ja raus." *ergänzt er, nach einer kurzen Pause, mit einem vergnügten Augenzwinkern und stellt Bier, Eisbein und Bratkartoffeln auf den Tisch. Pedda sieht sich missmutig um.* "Man sieht ja heute fast nichts vor lauter Rauch, aber es scheint nicht viel los zu sein. Noch keine Reaktion auf mein Angebot...*Er reißt sich zusammen und fährt fröhlich fort* "Dann feiern eben wir zwei! Hol dir was auf meine Rechnung und setz dich her, Reg."
"Danke, Pedda!... Wem sagst du das? Es herrscht seit Wochen die reinste Flaute hier. Ich fürchte, wenn das so weiter geht, muss ich den Laden dicht machen... Aber noch bin ich nicht so weit. Ein paar Leute schauen ja gelegentlich noch rein, die will ich nicht enttäuschen. Scheinbar befürchten die Meisten, seit dem Zirkus mit den beiden Dämonen, dass das Haus verflucht ist."
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Nachdem er gegessen und gezahlt hat, verlässt Pedda den "Mickrigen Magier". Im Hinausgehen sagt er* "Ich muss mal wieder was arbeiten. Bis bald, Reg."
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Die Tür zum "Mickrigen Magier" fliegt auf. Der Wind löscht die Kerzen auf den Tischen. Dee Cubitus - Meister des Dings und hoher Kriegersepton des Schnick Schnack Schnuck Ordens betritt den Schankraum. Er zieht sein rechtes Bein hinterher. Es blutet stark. Dee Cubitus schlägt auf den Tresen.*
"Krieg ich hier ein grünes Ale?"
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus schaut sich um*
"Verdammt noch mal! Ist hier keiner? Bei den verfaulten Schuppen des Dracolings! BEDIENUNG!"
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
*reg taucht von unter dem Tresen auf* Puh!! So ein langer Ruheschlaf. Nanu? Ein Fremder...? Ein... GAST!!! Mit was kann ich dienlich sein?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Reg hat eilig ein paar Gläser abgespült und taucht hektisch schnaufend wieder im Gastraum auf.* Hier habt ihr euer Ale, werter Herr! So grün, wie es nur geht! Wohl bekomms! Soll ich euch den Bader rufen, damit er eure Wunde versorgen kann? Er ist auch der Medikus des Dorfes.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
"Kein Bader!" *brummt Dee. *

*Er nimmt das Ale und steckt Zeigefinger und Daumen in das Ale. Dann verreibt er das Ale auf seiner Beinwunde und murmelt etwas leise. Sind es Beschwörungsformeln? Sind es Flüche? Es ist unverständlich. Dee nimmt einen Ring von seinem Ringfinger ab und lässt das blaue Wappen am Ring aufspringen. Ein rosa Pulver wird sichtbar, welches Dee auf die Wunde verreibt.*


"Aaaaaaah."

*stöhnt der Septon. Die Blutung hört auf. Dann trinkt der Septon den Krug mit dem Ale in einem Zug leer.*

"Rüüüülps. Sehr gut! Meister, bringt noch eins! "
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Reg hat mir großen Augen zugeschaut, als er angesprochen wird, zuckt er zusammen.* Aber natürlich, Herr! Kommt sofort! *Ein paar Augenblicke später steht der zweite Krug Ale vor dem Fremden.*
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
"Danke Meister! Setzt Euch doch. Vielleicht könnt Ihr mir Auskunft geben. Ich ....ich.... nun ich ... suche...also... wie soll ich sagen...."
*Dee Cubitus schaut sich im Schankraum um. Dann nimmt er einen großen Schluck grünes Ale.*
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
"Ach was solls. ... Ich kann es Euch auch zeigen."
*Dee Cubitus trinkt den zweiten Krug leer. Dann steht er auf.*
"Meister,wartet hier einen Moment. Ich hole etwas aus meiner Satteltasche. Gleich bin ich wieder da. Zapft mir in der Zwischenzeit noch ein grünes Ale."
*Dee Cubitus humpelt aus der Taverne.*
 

Brandywine

Falko Diekmann
*Graf Branntwein von Salzhausen nestelt an der Satteltasche von Dee Cubitus herum, gerade so als wolle er etwas aus ihr entnehmen. Das Geräusch einer sich öffnenden Tür lenkt ihn kurz ab und er richtet seinen Blick auf die Quelle des Geräusches. Dee Cubitus humpelt aus dem Türrahmen. Fast im selben Moment beginnt das Pferd auszuschlagen und kloppt dem Grafen beide Hinterhufe in den Rücken der darauf auf dem matschigen Boden aufschlägt*

"So eine Scheiße!"

*schreit der Graf während er versucht sich aus dem Schlamm zu erheben*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda, der Schmied nähert sich und sieht, einen Mann im Matsch liegen. Er tritt schüchtern näher* "Habt Ihr Euch verletzt, Herr? Hier meine Hand, ich helf Euch auf die Beine."
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus brüllt vom Taverneneingang zum Schmied hinüber.*

"Lasst den Hundsfott liegen! Fummelt der Lump an meiner Satteltasche rum!"

*Er humpelt langsam näher. Als er den am Boden liegenden Grafen ins Gesicht blickt, legt sich ein erstaunter Ausdruck über Dees Gesicht.*

"Beim großen Schnuck! Das ist doch nicht möglich." *
murmelt der Kriegersepton, als er auf den Grafen herabblickt.*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben