• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
9. Dezember - Geburtstag im Dezember
von Jannik Westermann, gelesen von Matthias Heyl

Es gibt nichts, was Malte mehr hasst, als im Dezember Geburtstag zu haben. Auch gehört er zu der Kategorie von Schülern, die morgens die Schule betreten und jeden Tag und jede Woche aufs neue fragen, welche Unterrichtsfächer sie hatten. Doch dann lernt er Jannik kennen - der hat ein Schneemobil!

 

Beitrag organisiert von: @MisterCookie1234
Das Projekt: Discord
Audio Plattform: Advent in Flaikendorf
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, und Matthias spricht die verschiedenen Rollen mit unterschiedlichen Stimmen so schön! Auch sehr sympathisch: die Hauptfigur, die den Schulalltag eher locker nimmt 😄 🎅
Also, letzterem muss ich als Musterschüler, Streber und Sprössling einer Lehrerdynastie und natürlich ein kleines bisschen widersprechen, aber ansonsten hast du recht... :ROFLMAO:
 

MisterCookie1234

Adventskeks
Zum Glück sind die Figuren dieser Geschichte nur frei Erfunden und haben nur durch Zufall einen ähnlichen Namen wie ein guter Freund und Ich. Wer würde denn seine Hausaufgaben in ein altes Lehrerpult hinter seinem Stuhl packen, in welchem an Ende so wenig Platz war, dass wir... ich meine natürlich die Hauptfiguren aus der Geschichte.. keinen Platz mehr darin hatten und unsere Mau Mau Karten schon woanders hintun mussten.
*Räusper* Gutes Wetter heute, nicht?
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Schöne Geschichte und toll gelesen.
Hatte eine gute Botschaft. Danke dafür!

Ich hoffe es ist auch ein Wort der Kritik erlaubt? Atmer und Pausen sind mir zu krass und hörbar der Schere zum Opfer gefallen. Es kann nichts sacken..
Auch der scheint da ein heftiger Kompressor am Werk? Es zerrt ja schon fast. Da fände ich weniger von allem mehr. 🙂
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich hoffe es ist auch ein Wort der Kritik erlaubt? Atmer und Pausen sind mir zu krass und hörbar der Schere zum Opfer gefallen. Es kann nichts sacken..
Auch der scheint da ein heftiger Kompressor am Werk? Es zerrt ja schon fast. Da fände ich weniger von allem mehr. 🙂
Dito.

Ich war nicht am Cut, aber ich habe hier jetzt mal eine nur leicht bearbeitete O-Fassung (mit Einverständnis von Matthias). Klingt das besser?

 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Dito.

Ich war nicht am Cut, aber ich habe hier jetzt mal eine nur leicht bearbeitete O-Fassung (mit Einverständnis von Matthias). Klingt das besser?
Jaaa! Deutlich besser. So bleibe ich auch beim Zuhören dabei. Sonst schalte ich zu schnell ab, weil es mich nervt, wenn Pausen fehlen. Diese "Pausen" sind ja manchmal nur ein paar Minisekündchen, wenn überhaupt. Aber genau das macht es für mich aus.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich meine mich zu erinnern, dass sich das Cutter-Kernteam diesmal stark auf Atemgeräusche gestürzt und viele davon rausgeworfen hat. Ich vermute, dass dadurch wohl in solchen Fällen die Pause zusammengeschnurrt ist .
 
Oben