Stimmlage
  1. Mittel

Sungari

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr hier zu sein und meinem Hirngespinst "Sprecher werden" ein bisschen mehr Raum geben zu können und es tatsächlich endlich einmal anzugehen statt immer nur darüber nachzudenken.

Aufgenommen habe ich ein paar der Texte von Tinchen und konnte mich nur schwer entscheiden, deshalb hier ein bisschen was von mir.

Ich freue mich über Feedback natürlich zur "Technik-Situation", denn hier bin ich ziemlicher Neuling, als auch natürlich zu den Aufnahmen an sich.

Los gehts!

Hörbuch/ Krimi

Hörbuch/ Fantasy

Wut

Trauer

Angst

Ärger

Freude

Wahnsinn

Jetzt bin ich auf euer Feedback gespannt :)
Eure Aurelia

Spielalter
  1. 30-40

DarkHeart

Mitglied
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Also deine Stimme ist Toll! I like! Am Meisten mag ich deine Erzählerstimme.
Freude und Wut finde ich am besten Getroffen. :) So von den Feelings.
Aber mit Übung wird man immer besser:) Was da echt hilft sind Shorties und unsere Donnerstag Runden ^^ Da sprechen wir immer (ohne es aufzunehmen) Skripte mit teilweise sehr interessanten Improvisationen

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
schön lebendig kommt mir das vor, dass du Lust aufs Sprechen hast kaufe ich dir direkt ab 😇
Du könntest noch eine Aufnahme machen, in der du lauter wirst und außerdem etwas deine Aufnahmesituation beschreiben, falls du interessiert bist an Feedback, ob die Aufnahmen so geeignet sind für Hörspielprojekte mit etwas mehr Anspruch auf einigermaßen gleichgute Qualität.
Für so etwas könntest du die "Fledermausohren" anfragen- die sind zwar oft sehr beschäftigt (auch außerhalb des Forums), aber es kommt dann sicher entgegen, wenn man insgesamt mehr weiß, wie du aufnimmst.
Ansonsten: probier dich aus und bleib gerne lange

Sungari

Neues Mitglied
Danke euch beiden schonmal :)
Shorties schaue ich morgen auf jeden Fall einmal rein, da werde ich bestimmt das eine oder andere für aufnehmen :)
Die Donnerstagsrunden klingen ja spannend, da bin ich dann auch gern dabei!

Zu meiner Aufnahmesituation:
Ich nehme in einem kleinen (Keller-) Gästezimmer auf. Habe mir da in eine Ecke aus Stühlen, Leitern und Decken, sowie Kissen eine kleine Höhle gebaut, in der ich momentan aufnehme. Mein Mikro ist ein Rode NT USB+, ich nehme mit Audacity auf und habe keine weiteren Filter oder irgendwas für die Aufnahmen oben genommen.
Ich bin da gern für weiteres Feedback offen, habe versucht die Tipps umzusetzen, die ich hier im Forum gefunden habe und den Raumhall im Vergleich zum Arbeitszimmer vorher doch deutlich reduziert.

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Portfolio
Link
Hallo @Sungari , liebe Aurelia, dann will ich dich doch auch herzlich hier willkommen heißen!

Ein bisschen Feedback hast du ja gleich schon bekommen. Unsere genannten "Fledermausohren" sind die Mitglieder mit den orange geschriebenen Forennamen; du findest sie auch über den Reiter "Mitglieder" in der Leiste ganz oben. Man kann sie auch direkt anschreiben und um ein kritisches Ohr zur Aufnahmetechnik bitten.

Ich habe mir deine Proben ebenfalls gerade angehört und finde die Emotionen schon sehr überzeugend. Bei manchen (z.B. "Ärger") könnte vielleicht noch 'ne Schippe draufgelegt werden, aber das kommt bei "echten" Takes dann wahrscheinlich ohnehin von selber. Du hast eine sehr angenehme, klare Stimme, die dir ein schönes Spektrum an Möglichkeiten bieten dürfte.

Viel Spaß, Freude und Erfolg wünsche ich dir bei uns!

MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Hallo! Ich schließe mich unseren Vorrednern mal an und sage; Herzlich Willkommen und schön das du da bist👍🏼

Sungari

Neues Mitglied
Ich danke euch ihr Lieben :) Dann scheine ich ja nicht alles falsch gemacht zu haben.
@MonacoSteve Jaa, meinen "Ärger" fand ich auch am wenigsten überzeugend - vermutlich weil ich mich über eine Laufmasche nicht so wirklich ärgern würde ;) Aber ich probiere mich gleich mal an ein paar Shorties, dann finde ich bestimmt noch mehr einen Zugang.
Ich freue mich hier zu sein und danke euch echt für die herzliche Aufnahme <3

Oben