Danke @Ellerbrok Was genau muss ich denn noch tun, um die Überprüfung zu bestehen?Hi,
ich hab die Mp3-Player mal für dich gefixt. Außerdem habe ich den Hinweis "[Intern]" entfernt. Den bekommst du erst NACH bestandener Überprüfung
Gruß,
Marcel
Vielen DankWelcome![]()
Sehr schön, danke Also ich nehme mit einem USB Mikro von Rode mit Poppschutz auf, was mir hier empfohlen wurde. Habe extra einen leisen Laptop besorgt (ein tolles thinkpad, da nein alter einfach zu alt und laut war). Meine Software ist Audacity und aufgenommen habe ich in einem Tonstudio von einem Bekannten, mit meinem eigenen Equipment, da das Tonstudio selten genutzt wird und es der Besitzer nur hobbymäßig für seine Musikband hat und selbst nichts mit der Technik zu tun hat. In dem großen schalldichten Raum steht halt ein großes Drumset. Ich weiß nicht, ob das dafür sorgt, dass man Hall hören könnte. Aber über Haml hat sich hier noch keiner beschwert. Hatte eher mal das Feedback, dass das Grundrauschen zu stark zu hören und meine Stimme zu leise auf den Aufnahmen sei. Allerdings geht man laut Handbuch nicht vile näher als 15 cm vors Mikro bei der Aufnahme...@Stimmt Du kannst ja mal ein bisschen was zu deiner Aufnahmesituation schreiben. Du wirst hier viele helfende Hände äh.. Ohren finden, die dir auf dem langen Weg zu einer schönen Aufnahmeumgebung helfen. Dieser Weg ist mal mehr mal weniger steinig, aber mit ein bisschen Geduld und Experimentierfreude ist es auch ein machbares Unterfangen.
Viel Glück dabei!