PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Stimmt,

nachdem Lupin Wolf das Problem behoben hat, editiere ich meinen Beitrag noch schnell. Die Aufnahmen müssen ja nicht doppelt hier stehen! :)

Zu deiner Technik kann ich nichts sagen, aber deine Stimme gefällt mir! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,

ich hab die Mp3-Player mal für dich gefixt. Außerdem habe ich den Hinweis "[Intern]" entfernt. Den bekommst du erst NACH bestandener Überprüfung ;)

Gruß,
Marcel
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Stimmt Du kannst ja mal ein bisschen was zu deiner Aufnahmesituation schreiben. Du wirst hier viele helfende Hände äh.. Ohren finden, die dir auf dem langen Weg zu einer schönen Aufnahmeumgebung helfen. Dieser Weg ist mal mehr mal weniger steinig, aber mit ein bisschen Geduld und Experimentierfreude ist es auch ein machbares Unterfangen.
Viel Glück dabei!
 

Stimmt

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Stimmt Du kannst ja mal ein bisschen was zu deiner Aufnahmesituation schreiben. Du wirst hier viele helfende Hände äh.. Ohren finden, die dir auf dem langen Weg zu einer schönen Aufnahmeumgebung helfen. Dieser Weg ist mal mehr mal weniger steinig, aber mit ein bisschen Geduld und Experimentierfreude ist es auch ein machbares Unterfangen.
Viel Glück dabei!
Sehr schön, danke Also ich nehme mit einem USB Mikro von Rode mit Poppschutz auf, was mir hier empfohlen wurde. Habe extra einen leisen Laptop besorgt (ein tolles thinkpad, da nein alter einfach zu alt und laut war). Meine Software ist Audacity und aufgenommen habe ich in einem Tonstudio von einem Bekannten, mit meinem eigenen Equipment, da das Tonstudio selten genutzt wird und es der Besitzer nur hobbymäßig für seine Musikband hat und selbst nichts mit der Technik zu tun hat. In dem großen schalldichten Raum steht halt ein großes Drumset. Ich weiß nicht, ob das dafür sorgt, dass man Hall hören könnte. Aber über Haml hat sich hier noch keiner beschwert. Hatte eher mal das Feedback, dass das Grundrauschen zu stark zu hören und meine Stimme zu leise auf den Aufnahmen sei. Allerdings geht man laut Handbuch nicht vile näher als 15 cm vors Mikro bei der Aufnahme...
Help ^^
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hm, ich kenne jetzt das Mikro nicht so genau. Aber es wird vermutlich einen Drehregler für "gain" geben. Wenn du den etwas aufdrehst, müsste ein lauteres Signal im PC ankommen. Dann solltest du in audacity sehen, dass die Linie einen größeren Auschlag nach oben und unten hat.
Vielleicht ist auch der Eingangspegel in Audacity selbst verstellt und du kannst daran noch etwas ändern. Das ist (vermutlich) oben rechts der Schieberegler neben dem Mikrophon. Wenn der nicht schon auf Anschlag steht, könntest du das nochmal probieren. Aber der Regler am Mikro sollte wohl besser helfen...
 

Stimmt

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke, das werde ich am Wochenende zuhause mal ausprobieren :)
 

Stimmt

Mitglied
Sprechprobe
Link
Beim Mikro gibt es zwar einen Regler, den man auf Mikrofon und PC drehen kann, bzw. dazwischen. Aber das macht keinen Lautstärkenunterschied bei der Aufnahme. Also habe die Lautstärke jetzt mal bei Audacity selber nachbearbeitet.
 

Stimmt

Mitglied
Sprechprobe
Link
HELP...I Need somebody:disrelieved:
Meine Updates sind hier nicht abspielbar. Zumindest der Erzähltext und der Hörbuchausschnitt. Kann mir jemand helfen?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Stimmt,

ich finde den Fehler leider nicht. Wie hast du denn den Link in den mp3-Player eingebunden? Mit dem Lautsprechersymbol in der Taskleiste?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nachtrag @Stimmt: Jetzt hab ichs gefunden! :) Bei dem defekten Link steht am Ende noch ein [/url], das bei dem Funktionierenden nicht vorkommt.

Wenn du das selbst sehen willst, öffne den Link mal mit dem Symbol neben dem Mp3 Player und parallel dazu einen funktionierenden Link. Dann siehst du den Unterschied. Wenn ich versuche die Zeilen hierher zu kopieren, sieht man den Fehler nicht mehr.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben