pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: So klingt eine Gasmaske

Geht es tatsächlich darum original diesen Sound zu bekommen oder ist das eine Sache für ein Hörspiel? Bei Letzterem ist es doch nur wichtig, dass der Hören den Eindruck einer Gasmaske hat. Für mich reich da die hohle Hand oder Plastikschüssel und bewusstes schweres Atmen.....so haben wir es bei Dark Space gemacht.
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
So klingt eine Gasmaske - ImpulseResponse

Geht es tatsächlich darum original diesen Sound zu bekommen oder ist das eine Sache für ein Hörspiel? Bei Letzterem ist es doch nur wichtig, dass der Hören den Eindruck einer Gasmaske hat. Für mich reich da die hohle Hand oder Plastikschüssel und bewusstes schweres Atmen.....so haben wir es bei Dark Space gemacht.
Keine Ahnung, wofür der Sound gebraucht wird.
Aber, ich besitze beruflich eine Gasmaske und habe mich gerade mit dem Thema Impulsantworten beschäftigt.
Also habe ich aus Spass und Neugier angefangen zu tüfteln.:rofl:
Erst das Original als EQ-Einstellung abzubilden und dann das passende IR zu produzieren.
Auf die klassische Art und Weise geht das schliesslich nicht (versuch mal bei Fokke van Saane das IR "Mouth" runterzuladen).

Und hier ist es nun: Das Gasmasken-IR
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Gasmaske-1395482416.rar
Gasmaske.jpg

Gab es hier nicht einen Thread, wo Badda schon einige IR's eingestellt hat?
Wenn ich den finde, kommt die Gasmaske auch dort hin.
 

Anhänge

  • Gasmaske.jpg
    Gasmaske.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
AW: So klingt eine Gasmaske - ImpulseResponse

Bitte erklärt mir das nochmal, also ich habe den Voxengo Modeller und die Wav Datei und dann?
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: So klingt eine Gasmaske - ImpulseResponse

Wenn du mit WAV-Datei die Impulsantwort meinst: diese Datei muß du in ein Convolution-Reverb laden, wie z.B. SIR. Dieses Reverb kannst du dann auf beliebige Audiodateien anwenden, die dann so klingen sollen, wie der Raum, in dem die Impulsantwort (IR) aufgenommen wurde.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben