Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Hallo und willkommen. Du kannst stolz auf dich sein, dass deine Bücher so gut ankommen, Glückwunsch. Nicht jeder kann Hörbücher lesen, selbst bei manchen Profis muss ich zum Beispiel ausmachen, weil es sich falsch anhört. Das ist ja auch immer Geschmackssache.

Ich hätte da eine Idee ...
Ihr habt mir geholfen und tut es immer noch. Mit Kohle sieht es nicht so super bei mir aus, aber ich würde Euch die Rechte an meinem Thriller "Sauber: Sourcecode Ninor" geben, um daraus ein Hörspiel zu machen. Wäre das etwas für Euch?
fullcover.jpg

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Der Threadtitel generiert natürlich maximale Aufmerksamkeit; wenn du deine Thriller so ähnlich aufgezogen hast, sind die sehr guten Bewertungen erklärbar.

Ich habe mir deine Hörbuchprobe angehört und würde mich wundern, wenn du dein Potenzial nicht selbst erkennen würdest? Eine Stimme mit Gewicht, eine dunkle, erwachsene, wichtige und teure Stimmfarbe und viel Verständnis für Gravitas, aber wie auch nicht, wenn es sich um deine eigenen Gedanken handelt. Lediglich die "Abgehacktheit" der Sätze könnte zu stressig sein, auch wenn es nach Ende der stressigen Situation besser wird, der Hörer wird dann nicht so gefordert. Falls du die Möglichkeit hast, mach unbedingt ein, zwei Kurse bei Katharina Koschny oder anderen namhaften Sprechlehrerin, denn du wirst dadurch sogar Impulse fürs Schreiben mitbekommen. Möglicherweise bist du gerade im perfekten Alter für deine persönliche Hörbuchstimme!
Was auch hilft: So viel wie möglich Hörbücher hören und seine Favoriten herauskristallisieren. Denn dann weißt du, was dir selbst gefällt und kannst dies auf deine eigenen Werke übertragen bzw. dies dem Hörer so nahebringen, wie du es dir vorgestellt hast.

Und im Endeffekt läuft natürlich alles darauf aus, dass du ohnehin keine Wahl hast, weil nämlich immer alles gut wird, ob du willst oder nicht. 🌻

Oben