Hallo Zusammen,

wir sind SimLiveRadio, ein Webradio, das wir als leidenschaftliches Hobby betreiben. Unser Fokus liegt auf einem immersiven Erlebnis für Games aus dem Simulationsgenre, und wir erreichen rund 3800 tägliche Hörer:innen bei Laut.fm.

Für unser zukünftiges Sounddesign suchen wir eine weibliche Stimme, die bei uns als Station-Voice fungiert, da wir bereits eine männliche Stimme im Team haben. Da alle Teammitglieder ihre Tätigkeiten als Hobby ausüben, können wir leider keine Vergütung anbieten.

Unser Sendeformat ist CHR (Contemporary Hit Radio). Falls ihr mit diesem Begriff nicht vertraut seid, könnt ihr hier mehr darüber erfahren: Wikipedia Artikel zu CHR.


Was wir uns wünschen:
  • Eine "jüngere" Stimme: Unsere Zielgruppe ist größtenteils unter 30 Jahre alt.
  • Regelmäßiger Einsatz: Es wäre super, wenn du uns über einen längeren Zeitraum unterstützen könntest. Wir würden dir hin und wieder Texte zum Einsprechen schicken oder monatlich Material von dir erhalten.

Deine Aufgaben als Station-Voice:
  • Einsprechen von Texten für alle möglichen Radio-Elemente (z. B. Jingles, Opener, Branded Intros).
  • Option für gesungene Elemente/Jingles, die auch von einer zweiten Person kommen könnten.


Wir sind ein junges, offenes und lustiges Team, das Spaß an Radio und allem, was dazu gehört, hat. Der Austausch mit dir wäre am einfachsten über Discord möglich, aber auch andere Wege wie E-Mail sind natürlich möglich. (Bearbeitet)



Bitte verwendet bei eurer Hörprobe folgende Texte, wenn ihr könnt:
  • So klingt SimLiveRadio
  • Wir sind SimLiveRadio
  • Das ist neu bei SimLiveRadio
  • Du hast Musikwünsche, möchtest jemanden grüßen oder hast eine Verkehrsmeldung für uns? Dann klick dich rein auf simliveradio.net/wunschbox und schick uns deine Nachricht ins Studio!
[Hinweis zur Aussprache: "Sim Live Radio" bitte Englisch aussprechen]


Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr uns gerne schreiben.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!


Viele Grüße
Leon
Head of SimLiveRadio-Sounddesign
 
Zuletzt bearbeitet:

Smarty

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dann Versuch ich mich doch einfach mal daran ;)

Hier die Probetakes:

  • So klingt SimLiveRadio

  • Wir sind SimLiveRadio

  • Das ist neu bei SimLiveRadio

  • Du hast Musikwünsche, möchtest jemanden grüßen oder hast eine Verkehrsmeldung für uns? Dann klick dich rein auf simliveradio.net/wunschbox und schick uns deine Nachricht ins Studio!

  • Komplettdurchlauf
 
Hallo @Smarty ,

danke für deine Aufnahmen, wie du ja schon gelesen hast, suchen wir aktuell eine Weibliche Station-Voice, sollten wir aber in Zukunft auch eine Männliche Voice suchen, werden wir dich mit auf die Auswahlliste packen. :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dann versuche ich es mal

 
Hallo @Kluki

vielen dank für deine Aufnahmen, wir nehmen dich mit auf die auswahlliste :)
Wir warten aber noch mit der Entscheidung, da wir auch den anderen Usern eine Chance geben möchten sich bei uns als Station-Voice zu bewerben.
Das Thema ist ja erst vor kurzem erstellt worden ;)

Gruß
Leon
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Ich hab mich auch mal daran versucht :)

 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Einmal jung und dynamisch. Biddö schen x3

 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Euren Schwerpunkt find ich ja spannend. Hat man so auch noch nicht gehört^^
Ich probier es dann auch mal :)


 
Oben