Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

es ist schon eine Weile her, seit ich ein Casting gestartet habe, nun bin ich aber mal wieder am Start. ;)

Gleich vorweg, es wird mysteriös und ein Projekt mit 4 Episoden. Das muss ich an dieser Stelle direkt sagen, damit jede Stimme, die daran interessiert ist, weiss, worauf sie sich einlässt.

Wenn ihr also Lust auf ein mittelgrosses Projekt habt und auch dabeibleiben könnt und möchtet, meldet euch gern! Das gilt besonders für die Hauptfiguren. Ich möchte wahnsinnig ungern mitten in der Story umbesetzen und bitte daher um Verständnis und Teamgeist.

Wer aber Lust auf eine kleinere Rolle hat, kann sich gern auch darauf bewerben.

Es gibt einen Haupt Cast von 8 Personen und insgesamt 17 Nebenrollen.

Wie schon erwähnt, wird es mystisch. Wer Bock auf Vampire und Crime hat, kommt eventuell voll auf seine/ihre Kosten.

Trigger-Warnung: Es wird von Gewalt, Mord, Blut und Opfern unterschiedlichster Altersgruppen die Rede sein. Wer das nicht so gut verdaut, bitte nicht bewerben.

Hier kurz und knapp der Plot:

Violet Moon ist Staatsanwältin, aber nicht nur das. Sie ist auch eine Vampirin – was nur sehr wenige wissen. Sie besitzt die Gabe zu erkennen, wo und wie das Opfer eines Verbrechens starb. Sie erkennt es am Geruch und Geschmack dessen Blutes. Zusammen mit ihren Kollegen Detective Jackson Mendez, Staatsanwalt Jerome Dikee und Praktikant Hiro Lee löst sie Mordfälle. Doch privat ist sie auf der Suche nach der Person, die sie zu dem machte, was sie ist…

Ihr könnt euch bis zum 01.07.25 bewerben.

Nun folgen die Charaktere, eine grobe Beschreibung (eine detaillierte erhält die gecastete Stimme), die Take-Anzahl und der Casting-Text:

Staatsanwältin Violet Moon, Alter 37,
Charakter: ruhig, besonnen, stark, selbstsicher, angetrieben von dem Wunsch den zu finden, der sie zum Vampir gemacht hat.
Insgesamt 269 Takes in 4 Folgen.
Casting-Take 1:
(trocken)
Staatsanwältin Moon. Wenn Sie kooperieren, wird es nicht lange dauern.
An der Leiche des Jungen wurden Einstiche in den Armbeugen gefunden. Können Sie mir sagen, woher diese stammen?

Casting-Take 2:
(röcheln und keuchen, schmerz verzerrte Laute) - gerne auch kreativ werden.
Ah… hahh…..

Detective Jackson Mendez, Alter 49,

Charakter: routiniert, manchmal etwas aufbrausend, leicht behäbig, möchte respektiert werden, unterstützend.
Insgesamt 184 Takes in 4 Folgen.
Casting-Take:
(überrascht)
Entschuldigen Sie mal, Sie können hier nicht einfach reinplatzen, das ist ein abgeriegelter Tatort. Haben Sie die Absperrbänder nicht gesehen? Das sind die gelben Dinger, die hier ringsum aufgezogen wurden.

Staatsanwalt Jerome Dikee, Alter 32,

Charakter: dienstbeflissen, ambitioniert, will sich beweisen, manchmal ein bisschen vorlaut.
Insgesamt 167 Takes in 4 Folgen.
Casting-Take:
(selbstsicher)
Natürlich habe ich die gesehen. Ich wurde diesem Fall zugeteilt. Ich bin Staatsanwalt Jerome Dikee. Dikee wie der Gott der Gerechtigkeit.

Praktikant Hiro Lee, Alter 24,

Charakter: motiviert, neugierig, dienstbeflissen, gehorsam, etwas tollpatschig. Total begeistert vom ganzen Team.
Insgesamt 86 Takes in 4 Folgen.
Casting-Take:
(erfreut)
Ah, Frau Staatsanwältin Violet Moon! Ich habe schon so viel von Ihnen gehört! Ich heisse Hiro Lee und ich bin der neue Praktikant. Vielen Dank, dass Sie mich bei der Bewerbung berücksichtigt haben. Bitte bringen Sie mir viel bei.

Club Besitzerin Serene, Alter zwischen 30 und 40,

Charakter: Mysteriös, sinnlich, diskret, Geschäftsfrau.
Insgesamt 23 Takes in 4 Folgen.
Casting-Take:
(zögerlich aber ruhig)
Du weisst, dass ich dir das nicht beantworten werde, selbst wenn ich könnte. Meine Kunden geniessen ihre Immunität und meine Diskretion. So wie auch du… Staatsanwältin.

Oberstaatsanwalt Himal Singh, Alter 50+,

Charakter: elitär, fest von einer Hierarchie überzeugt, ruhig, lässt sich kaum aus der Fassung bringen.
Insgesamt 43 Takes in 3 Folgen.
Casting-Take:
(beschwichtigend)
Ach bitte, Staatsanwalt Dikee, meine Tür steht Ihnen doch immer offen. Was bedrückt Sie?

Dr. Sherona Pine, Pathologin, Alter 35,

Charakter: Dienstbeflissen, möchte aber gern mit Moon befreundet sein.
Insgesamt 17 Takes in 3 Folgen.
Casting-Take:
(erklärend)
Tod durch stumpfe Gewalteinwirkung auf den Hinterkopf. Sein Schädel ist buchstäblich gesplittert und Teile davon haben sich in den Okzipitallappen gebohrt. Wäre er nicht verblutet, wäre er jetzt zumindest blind.

Regenmatel / S (Sanguis), Alter unbekannt,

Charakter: hinterlistig, im Verborgenen, mächtig
Insgesamt 1 Take in 1 Folge

Weitere Rollen:

Episode 1
Becky Bowers, Alter Anfang 20 - 7 Takes (diese Figur ist sehr hochnäsig)
Frank Johansson, Alter Mitte 50 – 7 Takes (diese Figur ist auch etwas hochnäsig)
Dr. Xing, Alter Mitte 40 (w) – 7 Takes
Reporter/in – 1 Take
Haushälterin – 3 Takes
Verteidiger – 1 Take

Episode 2
Fabiola Fabulous, Alter ca. Ende 30 – 25 Takes (diese Figur ist SEHR dominant und verwendet Kraftausdrücke)
Ronald „Ronny“ Mey, Alter Mitte 20 – 6 Takes
Stormy Winter, Alter Mitte 20 – 4 Takes
Polizist/in – 1 Take
Barista (w) – 1 Take

Episode 3
Mann, Alter (?) – 5 Takes (diese Figur wird sehr laut)
Anwältin Schmieder, Alter ca. 40 – 5 Takes (diese Figur wird sehr hysterisch und laut)
Krankenschwester, Alter (?) – 2 Takes

Episode 4
Detective 1 (m/w/d) – 4 Takes
Detective 2 (m/w/d) – 3 Takes
Richter (m/w/d), 4 Takes in 3 Folgen

Für die, die es interessiert, das Lektorat erfolgte extern und der Cut, nebst dem Sounddesign wird höchstwahrscheinlich auch von ausserhalb erfolgen, daher kann ich das Projekt leider nicht als Intern kennzeichnen.

Ich freue mich sehr auf eure Takes und euer Interesse. Viel Spass bei der Aufnahme.

Liebsten Gruss,

Deunan aka Cynthia

:giggle::giggle:

jan.basters

Musiker, Sprecher
Sprechprobe
Link
Moin,
ich würde sehr gerne eine der Hauptrollen übernehmen. Ich melde mich mit Probetakes ..

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Guten Morgen 🌞
ich hätte wohl große Lust einen Part zu übernehmen, wenn ich denn stimmlich in euer Konzept passe (y);)(y)
Aufnahmen folgen :cool:
Beste Grüße Ulli

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub.
Der Praktikant klingt nach etwas für mich. Meine Stimme kennst du ja noch, aber ich mach demnächst noch den Probetake. :)

kathi22502

1-2-3 Test
Sprechprobe
Link
Ich hätte Zeit für eine (oder mehrere) Nevenrolle*n. Die Reporterin klingt toll, oder die Barista - ich arbeite nämlich sowohl bei einer Zeitung und in einem Café 😄

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dann versuche ich mal mein Glück und habe ihr ein paar Takes. Natürlich übernehme ich auch gerne eine Nebenrolle, je nach dem, wo meine Stimme passt.

Staatsanwältin:

Clubbesitzerin:

Pathologin:

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Halli hallo :)

hier meine Probeaufnahmen von :

1. Detective Jackson Mendez
2. Staatsanwalt Jerome Dikee
3. Oberstaatsanwalt Himal Singh

wenn es keine größere Rolle wird dann bin ich auch für eine Nebenrolle zu haben (y);)(y)

Anhänge

• Moon - Vampire Crime Probetake.mp3
    2,5 MB
Zuletzt bearbeitet:

Onii_kami

Mitglied
Moin zusammen,
Ich würde mich für 2 der Rollen interessieren.

Ich habe meine beiden Takes mit angehängt.
Bin auch für eine der Nebenrollen zu haben, falls das besser passt :)

Praktikant Hiro Lee:

Staatsanwalt Jerome Dikee:

Zuletzt bearbeitet:

Onii_kami

Mitglied
Hab spaßeshalber auch noch mal den Take vom Oberstaatsanwalt aufgenommen:

Oberstaatsanwalt Himal Singh

Hy @Deunan, im Reallife kann ich mit den genannten Triggern tatsächlich nicht sonderlich gut.
Aber die ein oder andere Serie oder Film - sofern die Story spannend war - trotzdem geschaut.
Daher wage ich es mal mit der Bewerbung für Moon, Serene oder gern auch für eine der anderen W Rollen =).

Moon Casting-Take 1:

Moon Casting-Take 2:

Serene

Ich arbeite mit dem USB-C Mikrofon Elgato Wave 3 - derzeit noch ohne Interface.
Falls unabhängig der Rollenendbesetzung jmd einen Rat weiß, wie ich die Mikrofonkabelklappergeräusche mit CapCut oder PremierePro rausbekomme, freue ich mich schon jetzt über eine PN (oder Link zu einem Forumbeitrag, falls es dazu schon etwas gibt). Vielen Dank!

Bin gespannt, was in den 4 Folgen passieren wird und wünsche schon jetzt viel Erfolg bei der Umsetzung der Idee:).

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
So, dann mache ich auch mal einen Take für Hiro Lee. :)

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ein nächtlicher Ruf zum Casting von @Deunan hat uns ereilt.
Uns von der möglichen Teilhabe an Ihrem Projekt mitgeteilt.

Ihr Ruf verhallt natürlich nicht im leeren Raum.
Niemand hält sich zurück und keiner im Zaum.
Ein jeder bietet sich gerne zum Mitsprechen an.
Ich stelle mich ebenfalls dazu ganz Hinten dran.
Wer weiß, vielleicht obliegt mir eine dieser Rollen
Darf mich austoben, beim Schreien und Grollen.

Probetake Oberstaatsanwalt

Hinweis:
Falls der Oberstaatsanwalt nicht die Figur für meine Stimme sein sollte, bin ich auch gerne bereit eine völlig andere Rolle einzuprechen, falls es dort stimmlich besser passt.

Viele Grüße
Telli

HarryD

Neues Mitglied
Ach wie cool! Ich würde hier auch gerne mein Glück versuchen :-D
Oberstaatsanwalt Himal Singh, Alter 50+,
Auch für Nebenrollen würde ich mich zu verfügung stellen.

Anhänge

• Oberstaatsanwalt Himal Singh.mp3
    390,8 KB
Oben