Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
ja da ist es eben... Zimmer der Tochter... da kann man leider nichts einfach so an die Wand machen, die hat ihre eigenen Poster.... jetzt schon ^^
 

Fate Voice Over

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey Hoertalk,

hiermit wende ich mich nochmal an meinen alten Beitrag wobei ich schon gute Ansätze an Hilfe bekam.
Bisher hatten wir eine extrem Dicke Matte vor der Tür (Glasscheibe) gelassen und es klang eigentlich ganz gut.

Es ist wieder an der Zeit wo unser Wohlfühlfaktor der Aufnahmen flöten geht.
weil:

unsere Aufnahmen klingen doch ziemlich unneutral / unecht und extrem trocken.
Wir besitzen keinen Hall und damit auch keine dynamik in den aufnahmen.
Das schlimmste sind laute schreie die sehr komisch klingen und auch beim Klatschtest ein ganz leichtes gefühl im ohr ist, das würde bedeuten es drückt die aufnahmen.

Daher bin ich jetzt später dabei den Raum umzukonstruieren.
Das heißt den Noppenschaum (4cm) übernander legen und einige flächen damit frei machen um dynamik zu erreichen und mit dem übernanderlegenden noppen auch etwas zu bewirken.
Bassfallen (matratzen stoffstücke) möchte ich die Ecken ausfüllen lassen.
Ich hoffe das ich damit den Klang verbessern kann und alles besser wird.


AAAABER:

eine Technische Frage hätte ich noch:

Ich bin schon lange am versuchen und üben mit tonbearbeitung. Kein Gelehrter, nur als Hobby"
Normalerweise bekomme ich oft gute Ergebnisse die sich sehen lassen können

siehe:
oder:


Hier sind aufnahmen von mir und meiner Freundin von Aladdin ohne effekte (Dialog)
   
Bearbeitet von mir (nur trocken)
 


Morbius Trailer Takes von mir / ohne effekte /// NICHT in der Synchronbox // nur laut gemacht
   


Originale Stimmen raus gerendert / fertiges filmResultat / Wunscheffekte /BEarbeitung

Wie kann man in die Richtung der Effekte zum Original kommen?
Distortion und Saturation? Es klingt schön warm und trotzdem drin.

Die Aufnahmen klingen immer sehr bassig aber trotzdem drin und reingearbeitet, unsere sind zu steril.
WENN ich bass in unseren Aufnahmen wegnehme egal wie wenig, klingen wir schon nicht mehr wie wir eigentlich sprechen.
Wie kann ich vorgehen, gibt es Tipps oder welche Anregungen :)

Danke für die Hilfe

   

   
 
Zuletzt bearbeitet:

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Heyho,

klingt doch gar nicht schlecht.
Ich würde den Raum so lassen und nachträglich verhallen.
Probier es doch mal mit einer Kombination aus Kompressor und Raumhall.
Unter dem Begriff Faltungshall gibt es glaube ich schon einiges hier darüber zu lesen.
 
Oben