C199

Mitglied
Servus zusammen,

ich betreibe den Kanal "LARP Now" auf Youtube.
Da ich versuche cineastische Videos zu produzieren und Geschichten zu erzählen, ist der Faktor eines Sprechers für mich extrem wichtig und bringt nochmals einen besonderen Kick in das Projekt.

Auf den Veranstaltungen ist das wenigste gescripted. Sprich in der Vorbereitung habe ich ein grobes Konzept und fülle diese Ideen mit Videos, aber viele Ideen entstehen spontan auf der Veranstaltung und ich versuche dann dazu einen entsprechenden Text.
Der Sprecher oder die Sprecherin sollte englisch sprechen könnten, da der Kanal für eine internationale Community gedacht ist. Die Stimmensituation ist oft "episch" "bestimmend" "dominant" manchmal etwas "panisch" "verzweifelnd"

Hier ein paar Beispiele mit und ohne Sprecher


Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand Lust hat an dem Projekt zu beteiligen.

Beste Grüße,

Ivan
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn meine Stimme passt, dann total gerne :) meine Sprechproben findest du unter meinem Bild verlinkt 😊
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Ich spreche Englisch tatsächlich mittlerweile sogar lieber als Deutsch.
Schau gern in meine Sprechproben oder auf meinen Linktree: @charlykoch | Linktree

Mein letztes LARP ist allerdings 20 Jahre her, glaub ich. Vielleicht ein bisschen weniger, wenn private Abendevents ohne wirkliche Storyline zählen 😬
Da bin ich also völlig "out of the loop". Aber ich vermute mal, dass das egal ist.
 

C199

Mitglied
Ich spreche Englisch tatsächlich mittlerweile sogar lieber als Deutsch.
Schau gern in meine Sprechproben oder auf meinen Linktree: @charlykoch | Linktree

Mein letztes LARP ist allerdings 20 Jahre her, glaub ich. Vielleicht ein bisschen weniger, wenn private Abendevents ohne wirkliche Storyline zählen 😬
Da bin ich also völlig "out of the loop". Aber ich vermute mal, dass das egal ist.
Sehr interessant, dass du mit LARP zu tun hattest! Im Prinzip aber nicht wirklich nötig, da es sich hierbei um eine zu erzählende Story handelt. Als würdest du entsprechend eine Geschichte erzählen und nicht das LARP-Event beschreiben. Andere Projekte werden z.B. "Dokus" über Burgen in Europa werden.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Das finde ich ein sehr tolles Projekt. Nur spreche ich nicht gut genug Englisch, um mich zu bewerben. Wünsche viel Erfolg!
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Sehr interessant, dass du mit LARP zu tun hattest! Im Prinzip aber nicht wirklich nötig, da es sich hierbei um eine zu erzählende Story handelt. Als würdest du entsprechend eine Geschichte erzählen und nicht das LARP-Event beschreiben. Andere Projekte werden z.B. "Dokus" über Burgen in Europa werden.
Naja, je besser sich eine Person in etwas hineinversetzen kann, desto besser die Erzählung, finde ich.

Oder hast Du nicht schon Reportagen Oder ähnliches gesehen/gehört, in denen deutlich wurde, dass die berichtende Person so gar keine Ahnung hatte und/oder sich nicht hineinversetzen konnte? ^^
 

Naida

Ann-Kathrin Herbrand
Sprechprobe
Link
Das klingt nach einem spannenden Projekt! Wenn meine Stimme passt bin ich sehr gerne dabei. Die Sprechproben sind unter meinem Bild verlinkt; englische Proben kann ich dir auch gerne noch schicken oder auf Wunsch anfertigen :)

Liebe Grüße
Ann-Kathrin
 
Oben