Sir_Schnitzl

Mitglied
Grüße zusammen :)

für alle die nicht in Discord vertreten sind anbei noch ein paar aktuelle Infos :)

wir konnten soweit unser Testskript fertig machen und auch abschließend finalisieren. Nicht zuletzt auch mit der Hilfe von Probelesern die nochmal gute Ideen mit eingebracht haben!

Weiter wollten wir dann mit der kompletten Aufstellung der Skripte beginnen. Uns ist dann aber durch Zufall noch was aufefallen.
Aber wir müssen sagen ZUM GLÜCK ist uns das JETZT aufgefallen und nicht erst später. Wir haben festgestellt, dass die NPC´s teils gar nicht auf den Spieler bei diversen Aktionen reagieren (Waffe ziehen, den Wohnraum betreten usw.) Schön und gut dachten wir, wird schon nicht so schlimme Ausmaße annehmen, aber bei einem Beispiel hat es sich gezeigt, dass dadurch satte und schreibe 180 Zeilen weggefallen sind...... Das macht es für uns unumgänglich, dass wir erst nochmal alle NPC´s einzeln im Spiel analysieren und checken auf was nun eigentlich reagiert wird und auf was nicht. Da gehts uns vor allem um euch als Sprecher, dass ihr nicht unnötigerweise Zeilen einsprecht und Zeit investiert für Texte die dann gar nicht zu hören sind....
Das hat für uns nun erst mal oberste Prio bevor wir dann effektiv an die Skripte gehen können. Das wird jetzt auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Daher wird es weiterhin auch erst mal noch recht ruhig bleiben bis wir euch mit neuen Infos versorgen können. Aber wir bleiben an der Sache dran, auch wenn das grad schon etwas frustrierend ist da wir nun kurz davor waren durchstarten zu können 😅
Danke für eure Geduld die ihr uns da bisher entgegengebracht habt!

Weiter hab ich hab mir noch überlegt wie man euch noch mehr Kontext zu den markanten Szenen vom Spiel liefern könnte. Eine Sammlung an Links von verschiedenen Youtube-Videos kam mir da in den Sinn. Das könnte z.B. ein Link zum Video und Zeitstempel sein, und als Zusatz noch mit dabei stehn Bis Minute XX:XX ist der Prolog - von Minute bis Minute ist der Bereich vom Holzfällerlager zu sehen mit entsprechenden Charakteren - oder von X bis Y ist die und die Quest. Das könnte grade auch für alle die Drova weder gespielt haben noch irgendwas davon großartig gesehen haben eine große Hilfe sein. Es wird aber rein zeitlich nicht möglich sein, jeden kleinen Dialog einzeln zu verlinken. Ich werde es hier Szenenweise gestalten und wichtige Dreh- und Angelpunkte im Spiel nochmal hervorheben so wie ich es nach meinem Verständnis denke. Sollte Gesuchtes nicht dabei sein, habt ihr ja nach wie vor die Möglichkeit uns zu bei Unklarheiten zu kontaktieren :)

Ich werde euch dann morgen im Laufe des Abends das Testskript zukommen lassen, damit ihr auch nochmal einen Blick darauf werfen könnt :)

So das wars erst mal von unserer Seite aus :)

Wünsche euch einen baldigen und hoffentlich guten Start ins Wochenende! 😁

Beste Grüße
Daniel

Oben