Ext. Casting Sprecher & Autor für Konzeptalbum der Band "Forgenheim" gesucht

wombiwombyte

Mitglied
Hi,

Ich selbst bin (Hobby) Musiker und arbeite aktuell an einem Konzeptalbum für das Projekt "Forgenheim" indem es eine ein paar kurze (insgesamt ca. 2 Minuten) Hörspielszenen geben soll.

Ihr würdet dann beim Album in den Credits erwähnt werden, ein Logo von euch (z.B. auf der Rückseite des Albums) wäre möglich, da das ganze aber ein reines Hobbyprojekt ist gäbe es keine Bezahlung (außer natürlich es gäbe eine unerwarteterweise hohe Resonanz).

Gesucht wären (mit folgenden Fähigkeiten):
- 1 Autor/in ( Dialoge erstellen nach bestimmten Vorgaben )
- 1 Weibliche Sprecherin ( Verliebt / Amüsiert / Lachend )
- 1 Männlicher Sprecher ( Desinteressiert Auftreten / Beschäftigt-Gestresst / Verliebt )

sowie jemand der die nötigen Soundeffekte erstellen / bearbeiten kann.
Und vielleicht vergesse ich hier auch noch jemanden, ihr kennt das alles natürlich viel besser als ich ;)

Wenn ihr Interesse habt, folgen weitere Einzelheiten gerne per PM oder bevorzugt per Mail (wombyte@t-online.de)
Was mir wichtig wäre, ist das alles was wir per Mail / PM besprechen nicht irgendwo öffentlich im Forum landet, da nicht zu viele Details vor der Veröffentlichung des Albums herauskommen sollen.

Kurz noch zu mir:
Ich bin Komponist und Sänger (teilweise) div. Musikprojekte wie Forgenheim (Link), Dawn Resist, Kayla Damnesia, Vaeltaja etc.
Musik ist mein Hobby und Forgenheim ist mein Hauptprojekt das ich seit mehr als 10 Jahren nun betreibe.
Nachdem ich letztes Jahr ein paar Monate bei einem französischen Label unter Vertrag war, bin ich nun wieder "vertragslos" am musizieren, da mir das ganze "drumherum" nicht wirklich gut gefallen hat.

Ich würde mich sehr freuen wenn hier eine kleine Zusammenarbeit entstehen würde, ich bin auch immer offen für Vorschläge und evtl. kann ich mich ja auch irgendwann mal revanchieren ;)

Liebe Grüße,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und willkommen hier. Das klingt ja interessant. Willst Du eine Sprechprobe oder reicht Dir unsere verlinkten Proben? Interessiert wäre ich auf alle Fälle, falls meine Stimme paßt...
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @wombiwombyte

und erstmal herzlich Willkommen im Forum! :)

Du hast hier ja schon die erste Interessentin gefunden. :) Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.
Da es wohl nur um ein paar Takes (Sätze) geht, kannst du gerne auch mal in meine Sprechproben reinhören. Vielleicht passt meine Stimme ja zu der Rolle. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @wombiwombyte

und gleich nochmal ich: Könntest du für interessierte Autoren/Innen ein bisschen mehr zum gewünschten Text verraten? (Falls sich bei dir noch niemand per PN gemeldet hat.) So ins Blaue hinein finde ich schwer zu entscheiden, ob ich mir das zutrauen würde. :)

Du kannst dich natürlich auch selbst am Text versuchen. An Unterstützung durch das Forum sollte es nicht mangeln! :) Die eigenen Ideen selbst zu schreiben finde ich immer am Besten, weil man da noch am Ehesten das bekommt, was man möchte. Und du kannst dir jederzeit jemanden "zum Drüberlesen" dazuholen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

wombiwombyte

Mitglied
Hey,

also erstmal vielen Dank an alle die jetzt schon Interessiert sind oder mir per Mail geschrieben haben!
Ich werde mir alle Sprechproben anhören und mich dann bei euch melden.

Wegen der Autorenrolle: traut euch ruhig, kann nix schief gehen :)
Wenn ihr (evtl.) Interesse daran habt, (wie PeBu34) dann schreibt mir ruhig kurz per Mail, da gibts dann weitere Infos bzgl. dem Thema, dann könnt ihr euch in aller Ruhe überlegen ob das was für euch wäre oder nicht :)

LG Philipp

PS.: Ich hab aktuell mal mehr, mal weniger um die Ohren, wie ich Zeit finde ist immer etwas unterschiedlicher, ich melde mich aber immer in jedem Fall zurück, auch wenn es mal ein paar Tage dauert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
Was die Dialoge angeht, könnte ich es mal versuchen. Ich bin gerade sowieso an einem Drehbuch...Jedoch Vorsicht!, leider bin ich schon über 50 Jahre alt.🧐
 
Oben Unten