Jay the Bee

Mitglied
Hallöchen,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

2 Harry Potter Fans bekommen bald ein Baby und neulich kam mir die Idee, dass man eine Geschlechterverkündung über den sprechenden Hut machen könnte.
Wir planen die Babypartys meist zusammen im Freundeskreis und so könnte ich mich schonmal mit einem Konzept einbringen.

Könnte mir jemand folgende Sätze einsprechen?

1.
"Ich sehe ...
viele volle Windeln und schlaflose Nächte."
2.
"Ich sehe rosa, aber auch blau."
3.
"Ich bin mir nicht ganz sicher."
4.
" Sophie mhhhh ...?"
5.
"Jetzt ist mir alles klar."
6.
"Setzt mich doch bitte einmal auf das andere Köpfchen"
7.
"Es wird.... ein Junge!"
8.
"Es wird... ein Mädchen!"
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Jay the Bee

und herzlich Willkommen im Forum.
Deine Idee ist ja witzig!

Hättest du vielleicht noch ein paar Infos darüber, wie du dir die Stimme vorstellst? (z.B. männlich oder weiblich? Stimmalter? Anforderungen zur Sprechweise?) Das sind nur ein paar spontane Gedanken. Vielleicht fällt dir ja noch mehr zu der Rolle ein.

Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Projekt.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Jay the Bee

Mitglied
Hallo Peter,

dankesehr :)
Stimmt das hätte ich erwähnen sollen. Auf jeden Fall männlich und falls möglich nahe der deutschen Synchronstimme aus den Harry Potter Filmen.
Ich würde das weder in besonders tief noch sehr hoch einordnen. Aber ein lockerer/,,frecher" Ton gehört auch dazu. Nicht allzu steif.

Liebe Grüße Jay the Bee
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Jay the Bee,

na damit lässt sich doch schon etwas anfangen! :) Ich bin gespannt, wer sich auf deine Anfrage meldet. Ich fühle mich für die Rolle ungeeignet.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Brauchst du etwas Harry-Potter-Begleitmusik dazu? Ich bin schon vor längerer Zeit mal gefragt worden, ob ich für ein Fan-Projekt eine Melodie komponieren könnte, die sich an der HP-Titelmelodie orientiert. Aus dem Projekt als solchem ist nichts geworden, aber die Musik gibt es, und sie ruht seither friedlich in meiner Schublade:

 

Jay the Bee

Mitglied
Hatte die letzten Wochen wahnsinnig viel zu tun. Jetzt im Dezember wird es aber wahrscheinlich soweit sein mit der Babyparty. Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen mit euren Aufnahmen. Ich danke euch vielmals!
 

Jay the Bee

Mitglied
Brauchst du etwas Harry-Potter-Begleitmusik dazu? Ich bin schon vor längerer Zeit mal gefragt worden, ob ich für ein Fan-Projekt eine Melodie komponieren könnte, die sich an der HP-Titelmelodie orientiert. Aus dem Projekt als solchem ist nichts geworden, aber die Musik gibt es, und sie ruht seither friedlich in meiner Schublade:

Anhang anzeigen 16374
Ihre Musik ist hervorragend, gefällt mir sehr gut!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Gibt es denn sowas wie ein "Endprodukt", das man sich auch hier anhören kann?
 

Jay the Bee

Mitglied
Hallo liebe Leute, das sind die Enddateien. Wir konnten sie noch nicht zum Einsatz bringen, da das Geschlecht sich leider noch nicht gezeigt hat bisher.
Neuer Termin ist Ende Januar.
Danke an alle die mitgewirkt haben, ihr seid superlieb!
 

Anhänge

  • es wird ein Junge.mp3
    1,9 MB
  • es wird ein Mädchen.mp3
    1,9 MB

Jay the Bee

Mitglied
Die Verkündung war am 28.1. und kam gut an würde ich sagen.
Einige Gäste haben gefragt, ob wir das mit einer App gemacht haben und/oder dachten es sei der Originalsprecher.

Es wird übrigens ein Mädchen. :) Danke nochmal an alle.
 

Jan Abraham

Mitglied
Sprechprobe
Link
Großartig :D
Das spricht für die Qualität, die man hier im Forum erhält.
Der Originalsprecher des sprechenden Hutes, Ekkehardt Belle, lebt leider nicht mehr.
Er ist vor ziemlich genau einem Jahr verstorben.

Liebe Grüße und viel Freude mit dem neuen Familienmitglied, wenn es denn dann endlich da ist.
Jan
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ja sehr cool geworden! :) Tolle Aktion
Und richtig, Ekkehard Belle war unglaublich gut, zumindest als Sprecher.
 
Oben