Ohrenblicker

Vollaudiot
Vielleicht kennen einige von euch schon den Berliner Privatdetektiv Robert Slopinsky und vielleicht sogar auch seine Stimme. ;) Es gibt nicht nur die Kurzgeschichten und Hörbücher, sondern mitlerweile auch den zweiten "Kalender von Slopinsky" - eine Soap in Kalenderform (und ein tolles Weihnachtsgeschenk!). Und der Kerl ist auch auf Facebook sehr aktiv, wie man sagt.

Inzwischen gibt es auch kleine Soundschnipsel aus dem Leben von Slopinsky, dieser hier stammt z.B. aus seinem Anrufbeantworter. Und vielleicht kommt euch die Stimme der Anruferin bekannt vor? :) Jedenfalls ist folgender Audioschnipsel komplett mit Hörtalkern besetzt (mal abgesehen vom Hund):
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/robert-slopinsky/ein-anruf[/SOUNDCLOUD]

Update: Er hat sie tatsächlich getroffen, hier das komplette Interview, ungeschnitten!

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/robert-slopinsky/interview-mit-robert-slopinsky[/SOUNDCLOUD]


Gewinnspiel: Deine Stimme auf Slopinskys AB!

Update: Die Aktion ist beendet! Vielen Dank für eure Beiträge!

Und weil ihr Hörtalker so ein toller Haufen seid, möchte ich euch einen Slopinsky-Kalender schenken! Den kann man zwar nicht hören, aber man kann was reinschreiben, am Leben des Vorbesitzers Robert Slopinsky teilhaben oder ihn einfach weiterverschenken. Und so sieht er aus:
kalender.jpg

Es versteht sich von selbst, dass ich den in einem kreativen Forum wie diesem nicht so einfach verlose. Es gibt eine Aufgabe für euch, sucht euch was aus:

Für die Frauen
Robert Slopinsky hat (im Kalender 2012) eine Affäre mit einer gewissen Sibylle Dregos. Diese Sibylle tritt erstmalig in sein Leben, als sie einen Detektiv braucht, der ihren verschwundenen Liebhaber wiederfindet. Dieser entpuppt sich als Slopinskys ehemaliger Nachbar Herr Lebog. Ob Slopinsky den verschwundenen Nachbarn bzw. Sibylles Liebhaber (über die Beziehung ist nicht viel bekannt, sie wohnten jedenfalls nicht zusammen) wiederfindet, spielt keine Rolle. Eure Aufgabe ist es Sibylle zu verkörpern, die Slopinsky auf den AB spricht und ihn um Hilfe bittet. Sibylle ist attraktiv und sexuell aktiv, daher ist sie für ihn eine wichtige Klientin. ;) Ihr könnt sie ansonsten völlig frei anlegen. Nehmt einfach ein paar Sätze auf (ohne Telefon-Effekt o.ä.) und postet sie hier.

Für Männer und Frauen
Robert Slopinsky bekommt am 10. Dezember 2012 einen Anruf von der Firma SPIELEFRITZ. Über diese Firma gibt der Kalender keine weiteren Informationen, ihr habt da völlige Freiheit. Es geht um einen Mitarbeiter, der ungewöhnlich oft krank ist. Slopinsky soll herausfinden, ob er nur krank feiert und ihn observieren. Der verdächtige Mitarbeiter heißt Sigmund Stern. Die Aufgabe: Ihr seid ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin von SPIELEFRITZ, vielleicht sogar DER Spielefritz oder seine Frau, seine Tochter oder wer auch immer und bittet Slopinsky um Hilfe. Auch ihr sprecht auf seinen AB (einfache Aufnahme ohne Telefoneffekt). Einfach frei improvisieren, aufnehmen und hier hochladen!

Für alle

Spielt irgendeine selbsterfundene Figur, die auf Slopinskys AB spricht.


Hinweise
Ihr könnt beliebig viele Beiträge hochladen. Das Ganze spielt in Berlin. Ihr braucht keine Adressen oder Telefonnummern zu nennen (ihr könnt z.B. sagen, dass ihr später noch mal anruft oder ihr vergesst die Nummer einfach). Seid kreativ, erzählt z.B., wie ihr auf Slopinskys Detektei aufmerksam geworden seid, ihr könnt auch kleine Details einbauen, wie Hintergrundgeräusche etc. Es muss keine Hi-End-Aufnahme sein, das Ganze wird noch nachbearbeitet und auf Telefonqualität heruntergesetzt. Auch die Länge spielt keine Rolle, sondern die Originalität! Kurz und witzig ist immer besser als lang und weilig. Der Beitrag sollte eine Minute nicht überschreiten.

Der originellste und authentischste Beitrag wird mit einem Kalender belohnt und wird dann (falls erwünscht) auf Slopinskys Seite veröffentlicht.

Deadline ist Freitag, der 30. November, 23:59 Uhr und 59 Sekunden!

Infos über die Detektei Slopinsky gibt es auf seiner (leider noch unfertigen) Homepage.
Wenn noch was unklar ist, einfach hier fragen, ich kenne den Kerl ganz gut. :)

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • kalender.jpg
    kalender.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

oh was für eine tolle aktion
den kalender hab ich ja schon;)
aber vielleicht küßt mich ja noch die muse und ich spiel einfach so mit
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

Da kam grad noch was nach ...

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/robert-slopinsky/noch-ein-anruf[/SOUNDCLOUD]
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

Haha, cool, los Leute, ich will eure Nachrichten hören :D
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

Bei mir war grad ein Anruf auf der mailbox -
der hat sich wohl verirrt, denn er wollte eigentlich zu einem gewissen "Slopinsky" -
naja, ich leite das einfach mal weiter...

 

liebe Grüße und viel Erfolg!!!
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

Ich könnt dich knuuuuuuutschen, mei hob i des liab, is des schee amal wieder a so an Dialekt hier zum hörn, da werds mir ganz anders...

Ich will Frank im nächsten Hörspiel bitte als Bayern-Hauptrolle :D
 

Herr M

Mitglied
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

Ja da hat der Frank schon gewonnen...;)
Sehr schön...
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

Eine tolle Geschichte. Zufälligerweise hatte ich neulich meinen mobilen Rekorder in Berlin mit dabei und habe dieses denkwürdige Telefonat mitgeschnitten. Leider konnte ich den Typ - der sah vielleicht abgerissen aus - nicht mehr fragen, denn kurz nach dem Anruf ist er am Tresen eingepennt. Naja, vielleicht bringt es ein wenig Licht ins Dunkel - oder wirft noch mehr Schatten??

 
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

hi jens
wir hatten hier einen kleinen kreativen moment zwischen baden und gute-nacht-geschichte, die kinder wollten auch gerne was auf slopinskys ab quatschen...
von sibylle gibts zwei erste varianten- einen mit etwas sinnlicher wenn auch kurz angebundener stimme, dann etwas tolpatschig mit den zwei anrufen, nachdem ihr das erste mal der hörer runtergefallen ist.
evtl würde sie noch öfter anrufen und eindringlicher werden, wenn slopinsky noch nicht zurückgerufen hat und sie immer noch abstinent leben muß...

sibylle 1
 

sibylle 2
 
 

artzpraxis
 

kinderklingelstreiche
 
  (die mutti am ende kann man vielleicht noch rausschneiden...?)
 [/QUOTE]
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

Oh weh, ich merke, die Auswahl wird schwer! Vielen Dank schon mal für die bisherigen Beiträge! Bin gespannt, was noch so kommt. :)

Inzwischen hat Slopinsky übrigens die Reporterin Dag... äh, Susanne getroffen. Das hier kam dabei heraus:

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/robert-slopinsky/interview-mit-robert-slopinsky[/SOUNDCLOUD]
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

Geile Aktion Jens, da werd ich mir morgen auch nochmal den Kopf zerbrechen.
drinks.gif
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

Nur noch drei Tage Zeit. Ran an die Mikrofone! :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

hahaaaaaaaaaaaaaaa suuuuuuuuuuuuuuper nils!!!!!
:rofl:
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

Hihihi, der Spiele-Fritz macht offenbar sehr kreativ :D
 

mica

Mitglied
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

Super Beiträge - ich bin begeistert :)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

Ich möchte noch nicht auf einzelne Beiträge eingehen, um die Jury nicht zu beeinflussen, nur noch ein Hinweis: Die Sibylle heißt mit Zunamen Dregos und die Firma SPIELEFRITZ ist in Berlin, dort wo Slopinsky auch lebt und arbeitet.

Davon unabhängig, ich habe sehr viel Spaß beim Hören eurer Beiträge!
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

Ich möchte noch nicht auf einzelne Beiträge eingehen, um die Jury nicht zu beeinflussen, nur noch ein Hinweis: Die Sibylle heißt mit Zunamen Dregos und die Firma SPIELEFRITZ ist in Berlin, dort wo Slopinsky auch lebt und arbeitet.

Davon unabhängig, ich habe sehr viel Spaß beim Hören eurer Beiträge!

Mist, das kommt von zwischen Tür und Angel :( Jetzt muss ich erstmal vier Tage weg. Aber zum Glück hab ich wenigstens zwei fehlerfreie Beiträge abgeliefert.
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel

Ick weeß ja oooch nich was da los is....

 


kleine Anmerkung: Hamburger, Münchner, etc. können doch durchaus in einer internationalen Stadt wie Berlin einen Laden haben...oder? - ist nicht der Prenzlberg schon beinahe fest in schwäbischen Händen?
 
Oben