Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Danke danke. Es geht bald weiter!!! Teil 2 ist fast fertig geschrieben. Und da die Sprecher überwiegend eigene Studios haben wird's zeitnah Weitergehen 😁
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Okay das heißt zeitnah weitergehen wir starten zeitnah mit den nächsten Aufnahmen aber alles weitere wie lang der Rest dauert, kann ich nicht sagen kann schon 2-6 Monate dauern
 

Frapstery

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das war wirklich mal ein Hörspiel! Kaum zu glauben, dass du die Ambient Sounds in Eigenregie erstellt und eingepflegt hast. Auch der Soundtrack, welcher mich Stellenweise an Skyrim und/oder Gothic erinnerte, hämmerte brachial und löste in mir unterschiedlichste Emotionen aus. Das melancholische Gesumme, der Chor am Anfang, treibt mir jedes Mal Gänsehaut auf den Körper; Machen wir es kurz. Das Dingen rockt die Hütte rauf und runter und muss sich mal so GAR NICHT da draußen verstecken.

Danke das ich ein Teil davon sein durfte, es war mir eine Wonne! Ich freue mich bereits zu sehen, wie es zukünftig weiter gehen wird. Wirklich ganz großes Kino!
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Vorallem muss ich euch ganz ehrlich sagen ich bin so froh, dass sowohl die Sprecher, als auch die bisherigen Hörer*innen absolut begeistert sind...das musste auch so sein, sowie ich die Sprecher*innen gequält habe :ROFLMAO:
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
heute geht´s endlich mit dem 2. Teil von unserem Skyrim Fan Hörspiel und es sind wieder mal gaaaaanz tolle Sprecherinnen und Sprecher mitunter auch aus diesem Forum mit dabei. Daher laden wir euch ein heute Abend mit uns gemeinsam die Premiere zu feiern.

Ein fettes Danke schon mal an alle hier aktiven Sprecherinnen und Sprecher:
@Jan Borden
@volkersstimme
@NickW.
@Calle
@BumbleBea
@Kluki (Die auch für das tolle Cover wieder mal verantwortlich ist)
@Macintosh77
@Gerrit Kock
@Soya9
und noch vielen anderen!

Also wen es interessiert, hier gibt´s den Link zum Hörspiel heute Abend:
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Wie so oft bin ich, wenn´s still wird, sehr produktiv.
"Die Nacht der Tränen - Teil 3" ist nun im Sounddesign. Die "großen Soundtracks sind komponiert und die Aufnahmen ab heute Abend endlich abgeschlossen.
Es geht in Richtung Ende Staffel 1 und danach ihr Lieben, müssen wir uns mal ernsthaft unterhalten, wie es weiter gehen soll?!
Lieber im ähnlichen Takt wie bislang, also alle 6-8 Monate eine neue Folge oder lieber die nächste Staffel zuende schreiben, aufnehmen und fertigstellen und dann alles in 2 Jahren in kurzen Zeitabständen raushauen?
PS. Anbei das Cover der 3. Folge!!!
Wieder mal ein riesiges Dankeschön an unsere tolle Coverdesignerin @Kluki
Skyrim-Angst.jpg
!!!
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Nach was sieht das aus?
Wonach soll das klingen?
Die Lösung:
Ein Speer!
Im 3. Teil von "Die Nacht der Tränen" wird es auch Speere als Waffe geben und wie diese klingen, seht ihr in diesem Bild...naja oder hört ihr im bald erscheinendem Skyrim Hörspiel!!!

20230517_105044.jpg
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Weiter geht´s mit dem 3. Teil unseres Skyrim Hörspiels "Die Nacht der Tränen"! Zumindest mit dem Sounddesign. Das schönste ist daran, dass mich meine Familie in solchen seltsamen Hobbys absolut unterstützt, in diesem Fall einen großen Dank an meine große Tochter.

WhatsApp Bild 2023-05-17 um 19.40.24.jpg
WhatsApp Bild 2023-05-17 um 19.40 .jpg
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link

Ein kleiner Einblick in die gestrige Arbeit.
"Die Nacht der Tränen" - Teil 3 geht mit großen Schritten voran. Allerdings sind manche Szenen so unglaublich aufwendig, dass man Stundenlang nur an wenigen Minuten sitzt. Bald gibt´s ein wenig mehr Blicke hinter die Kulissen meiner Arbeit.​

 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Was ergeben Esspapier und unterschiedliche Hölzer für einen Klang?

Auf jeden Fall etwas hölzernes. Heute geht´s weiter mit dem Sounddesign unseres Skyrim Hörspiels "Die Nacht der Tränen - Teil 3".

Wenn alles gut läuft (und es ist eine Tendenz), dann können wir euch den 3. Teil innerhalb der nä. 2 Wochen präsentieren.



20230519_091540.jpg
20230519_110703.jpg
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Heute geht´s in die letzte Foley Session für unser Skyrim Hörspiel "Die Nacht der Tränen - Teil 3". Was können das nur wieder für spannende Sounds werden...
Bleibt gespannt ihr Lieben. Kommendes #Wochenende ist es soweit!!!
Es sind wieder mal sooooviele tolle Stimmen aus diesem Forum mit dabei!!!

20230611_191643.jpg
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Ihr Lieben,
es geht nun steil auf die Hörspiel Premiere vom 3. Teil von "Die Nacht der Tränen" zu.
Heute Abend um 20:00 Uhr seid ihr eingeladen mit an der Premiere teilzunehmen.
Wir haben wieder mal tolle aktive Mitglieder aus dem Hoer Talk mit bei wie:
@Jan Borden
Andre Polis
@Gerrit Petersen
@NickW
@BumbleBea
@Kluki
@Calle
@Macintosh77
Philip Bösand
@Akira_Hidaka
@Frapstery
Ann-Christin Blum
@Soya9
und viele weitere.

Ich würde mich freuen wenn einige von euch sich heute Abend sehen lassen!!!

 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Vorbereitung auf unsere Hörspiel Premiere auf Youtube.
Passend zum Wikinger Setting ein Wikinger Bräu.
Um 20:00 Uhr geht´s los. Seid dabei!!!



IMG-20230616-WA0054.jpg
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Zwei wichtige Zitate aus unserem Hörspiel "Die Nacht der Tränen - Teil 3".



Teil 3 Geistermeer.jpg



Teil 3 Opfer.jpg
 
Oben